Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 01.06.2008, 22:07 Uhr

@Astrid

Hi,

naja, der Herr hat ja auch noch ein paar gute Seiten. Dominant ist er praktischerweise z.B. nicht.:-)

Nachdem er der Hausmann ist und ich die Ernährerin bin, nervt mich natürlich sein eher großzügiger Umgang mit dem Haushalt. Andererseits ist er ein maximal passionierter Papi, der sich rührend um seine Kinder kümmert. Dies zu Punkt 1.

Punkt 2 war ja seine Kritikfähigkeit und die hat er von seiner bezaubernden Mutti. Direkt nach dem Krieg war sie ein halbes Jahr auf Zwangsarbeit und dann hatte die Gute Anno 1945/06 ein Verhältnis mit amerikanischen Besatzungssoldaten mit dem Endresultat einer unehelichen Tocher. Die Folge war eine Ehe mit einem ungeliebten Mann, um wieder ehrbar zu werden und einen Vater für ihre Tochter zu haben. Die Lehre, die sie aus all ihren Fehlern gezogen hatte, war / ist, dass sie grundsätzlich arm, lieb, süß, bemitleidenswert und prinzipiell an nichts schuld ist.
Beispiele:
Sie wirft einen teuren Teller von mir mit aller Wucht auf den Boden (extra) und grinst mich anschließend an mit den Worten "Ich bin aber nicht schuld!"
Ein anderes Mal erzähle ich ihr beiläufig, ich sei etwas grippal - prompt kam der Standardsatz. Du siehst, dreist und völlig absurd.
Ihre Unfähigkeit, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, hat sie an alle ihre Kinder weitergegeben. Mein Mann ist von den dreien noch der harmloseste, aber er begreift z.B. nicht, dass Banken keine karitativen Einrichtungen sind, meine Auftraggeber bei längerfristigen Projekten nicht mit einem vor lauter Stolz triefenden Papi, sondern mit einem neutralen Profi konfrontiert werden sollten, etc. Wenn ich müde und gestresst heimkomme, kapiert er nicht - mach`s wie Mutti -, dass ich mir nicht beim Öffnen der Türe wieder das Gejaule vom Typ "Huch, wie war der Tag doch wieder anstrengend" (und dann wird tüchtig aufgezählt) anhören will, sondern endlich einmal meine Ruhe brauche und sei es nur für eine halbe Stunde.

Nachdem es aber immer dieselben Diskussionspunkte sind, die dann alle drei bis sechs Monate auszukäppeln sind, tritt irgendwann ein gewisser Gewöhnungseffekt ein. Ich schätze, es wird leichter, wenn die Kleine (14 Monate) etwas größer ist.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.