Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 20.11.2014, 14:16 Uhr

Blueberrys Petzlädelchen

Blueberry, dieser Wunsch, Menschen Dinge zu verraten, geheime, intime Angelegenheiten anderer Menschen ans Licht zu bringen und das noch unter dem Deckmäntelchen der guten Tat, macht mich grad ein bißchen besorgt um dein "Seelenheil" (nicht religiös auffassen).

Du weißt von EINER Sache bei EINEM der Partner (zum Glück für alle nur anonym hier) und würdest DIE gerne weiterverbreiten, da der andere Partner ein Recht darauf hat. Was glaubst du, wie viele Dinge, Taten, skandalöse Gedanken, Geschehnisse und Meinungen, Äußerungen und Handlungen in der Vergangenheit eines JEDEN Menschen, auch des armen unschuldigen anderen Partners in diesem Beispiel, zu finden sind, von denen er nicht wollte, dass irgendjemand davon erfährt? Und DU meinst, du bist so überragend allmächtig ausgestattet, um zu entscheiden, wer durch das Petzen welches Details eine erhöhte Position zugewiesen bekommen soll?

Geh mal in dich und schau, was du da findest. Auch du kennst nicht das ganze Gewebe, du kennst nur ein kleines Fädchen, also urteile nicht über das Ganze.

Ich habe sogar ein Bild vom Lädelchen gefunden:
https://c1.staticflickr.com/9/8433/7741561672_2a4b1935e5_z.jpg

 
87 Antworten:

Re: Blueberrys Petzlädelchen

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.11.2014, 14:32 Uhr

Ich finde das ungefähr so sympathisch wie die AKs im Kindergarten, die stolz und hämisch jedem erzähen, daß es das Christkind nicht gibt. "Wie, Du wolltest nicht wissen, daß Deine Kinderträume alle gelogen sind? Ätschbatsch: ICH bestimme, wann Deine unschuldige Kinderzeit endet!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberrys Petzlädelchen

Antwort von kravallie am 20.11.2014, 14:53 Uhr

Fräulein rottenmeyer.
so stelle ich mir bb jetzt vor, nur bemannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberrys Petzlädelchen

Antwort von Blueberry am 20.11.2014, 15:33 Uhr

Zum einen habe ich nie geschrieben, dass ich petzen gehen würde. LB schrieb, dass ich es ihrem Mann ja nicht mitteilen kann und ich stimmte ihr zu und schrieb, dass er es ja möglicherweise dennoch irgendwann erfährt und dass es ihm aus meiner Sicht zu wünschen sei.
Mehr nicht.
Musst dir also um mein Seelenheil keine Sorgen machen.

Vielleicht fänden alle betrogenen Männer (und auch Frauen), ich schränke das jetzt mal gar nicht auf anwesende Frauen hier im PF ein, ja auch prima zu erfahren, dass die Monogamie in der Beziehung aufgehoben wurde und würden sich dann ihrerseits auch was für nebenher suchen.
Aber ich vermute da hört nämlich dann die Euphorie für Fremdvergnügen vermutlich ganz schnell auf, wenn sie ihrem Partner das gleiche Recht einräumen sollten, was sie für sich beanspruchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberrys Petzlädelchen

Antwort von Fredda am 20.11.2014, 15:42 Uhr

Du hast kein Wort verstanden, von dem, was ich geschrieben habe. Und du weißt auch nicht, was in anderen Beziehungen in dieser Richtung besprochen wird. Warum eine(r) "betrügt". Denkst du auch mal außerhalb des Bettes über Werte, Vertrauen, Betrug usw nach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberrys Petzlädelchen

Antwort von Blueberry am 20.11.2014, 16:01 Uhr

Du, ich beschränke die von dir genannten Schlagworte keinesfalls aufs Bett.
Ich bleibe aber dabei, dass hier tendenziell mit zweierlei Maß gemessen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberrys Petzlädelchen

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.11.2014, 16:06 Uhr

Die Einzige, die überhaupt irgendwas mißt, bist doch Du!

Ich messe mit keinerlei Maß. Beziehungen sind nicht vermeßbar. Schon gar nicht kann man die Maßstäbe der einen Beziehung auf andere Beziehungen übertragen.

Und du hast "stimmt" geantwortet auf die Aussage, daß es schade ist, daß Du nicht petzten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberrys Petzlädelchen

Antwort von Blueberry am 20.11.2014, 16:13 Uhr

Stimmt. Kann man nicht vergleichen. Aber man kann als eigene Wertvorstellung Ehrlichkeit haben. Und Verlogenheit verabscheuen ungeachtet der konkreten Person.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberrys Petzlädelchen

Antwort von Fredda am 20.11.2014, 16:17 Uhr

VERSTEHST du es nicht? Wie fändest du es, wenn egal was von dir deinem Partner mitgeteilt würde? Du weißt ja gar nicht, was er verabscheuungs- und verlassenswert fände. Hast du gar kein Privatinnenleben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gebt es auf...

Antwort von Morla72 am 20.11.2014, 16:20 Uhr

...Fredda und STT.
Das Blaubeerchen ist so gefangen in ihrer eigenen Weltsicht, ihrem Mikrokosmos, in dem Moral wie ein Wetterfähnchen ganz hoch gehängt wird, und zwar nur die eigene, allseligmachende Moral... Da kann man nicht zulassen, dass es "da draußen" auch andere Möglichkeiten, andere Sichtweisen, Empfindungen und Bewertungen geben kann, denn dann wäre ja der eigene Kosmos am Ende doch hinterfragenswert, und nicht so persilblumenrein. Das darf einfach nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberrys Petzlädelchen

Antwort von Blueberry am 20.11.2014, 16:24 Uhr

Doch, das weiß ich Fredda. Ich hab ihm die pikanten Dinge alle selbst erzählt. Und behaupte mal, er mir auch.
Wüsste nicht, wieso ich Geheimnisse vor ihm haben sollte...
Zu meinem Privatleben gehört er dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich als Mann

Antwort von jaspermari am 20.11.2014, 16:27 Uhr

Fände eine selbstgerechte, als Richterin aufspielende, intolerant Frau verlassenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberrys Petzlädelchen

Antwort von Fredda am 20.11.2014, 16:27 Uhr

Ich MEINE nicht das, was du für pikant hältst, das kann für viele so langweilig sein wie ein Knäcke mit Rama. Ich meine Dinge, die du in dir für dich behalten willst, weil sie nur dich etwas angehen, das können sogar (also nur als Beispiel) Gedanken sein oder Geschehnisse aus der Kindheit oder was weiß ich. Nicht, wem du in der Vergangenheit mal unterm Tisch einen geblasen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denn:

Antwort von jaspermari am 20.11.2014, 16:28 Uhr

So jemand hat immer eine enorm positive Ausstrahlung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberrys Petzlädelchen

Antwort von Blueberry am 20.11.2014, 16:31 Uhr

Meine ich auch. Trifft trotzdem zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich als Mann

Antwort von Blueberry am 20.11.2014, 16:37 Uhr

Siehste und ich eine Frau, die ihren Selbstwert und ihre Ausgeglichenheit nicht aus sich schöpfen kann, sondern dazu SMS Affären braucht, die sie auch noch im Netz breit tritt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberrys Petzlädelchen

Antwort von Strudelteigteilchen am 20.11.2014, 16:39 Uhr

Deine Wertvorstellungen will Dir doch keiner nehmen. Es geht darum, daß Du sie als allgemeingültig deklarierst.

Stell Dir mal vor, Du gehst hämisch grinsend zu irgendeinem armen, betrogenem Ehemann und erzählst ihm, daß seine Frau ihn betrogen hat - und er antwortet Dir: "Liebe Blaubeere, das wollte ich gar nicht wissen! Ich war glücklich, solange ich es nicht wußte. Aber jetzt, wo ich es weiß, ist es vorbei. Unsere Ehe war FÜR UNS gut, so wie sie war. Indem Du sie nach Deinen Maßstäben gut machen wolltest, hast Du sie zerstört!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberrys Petzlädelchen

Antwort von Fredda am 20.11.2014, 16:41 Uhr

Klar, und das nennst du "pikant". Ich bemühe mal den von dir so gerne an unpassender Stelle benutzten Grinser: Sag mal, WARUM du das alles vor deinem Blaubeerich erbrochen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberrys Petzlädelchen

Antwort von Pamo am 20.11.2014, 16:58 Uhr

Ich bin ja ganz unesoterisch (glaube ich), aber ich denke doch dass man zu dem wird, mit dem man sich umgibt.

Verbringe ich meine Tage in einem Petzladen und freue mich über die Demütigung eines oder mehrerer Menschen, dann kann das nicht gut für mich sein.

Mal abgesehen davon, dass ich ganz schnell furchtbar einsam wäre, denn jeder Mensch mit ein bisschen Größe und Herz wird mich schnell durchschauen und meiden.

Ich denke gerade ganz dramatisch "Schneekönigin".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberrys Petzlädelchen

Antwort von Fredda am 20.11.2014, 17:31 Uhr

Ich meinte es auch genauso unesoterisch wie du, ganz praktisch, pragmatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberrys Petzlädelchen

Antwort von Blueberry am 20.11.2014, 17:40 Uhr

Es geht nicht um die Demütigung von irgendwem. Scheint echt schwer zu sein, zu verstehen, worum es mir eigentlich geht. Aber ist auch egal. Ist ja nicht die erste Diskussion zu diesem Thema, die immer wieder gleich endet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberrys Petzlädelchen

Antwort von Blueberry am 20.11.2014, 18:00 Uhr

Hä? Erbrochen? Man spricht eben miteinander. Ich wüsste nicht, wieso ich um irgendwas ein Geheimnis machen sollte? Er kennt meine Familie, er kennt meine Geschichte, er kennt meine "Baustellen". Wieso auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlichkeit vs. Verlogenheit / Fremdgehen

Antwort von Leena am 20.11.2014, 19:28 Uhr

"Aber man kann als eigene Wertvorstellung Ehrlichkeit haben. Und Verlogenheit verabscheuen ungeachtet der konkreten Person."

Ja. Kann man. Man kann aber auch "Verlogenheit" verabscheuen und trotzdem in eine Situation kommen, wo man einem Menschen, den man liebt (oder sonst irgendeinem Menschen) gegenüber NICHT ehrlich ist. Womit man nicht nur "unehrlich" war, sondern sich selbst auch noch für das mieseste Schwein der Welt hält, mindestens. Ich glaube, kein Mensch kann da immer und unbedingt und unter allen Umständen für sich selbst die Hand ins Feuer legen (oder wo auch immer hin),

Und ich glaube, Du denkst da ausgesprochen platt und eindimensional, wenn Du glaubst, man könne seinen Partner nicht lieben, wenn man eine Affäre habe / hatte.

Nur weil Du jetzt so denkst, ist das noch lange keine allgemeingültige Erkenntnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlichkeit vs. Verlogenheit / Fremdgehen

Antwort von Leena am 20.11.2014, 19:28 Uhr

"Aber man kann als eigene Wertvorstellung Ehrlichkeit haben. Und Verlogenheit verabscheuen ungeachtet der konkreten Person."

Ja. Kann man. Man kann aber auch "Verlogenheit" verabscheuen und trotzdem in eine Situation kommen, wo man einem Menschen, den man liebt (oder sonst irgendeinem Menschen) gegenüber NICHT ehrlich ist. Womit man nicht nur "unehrlich" war, sondern sich selbst auch noch für das mieseste Schwein der Welt hält, mindestens. Ich glaube, kein Mensch kann da immer und unbedingt und unter allen Umständen für sich selbst die Hand ins Feuer legen (oder wo auch immer hin),

Und ich glaube, Du denkst da ausgesprochen platt und eindimensional, wenn Du glaubst, man könne seinen Partner nicht lieben, wenn man eine Affäre habe / hatte.

Nur weil Du jetzt so denkst, ist das noch lange keine allgemeingültige Erkenntnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberrys Petzlädelchen

Antwort von Fredda am 20.11.2014, 19:49 Uhr

Du willst, dass jeder Partner die gleiche Chance hat, sich für oder gegen die Beziehung zu entscheiden. Aber wo es dem einen, wie dir, ums platte "Hat da eine(r) drangepackt?" geht, geht es anderen um Politik, Religion, Tierliebe... Würdest du mit dem gleichen Elan petzen, dass jemand in der Kindheit Schnecken zertreten hat? Oder mit 20 die REPs gewählt hat? Oder dass eine Frau mal abgetrieben hat? Und wenn du nur von einem petzt, ist ja der Verpetzte wieder benachteiligt, dann müsstest du vom anderen ja auch was ausgraben und servieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie, du bist ein Mann?

Antwort von und am 20.11.2014, 20:02 Uhr

Wusste ich gar nicht. Ich dachte hier treiben sich nur Weiber rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was weißt du über ihn?

Antwort von und am 20.11.2014, 20:06 Uhr

...bzw. was glaubst du über ihn zu wissen? Alles?

Du kannst niemals niemals 100%ig sicher sein, dass du alle Geheimnisse eines anderen Menschen kennst - und sei es dein langjähriger Partner.
Und das ist gut so und gehört sich so. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... jetzt muss ich ..

Antwort von liebesblind am 20.11.2014, 20:16 Uhr

Manno.

Da bin ich den ganzen NAchmittag erst mit meinem Lover und dann noch mit meinem Ehemann zugange und dabei hätte ich doch hier Blueberrys interessanten Gedanken lauschen sollen.

Also:

Blueberry, denkst du wirklich, es geht nur um "die Moral und das gute Gefühl, alles miteinander zu teilen, sich alles zu erzählen usw." ?

Schon alleine dein "anspringen" auf das Thema und mich lässt mich denken:
Sie hat das nötig. Warum auch immer.
Ich interpretiere deinen Hass als Unzufriedenheit und ungelöste Themen mit dir selbst.

Kannst du auch gönnen ?
Gönne doch anderen das, was sie haben.
Ob mit 2 oder 5 Männern, ob mit 1 Frau oder 1 Ehemann für immer.

Deine Intoleranz mag dich an Grenzen bringen, nicht nur hier.

Viele hier versuchen, deinen engen Blick etwas zu weiten, aber ich befürchte, es ist vergebne Liebesmüh.

ich wünsche DIR und DEINEM MANN, dass ihr miteinander, in eurem Leben zufrieden bleibt.

So. Und jetzt wieder ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... jetzt muss ich ..

Antwort von liebesblind am 20.11.2014, 20:16 Uhr

Manno.

Da bin ich den ganzen NAchmittag erst mit meinem Lover und dann noch mit meinem Ehemann zugange und dabei hätte ich doch hier Blueberrys interessanten Gedanken lauschen sollen.

Also:

Blueberry, denkst du wirklich, es geht nur um "die Moral und das gute Gefühl, alles miteinander zu teilen, sich alles zu erzählen usw." ?

Schon alleine dein "anspringen" auf das Thema und mich lässt mich denken:
Sie hat das nötig. Warum auch immer.
Ich interpretiere deinen Hass als Unzufriedenheit und ungelöste Themen mit dir selbst.

Kannst du auch gönnen ?
Gönne doch anderen das, was sie haben.
Ob mit 2 oder 5 Männern, ob mit 1 Frau oder 1 Ehemann für immer.

Deine Intoleranz mag dich an Grenzen bringen, nicht nur hier.

Viele hier versuchen, deinen engen Blick etwas zu weiten, aber ich befürchte, es ist vergebne Liebesmüh.

ich wünsche DIR und DEINEM MANN, dass ihr miteinander, in eurem Leben zufrieden bleibt.

So. Und jetzt wieder ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was weißt du über ihn?

Antwort von Blueberry am 20.11.2014, 20:18 Uhr

Das gehört sich so?? Sagt wer? Und wieso "gehört es sich so"?

Und doch, ich bin mir sehr sicher, dass ich die wichtigen, essentiellen Dinge sehr wohl weiß. Wie sein erstes Kuscheltier hieß, weiß ich nicht, aber sowas mein ich auch nicht.

Wir kommunizieren allgemein sehr viel miteinander. Und finden das beide gut. Oh wie ungehörig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was weißt du über ihn?

Antwort von Fredda am 20.11.2014, 20:19 Uhr

Dann geh fein davon aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von liebesblind am 20.11.2014, 20:20 Uhr

Privatsphäre ist für dich ein Fremdwort ?

Das wäre schlimm für mich, denn Privatsphäre ist ein hohes Gut und ich gestehe das auch allen anderen zu. Vielleicht auch eine Art von Toleranz ?

ALLES teilen heisst nicht ALLES wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was weißt du über ihn?

Antwort von Blueberry am 20.11.2014, 20:22 Uhr

Tu ich auch. Er liest übrigens gerade mit und ist belustigt über eure Mutmaßungen.
Aber warte...das ist er nur, weil er ja mit mir gar keine andere Wahl hat, nicht wahr? :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Fredda am 20.11.2014, 20:23 Uhr

Vor allem, weil "alles" auch gar nicht geht, es ist immer eine Auswahl. Ja, sie scheint so eine "er darf auch mein Tagebuch lesen" Mentalität zu haben. Übrigens hat sie meine Frage nicht beantwortet, ob sie auch andere "Vergehen" petzen würde oder nur sexuelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von liebesblind am 20.11.2014, 20:27 Uhr

Richtig LOHNEN würde es ja nur bei sexuellen Themen ..

Herrjeh. Ich werde alt ...

Aber mit 30 hätte ich auch meinem Mann mein Tagebuch gegeben.
Wie schön, dass es noch anderes als Tagebücher gibt.
Reales LEBEN, das selten nach Plan verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was weißt du über ihn?

Antwort von und am 20.11.2014, 20:30 Uhr

"Das gehört sich so?? Sagt wer? Und wieso "gehört es sich so"?"

Weil jeder Mensch eine Privatsphäre hat. Auch und gerade eloquente Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... jetzt muss ich ..

Antwort von Blueberry am 20.11.2014, 20:31 Uhr

"Blueberry, denkst du wirklich, es geht nur um "die Moral und das gute Gefühl, alles miteinander zu teilen, sich alles zu erzählen usw." ?

Es geht um Achtung und Respekt dem Menschen gegenüber, den man zu lieben behauptet. Wer seinen Partner über so lange Zeit hinweg hintergeht und ihm ins Gesicht lügt, dem ist meiner Ansicht nach Respekt und Achtung abhanden gekommen.

"Ich interpretiere deinen Hass als Unzufriedenheit und ungelöste Themen mit dir selbst."

Unzufriedenheit? Womit genau?

"Kannst du auch gönnen ?
Gönne doch anderen das, was sie haben.
Ob mit 2 oder 5 Männern, ob mit 1 Frau oder 1 Ehemann für immer."

Kann ich. Wenn man sein eigenes "Glück" nicht auf dem potentiellen Unglück eines anderen aufbaut. Noch dazu eines anderen, den man doch angeblich soooooooooooooo liebt. Womit genau hat dein Mann denn verdient, dass du ihn betrügst? Wenn er doch - wie du irgendwann mal schriebst - sooooooo ein toller Mann ist. Was musst DU denn kompensieren? Welche Unzufriedenheit?
Kannst du auch gönnen? Deinem Mann vielleicht eine Frau, die ihn nicht nach Strich und Faden bescheißt?

"Viele hier versuchen, deinen engen Blick etwas zu weiten, aber ich befürchte, es ist vergebne Liebesmüh."

Mit meinem Blick ist alles in Ordnung. Vielen Dank. Solch interessante Ansichten wie hier finde ich auch in meinem eigentlichen, realen Umfeld nicht. Hier scheinen sie sich allerdings zu ballen.

"
ich wünsche DIR und DEINEM MANN, dass ihr miteinander, in eurem Leben zufrieden bleibt."

Davon geh ich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was weißt du über ihn?

Antwort von Blueberry am 20.11.2014, 20:33 Uhr

Ähm ja. Meine Privatsphäre grenze ich gegen Fremde, Freunde, Bekannte, Verwandte ab.. Aber doch nicht gegen meinen Mann.

Egal wie lange ich überlege, ich wüsste nichts, was ich ihm nicht erzählen könnte/wollte/würde oder was ich davon hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... jetzt muss ich ..

Antwort von kravallie am 20.11.2014, 20:36 Uhr

dein umfeld kann dich doch gar nicht leiden, so verbissen wie du bist....meinst du, die sagen dir die wahrheit? deine wahrheit?

kein wunder dass du dich so an deinen hugo klammerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Privatsphäre

Antwort von Leena am 20.11.2014, 21:06 Uhr

Kannst Du Dir vorstellen, dass es Dinge gibt, die ich von meinem Mann NICHT explizit wissen will? Manche Dinge sind doch auch nur in meinem Kopf... die will und muss ich niemandem gegenüber aussprechen, auch meinem Mann gegenüber nicht.

Ansonsten - ich weiß nicht, ob ich wissen wollte, wenn er mich betrügt. Ich weiß nur, dass ich JETZT definitiv nicht will, DASS er mich betrügt. Aber das ist nunmal nicht dasselbe. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... jetzt muss ich ..

Antwort von liebesblind am 20.11.2014, 21:07 Uhr

... davon gehst du aus.

DAS impliziert genau die Großkotzigkeit und dein Selbstverständnis, das andere dir vorhalten.

Aber ja - gehe davon aus und es wird eintreten ! Ganz sicher....

Lustig finde ich nach wie vor, wie genau du meine Aussagen vor zig Monaten noch vor Augen hast - ohne zu wissen, was und ob sich seitdem verändert haben könnte.

Daher: Alles ist gut. Bei dir und bei mir. Jede/r auf seine Art und Weise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... jetzt muss ich ..

Antwort von liebesblind am 20.11.2014, 21:09 Uhr

... davon gehst du aus.

DAS impliziert genau die Großkotzigkeit und dein Selbstverständnis, das andere dir vorhalten.

Aber ja - gehe davon aus und es wird eintreten ! Ganz sicher....

Lustig finde ich nach wie vor, wie genau du meine Aussagen vor zig Monaten noch vor Augen hast - ohne zu wissen, was und ob sich seitdem verändert haben könnte.

Daher: Alles ist gut. Bei dir und bei mir. Jede/r auf seine Art und Weise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... jetzt muss ich ..

Antwort von liebesblind am 20.11.2014, 21:10 Uhr

... davon gehst du aus.

DAS impliziert genau die Großkotzigkeit und dein Selbstverständnis, das andere dir vorhalten.

Aber ja - gehe davon aus und es wird eintreten ! Ganz sicher....

Lustig finde ich nach wie vor, wie genau du meine Aussagen vor zig Monaten noch vor Augen hast - ohne zu wissen, was und ob sich seitdem verändert haben könnte.

Daher: Alles ist gut. Bei dir und bei mir. Jede/r auf ihre/seine Art und Weise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... jetzt muss ich ..

Antwort von Fredda am 20.11.2014, 21:49 Uhr

Jetzt sag mir schon, ob du z.B. rechtsradikale Ansichten oder Tierquälerei auch petzen würdest. Das fände ich viel passender, weil es auf einen gemeinen Charakter hinweist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... jetzt muss ich ..

Antwort von liebesblind am 20.11.2014, 21:52 Uhr

Nöööö.

Das macht sie nicht. ZU profan.

Ach. Wäre ich doch auch ein wenig moralischer, dann wär das Leben ein Ponyhof mit rosa Einhörnern, die Popsongs pupsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spinnst du ?

Antwort von jaspermari am 21.11.2014, 6:53 Uhr

Jetzt sag nicht dass sich etwas geändert hat....das muss jetzt so bleiben. Und ich hab immer noch den SMS live mit dem ich inzwischen übrigens kaum mehr schreibe. Aber das will ich ihr nicht sagen....sonst ist ihr " feindbild" kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... jetzt muss ich ..

Antwort von Blueberry am 21.11.2014, 7:03 Uhr

LOL...du musst es ja wissen. Du kennst ja mich und mein Umfeld...
Vallie, mach dich nicht lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fredda

Antwort von Mutti69 am 21.11.2014, 7:05 Uhr

Den Satz verstehe ich nicht

Würdest du Rechtsradikalismus und Tierquälerei als Privatsache auslegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... jetzt muss ich ..

Antwort von kravallie am 21.11.2014, 8:26 Uhr

weißt du es gewiss, daß ich es nicht kenne?


andere frage, willst du eigentlich noch ein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von Pamo am 21.11.2014, 8:53 Uhr

Darum geht es nicht. Es geht darum, ob sie einen Kampf für "höhere" Werte führt oder nur gegen die sexuelle Untreue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von Mutti69 am 21.11.2014, 9:17 Uhr

Wer ist denn mit dem “miesen Charakter“ gemeint? Blueberry oder wer? Sorry, ich stehe wohl gerade auf der Leitung...ich habe auch nur überflogen, vielleicht ergäbe sich das aus dem Kontext?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von Pamo am 21.11.2014, 9:23 Uhr

Waaaaas, du liest nicht die seitenlangen Giftstränge?

Ja, es hätte sich aus dem Zusammenhang ergeben. Aber ganz ehrlich: vergiss es jetzt einfach, es ist es nicht wert und insgesamt einfach traurig. Ich wünsch mir eigentlich, ich hätte keine Kenntnis davon.

Gute Besserung übrigens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurz erklärt:

Antwort von Fredda am 21.11.2014, 9:30 Uhr

Wenn eine als Geheimnis hat, dass sie mal fremdging, will die Beere das gerne verraten. Wenn einer als Kind Frösche aufgeblasen hat und hütet dieses Geheimnis vor seiner tierschützenden Ehefrau, würde sie es verraten? Und den miesen Charakter hat in meinem Beispiel der Tierquäler. Die Fremdgeherin nicht automatisch.

Guten Morgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz erklärt:

Antwort von Mutti69 am 21.11.2014, 9:32 Uhr

Ok...ich glaube JETZT hab ich es!

Auch Guten Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnst du ?

Antwort von liebesblind am 21.11.2014, 9:56 Uhr

.... Wildeste Dinge könnte ich erzählen ....

Aber damit füttere ich ja gewisse (Vor)Urteile - oder sorge schlimmstenfalls für komplette Verwirrung der (Ein)Dimensionen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PELZlädelchen....

Antwort von Nici am 21.11.2014, 9:56 Uhr

Ich habe PELZlädelchen gelesen und wusste gar nicht, worum es sich dreht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberrys Petzlädelchen

Antwort von Fredda am 21.11.2014, 10:13 Uhr

Du lachst uns aus wie andere im Keller pfeifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... jetzt muss ich ..

Antwort von Blueberry am 21.11.2014, 10:24 Uhr

Joa, weiß ich. Woher denn auch?
Was hat jetzt die Kindfrage damit zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... jetzt muss ich ..

Antwort von kravallie am 21.11.2014, 11:18 Uhr

it´s a big world....
dein geschriebsel über die jahre hinweg, hier und im hf, zeigen kein sympathisches bild. viel zeit für freundschaftspflege kannst du auch nicht haben, wenn du 24/7 am mann klettest (oder er vll auch an dir, das möchte ich nicht absprechen).



die kindfrage hat gar nichts damit zu tun.
muß es das, um beantwortet werden zu können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... jetzt muss ich ..

Antwort von Blueberry am 21.11.2014, 11:46 Uhr

Och du, das mit der Sympathie geht mir bei dir ähnlich bei allem, was ich von dir schon so gelesen habe.
Ist ja auch Geschmackssache, ne?

Um meine freundschaftlichen Kontakte musst du dich nicht sorgen. Die werden gepflegt. Wir, also mein Mann und ich, aben einen ausreichend großen gemeinsamen Freundeskreis, mit dem wir häufig etwas unternehmen. Sowas geht nämlich auch. Danke der Nachfrage.

Wüsste nicht, was dich meine Kinderpläne angehen. Aber ich habe weiter unten deine Intention hinter der Frage inzwischen gelesen und finde deine lustigen Denkweisen echt amüsant.
Dazu kann ich nur sagen: Mein Mann ist mit mir zusammen, weil er es gerne ist. Dazu brauchts kein Kind.
Mit meinem Ex hab ich ein Kind, wie du ja weißt und mit dem bin ich nicht mehr zusammen. Und nun? Geht deine Logik nicht so ganz auf.

Aber, der Gedanke ist mir ehrlich gesagt auch noch nie gekommen, es so zu handhaben. Dir schon? Wenn du diese Denkweise schon hast? :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... jetzt muss ich ..

Antwort von kravallie am 21.11.2014, 12:58 Uhr

ich sorge mich gar nicht, hab auch nicht nachgefragt, ich konstatierte nur.
bist du im Freundeskreis auch so investigativ und denunzierend unterwegs? schon fündig geworden?

daß du die frage nach dem Kinderwunsch in einem kinderforum nicht beantworten willst?? tstststs.

Frauen, die mit einem Kind Männer an sich binden wollen gibt es wohl seit bestehen der Menschheit.

aber wenn du das nicht wußtest, dann gibt es heute abend vll ein klärendes Gespräch???

dann mußt du mir ja dankbar sein für die Idee!!!!
aber ach, nein, dann könntest du ihn ja in der arbeit während der elternzeit nicht mehr kontrollieren. welch schauriger gedanke, huh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... jetzt muss ich ..

Antwort von Blueberry am 21.11.2014, 13:13 Uhr

Du scheinst nicht ansatzweise verstanden zu haben, was ich schrieb. :D

Ich habe sehr wohl unten gelesen, dass es dich wundert, dass ich nicht schon schwanger bin, um meinen Mann noch enger an mich zu binden.
Das amüsiert mich. Denn ICH käme nicht auf die Idee, ihn mit einem Kind an mich binden zu wollen, da ein Kind zum einen "Selbstzweck" ist und es wenn dann um seinetwillen kriegen wollen würde. Verstehst du das???

Desweiteren schrieb ich, dass ich dieses "Mittel" gar nicht anwenden MUSS, denn auch ohne Kind ist und bleibt er gerne und freiwillig mit mir zusammen.

Ja genau. Mein Kontrollzwang. Ich vergaß... OMG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... jetzt muss ich ..

Antwort von kravallie am 21.11.2014, 13:29 Uhr

*Du scheinst nicht ansatzweise verstanden zu haben, was ich schrieb. :D*

ein kalauer oder???





*Desweiteren schrieb ich, dass ich dieses "Mittel" gar nicht anwenden MUSS, denn auch ohne Kind ist und bleibt er gerne und freiwillig mit mir zusammen.*

noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... jetzt muss ich ..

Antwort von Blueberry am 21.11.2014, 13:33 Uhr

Gott, musst du verbittert sein.

Ich muss dir überhaupt nix beweisen. Ich bin mit mir und meiner Beziehung völlig im Reinen. Du mit deiner auch? Oder kompensierst du hier irgendwas? :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein derzeitiger Ausblick

Antwort von Pamo am 21.11.2014, 14:04 Uhr

:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... jetzt muss ich ..

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.11.2014, 14:05 Uhr

Ich weiß nicht, was Vallie kompensiert - aber was kompensierst Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... jetzt muss ich ..

Antwort von Fredda am 21.11.2014, 14:10 Uhr

Lass doch mal dieses Gelache, das ist wie wenn eine im dunklen Keller pfeift. Wir sind gar nicht verbittert oder verbiestert, wir mögen nur kein Anmaßen allgemeingültiger Maßstäbe und einseitiges Verpetzen. Wenn du mit deinen Formulierungen mehr bei dir bliebest, wäre es schon einfacher, mit dir zu diskutieren. Und: Warum sagst du mir nicht, ob sich dein Gerechtigkeitsanspruch auch auf Geheimnisse wie politische oder tierquälerische oder religiöse Vergangenheit bezieht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stt

Antwort von kravallie am 21.11.2014, 14:14 Uhr

den nicht erfüllten 2.kinderwunsch vielleicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stt

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.11.2014, 14:22 Uhr

Ich als diplomierte Küchenpsychologin tippe auf Angst. Wobei das durchaus zusammenspielen kann - so ein Kind hilft ja auch gerne gegen die Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stt

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.11.2014, 14:23 Uhr

Ich als diplomierte Küchenpsychologin tippe auf Angst. Wobei das durchaus zusammenspielen kann - so ein Kind hilft ja auch gerne gegen die Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt isse beleidigt

Antwort von kravallie am 21.11.2014, 14:39 Uhr

und hat was besseres zu tun.

wahrscheinlich : mach mir ein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberrys Petzlädelchen

Antwort von Tinchenbinchen am 21.11.2014, 14:52 Uhr

Habt ihr nicht alle Bock, mal wieder runterzukommen und die Giftspritzen einzupacken?
Ist so unschön so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stt

Antwort von Blueberry am 21.11.2014, 15:10 Uhr

woher auch immer du nimmst, dass ich ein zweites Kind will. Weißt du wohl mehr als ich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... jetzt muss ich ..

Antwort von Blueberry am 21.11.2014, 15:23 Uhr

Ich wiederhole mich für dich gerne nochmal Fredda. Ich habe niemanden verpetzt und ich werde niemanden verpetzen. Ist das jetzt angekommen? Dass ich irgendwen verpetzen werde/würde, hast DU oder ihr daraus gemacht.

Und nein, manchmal kann man hier echt nur noch Lachen. Außerdem sprach ich mit verbittert explizit Vallie an, die sich ja mindestens ebenso anmaßt, mir und meinem Mann und unserer Beziehung irgendwas zu unterstellen.
Und ehrlich, die einzig angemessene Reaktion zu dem Geschwurbel ist Lachen und mir meinen Teil zu ihrer Zufriedenheit mit sich und dem Leben denken.

Fakt ist, ich lebe gut, so wie ich lebe, hab in meinem realen Umfeld mit niemandem Probleme, kann mich nicht über mangelnde Freundschaften beschweren. Alles paletti. Was mir unbekannte Frauen im Internet von mir denken ist mir ziemlich egal.

Wieso kommst du darauf, dass ich nicht "bei mir bleibe"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Dir bleiben....

Antwort von Leena am 21.11.2014, 15:58 Uhr

"Wieso kommst du darauf, dass ich nicht "bei mir bleibe"?"

Weil Du Dinge, die Du für Dich (!!!) als gut und richtig empfindest, als allgemeingültig und generell und für jeden Menschen gültig postulierst.

Wenn Du schreiben würdest "ich empfinde für mich xyz", dann würde hier kein Mensch so schreien, aber Du bleibst eben nicht bei Dir und machst ein "xyz ist generell so-und-so" daraus - und DESWEGEN der Aufschrei.

Empfinde ich zumindest so. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Dir bleiben....

Antwort von Blueberry am 21.11.2014, 16:03 Uhr

Gut, dann schreib ich in Zukunft: "Ich für mich empfinde es als total beschissen und daneben seinen Partner zu hintergehen, betrügen und belügen und ich für mich empfände es als wünschenswert, wenn der betrogene Partner darüber Kenntnis hätte und entscheiden könnte, ob er mit dem Betrüger weiter zusammen sein möchte oder nicht. Dies muss niemand anders so empfinden, aber ich empfinde es so."

Besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Dir bleiben....

Antwort von Leena am 21.11.2014, 16:11 Uhr

Besser.

Jetzt musst Du es nur noch auch genau so meinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Dir bleiben....

Antwort von Blueberry am 21.11.2014, 16:20 Uhr

Ich erinnere mich an eine Diskussion vor Jahren zu einem anderen Thema, wo ich beständig schrieb, dass "ich" irgendwas irgendwie sehe, da hats damals auch irgendwem nicht gepasst, dass ich immer von mir schrieb. Hier im PF kann mans irgendwie auch nicht allen recht machen. ;)

Allerdings ging ich davon aus, dass wenn ich eine Meinung kund tue, dass es dann MEINE Meinung ist... Aber wenn das bisher noch nicht klar war, werde ich das jetzt wieder ständig betonen. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

faszinierend

Antwort von Morla72 am 21.11.2014, 16:32 Uhr

Du hast es IMMER noch nicht verstanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: faszinierend

Antwort von Blueberry am 21.11.2014, 16:37 Uhr

Doch. Ich sagte ja, ich formuliere das in Zukunft immer so, dass ICH es beschissen finde, es alle anderen aber anders finden können/dürfen/sollen wenn sie wollen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Dir bleiben....

Antwort von Leena am 21.11.2014, 16:45 Uhr

Na ja, wenn Du z.B. schreiben würdest "für mich sind alle Fremdgeher miese Charakterschweine", dann formuliertest Du Deine persönliche Meinung ja auch wieder allgemeingültig - und das könnte dann wiederum auch zu Konflikten führen. ;-)

Du solltest Dir die Möglichkeit offen lassen, dass nicht jeder Mensch, der seinem Partner nicht immer, unbedingt und ausschließlich körperlich und gedanklich treu war, tatsächlich ein mieses Charakterschwein sein muss. Im Umkehrzug ist ja auch nicht jeder, der seinem Partner treu ist, deswegen ein Sympathieträger und netter, anständiger Mensch.

Allen recht machen kann man's eh nicht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: faszinierend

Antwort von Morla72 am 21.11.2014, 16:56 Uhr

Nein, Quark. Es geht nicht um Formulierungsfeinheiten. Es geht um deinen Anspruch, besser als Herr Liebesblind selbst wissen zu wollen, was er an Details über seine Partnerin erfahren sollte.

Aber lass nur, es ist deutlich zu merken, dass dir das alles zu hoch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: faszinierend

Antwort von Blueberry am 21.11.2014, 17:42 Uhr

Weißt DU denn, dass er es nicht wissen wollen würde??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blueberrys Petzlädelchen

Antwort von kravallie am 21.11.2014, 18:15 Uhr

nein.
habe ich nicht.

du wirst weder gezwungen mitzuspritzen, noch mitzulesen.

*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stt

Antwort von kravallie am 21.11.2014, 18:31 Uhr

richtig.
ich weiß mehr als du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stt

Antwort von Blueberry am 22.11.2014, 11:08 Uhr

Dann gLaub du das mal... weißt schon, Einbildung ist auch eine Bildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine schlagfertigkeit ist jedesmal aufs neue

Antwort von kravallie am 22.11.2014, 17:37 Uhr

BEEINDRUCKEND!!!!!


hast du mir unten auch ironie erklärt, du huschipuschidu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlichkeit vs. Verlogenheit / Fremdgehen

Antwort von Hifi Star am 22.12.2014, 11:48 Uhr

Ehrlichkeit ist die wichtigste Sache in einer Partnerschaft. Wenn diese gebrochen wird, dann das Fremdgehen und Verlogenheit registriert sein sollen. Damit die andere ehrliche Seite einfacher neues Leben grunden konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.