Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggy84 am 19.11.2014, 22:05 Uhr

Warum wundert es mich nicht...

das hier sowas wie Kotzsmilie kommt etc. Als ich mein Post unten schrieb wusste ich schon das mehr negatives als positives kommen wird... Ist hier halt so..
Ich habe niemanden unterstellt nicht richtig an seiner Beziehung zu arbeiten...ich habe lediglich von mir gesprochen... denn ich musste ordentlich an mir arbeiten...
Und wenn hier jemand denkt wie jemend schrieb alles rosa rot so war es nicht die letzten 10 Jahre... Wir haben Dinge erlebt wo jeder ausstehende gesagt hat : Und das hält eure Beziehung aus?? Ich will damit nicht angeben sondern bin nur sehr dankbar den passenden gefunden zu haben...

Meine Güte... einfach zu viele verletzte und leider enttäuschte Frauen hier... die anderer Glück nicht ertragen...

 
15 Antworten:

Nun schwenke ich die

Antwort von Maggy84 am 19.11.2014, 22:18 Uhr


und wünsche allen alles Liebe und hoffe das sich so manche Dinge so entwickeln wie wir es uns wünschen...
Das Leben ist nicht immer einfach... das weis ich leider auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, ich glaube nicht

Antwort von Pamo am 19.11.2014, 22:19 Uhr

dass es so schlimm mit den Damen hier ist.

Die meisten können schon gönnen und ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die meisten hier sich grundsätzlich über deinen positiven Strang gefreut haben.

(Nur die - sicherlich nachdenklich gemeinten - Schlussfolgerungen bzw. Tipps kommen nicht bei jedem gut an. Egal.)

Also nochmal:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wundert es mich nicht...

Antwort von Tinchenbinchen am 19.11.2014, 22:19 Uhr

"Meine Güte... einfach zu viele verletzte und leider enttäuschte Frauen hier... die anderer Glück nicht ertragen..."


Hihi, ohne Herablassung geht's nicht gut, gell?^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Binchen

Antwort von Pamo am 19.11.2014, 22:20 Uhr

lass gut sein, ist doch alles Rama hier gerade, gelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Maggy84 am 19.11.2014, 22:22 Uhr

und ich sag auch nichts mehr.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Binchen

Antwort von Tinchenbinchen am 19.11.2014, 22:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein unteren Post las ich... lies ihn aber unkommentiert.

Antwort von nilo1988 am 19.11.2014, 22:41 Uhr

Deinen jetzigen Post möchte ich jedoch nur all zu gern kommentieren.

Man muss immer mit verschiedenen Reaktionen rechnen. Und damit klar kommen. Meiner Meinung nach ist dir das nicht gelungen, Kritik und Denkanstöße zu akzeptieren oder gar anzunehmen.

Schwubs kommt ein rundumschlag...

Du schreibst von Glück... nicht jeder empfindet deinen Lebensstil als Glück. "Isso". Kannst du dich wie ein Brummkreisel drehen... das ist ein Fakt. Und all das hat auch nichts mit gönnen oder nicht gönnen zu tun... oder denkst du ernsthaft wildfremde Personen juckt es, dass du glücklich bist um dir dies mies zu machen? Wenn ja, solltest du nochmal überlegen, was du mit deinen Postings wirklich sagen wolltest.


Du bist dankbar... dann zeig es den Menschen die du liebst... wildfremden etwas beweisen ist... naja... vergeudete Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein unteren Post las ich... lies ihn aber unkommentiert.

Antwort von Maggy84 am 19.11.2014, 22:53 Uhr

Das stimmt.... vergeudete Zeit...
dann werde ich mich mal schnell hier abmelden... Denn ich frage mich was ich hier mache...

Alles Gute euch!!! Ich gehe weiter Glücklich sein... (Glücklich nach meinem Verständnis) und die Zeit gehört meinen Lieben... ganz richtig... Danke für die Gehirnschleuder..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och nö

Antwort von Pamo am 19.11.2014, 22:58 Uhr

Jetzt haben wir dich hier eingemobbt und jetzt bleibst du bitte hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maggy

Antwort von sojamama am 20.11.2014, 8:24 Uhr

Hallo,

ich kann Dein Posting verstehen, habe die anderen alle nicht gelesen. Nur das erste über Eure Beziehung, über die Tiefe Eurer Liebe und das Wachsen der Ehe usw.

Bei uns ist es genauso. Wirklich wie bei Euch. Ich war 18 als ich mit meinem Mann eine Beziehung einging. Davor kannte ich ihn allerdings schon, er war der Kumpel meines damaligen Freundes, wir waren oft mal zu viert unterwegs, denn auch er war in einer Beziehung. Als unser beider Beziehungen zu Ende gingen, haben wir uns einfach mal zum Reden getroffen, daraus ergab sich dann halt mal mehr.

Nun sind wir 17 Jahre zusammen, davon schon 11 Jahre verheiratet. Und ja, es war harte, wirklich sehr harte Arbeit.
Vor allem nach dem ersten Kind war es ganz anders. Wir entfernten uns von einander, unsere Hobbys waren eh nie gemeinsame, wir gingen seltener aus usw.
Alles erstmal normal, bis sich das Familienleben halt einspielt.
Es kamen weitere heftige Zeiten, viel Streit, viel Unruhe, viel Drohungen mit Trennung und Auszug. Viel Boshaftigkeiten. Will nicht weiter ins Detail gehen.... wenn, dann per PN.

Wir haben uns beide sehr verändert. Beide haben wir beruflich auch viel Seminare besucht, wie man Konflikte bewältigt, wie man redet, wie man streitet etc.
Das hat uns ein Stück weitergebracht, sehr geholfen sogar.
Heute sind wir da angelangt, wo wir hinwollten. Aber dennoch sorgen wir immer dafür, dass sich nichts aufstaut, dass wir rechtzeitig reden, rechtzeitig dagegen steuern, wenn was nicht passt.

Wir arbeiten jeden Tag hart an uns und unserer Ehe. Wir gehen einmal die Woche allein aus. Das tut uns unheimlich gut. Wir haben den Vorteil, dass die Oma im Hause wohnt, sie wäre für die Kinder da, wenn was ist. Aber die genießen ihren "freien" Abend auch... sehen einen Film, gehen dann zu Bett. Alles klappt prima. Und wir Eltern gehen aus und haben Zeit und Gespräch für uns. Tut uns sehr gut.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du in den letzten jahren sooooo viel gelernt hast,

Antwort von claudi700 am 20.11.2014, 8:24 Uhr

dann aber offensichtlich nicht, mit ironie und konstruktiver kritik umzugehen?

wenn jede partnerschaft supi-dupi wäre, bräuchte man das forum hier nicht.

glück liegt immer im auge des betrachters, kann durchaus sein, dass von 10 leuten bereits die hälfte deine beziehung als nicht glücklich einstufen würde. nach den eigenen, individuellen maßstäben! du unterstellst hier den damen frust und unglücklichsein... mädel, wenn du das aus ein paar reaktionen auf dein jupididu-posting schließst, bist du sehr naiv (-> auch eine folge aus deinem posting).

und nu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maggy

Antwort von misshappy am 20.11.2014, 8:32 Uhr

Ich würde auch sagen: Genieße den jetzigen Zustand. Alles weitere, auch die Zukunft betreffend, ist nur Spekulation. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum wundert es mich nicht...

Antwort von Leena am 20.11.2014, 9:43 Uhr

Jau, ich bin auch dankbar, den für mich passenden Menschen gefunden zu haben - auch wenn ich ihn gelegentlich an die Wand werfen könnte. Aber nur selten und nie für länger als 5 Minuten. ;-)

Trotzdem sehe ich uns eher als "Arsch auf Eimer" denn als zwei Hälften einer "am Anfang der Welten zersprungenen Kugel", von daher würde mein Kotz-Smiley (was nicht kommt) definitiv nicht Deinem Glück gelten, sondern dem - für meinen Geschmack - grauslichen Kitsch.

Und das liegt nicht daran, dass ich "zu verletzt und enttäuscht" worden wäre im Leben, sondern schlicht an meiner unromantischen Art. Glücklich bin ich trotzdem soweit, danke der Nachfrage. :-)

Du solltest mal Deine eigenen Denkmuster hinterfragen, vor allem solltest Du anderen Leute zugestehen, dieselben Dinge anders wahrzunehmen und zu empfinden als Du - und wenn Du ihre Gefühle nicht nachvollziehen kannst, musste Du nicht gleich mit der pauschalen "boah, wat seid ihr alle verletzt und enttäuscht"-Keule kommen. Was meinst Du..? ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maggy

Antwort von Nurit am 20.11.2014, 9:56 Uhr

Ich gönne Dir Dein Glück bestimmt (warum auch nicht), der Kotzsmiley bezog sich auf Deine absolut herablassende Art. Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es hier Frauen gibt, die jahrelang richtig gekämpft haben, was aber nichts bringt, wenn nur ein Partner das tut?
Zudem sind solche Postings auch schon dewegen sinnlos, weil das, was Du als Dein großes Glück definierst, z.B. für mich die Hölle sein könnte ; ist eben alles eine Frage des Anspruchs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maggy

Antwort von Fredda am 20.11.2014, 12:42 Uhr

Eben, dieses "wenn ihr es so macht wie ich, seid ihr genauso glücklich", das funktioniert genausowenig wie "wenn ihr auf mich hört, bekommt ihr keinen Krebs/Herzinfarkt/sonstwas". Da hat jede ihren eigenen Weg, und Anmaßung als unangenehm zu empfinden ist kein Zeichen für Enttäuschung, Verletzung, Verbitterung. Ich kenne viele verletzte Frauen, die große Fähigkeit zum Glücklichsein und Gönnen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.