Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 15.06.2014, 20:23 Uhr

Ach ja, da sind wir wieder bei der Definition von normal

Ich habe meinen Mann in mittlerweile 12 Jahren zwei Mal eindeutig alkoholisiert erlebt, aber ohne richtig zu torkeln oder so - aber zwei Mal in knapp einem Jahr wäre für mich (!!!) auch ein Problem, zumal, wenn er dann noch ausfällig wird.

Es gibt Dinge, mit denen glaube ich mich arrangieren zu können, es gibt Dinge, mit denen glaube ich mich nicht arrangieren zu können - ein Mann, der sich im ersten Jahr zweimal ausfallend betrinkt, wäre mir höchstwahrscheinlich arg. Klar, ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol und sehe daher vermutlich manches "strenger" als andere. Mit der Einstellung "jau, ein Mann trinkt halt mal zu viel und führt sich dann auf, das ist normal, damit muss frau leben" käme ich persönlich nicht klar.

Mit meiner Freundin (die durchaus gerne was trinkt und auch durchaus mal etwas mehr) habe ich schon seit Jahren den Kompromiss gefunden, dass wir gemeinsam starten und ich mich dann irgendwann "ausklinke" - meistens fahre ich sie dann noch bei ihrer Stammkneipe vorbei und lade sie da aus. Sie erwartet nicht mehr, dass ich Ewigkeiten mit ihr versumpfe, und ich erwarte nicht, dass sie nicht mehr als ... trinkt. Bei meinem Partner könnte ich diesen Kompromiss allerdings nicht ehrlich leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.