Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 23.05.2018, 18:35 Uhr

1n73ll1g3nc3 15 7h3 4b1l17y 70 4d4p7 70 ch4ng3

Hallo Lima,

ein paar Gedankenfestzen von mir dazu:

... aber auch ER hat doch Dinge verändert!

Nur: er kann nur Dinge akzeptieren, wenn ER die Veränderung will.
Verändern andere, ist das sehr schwer für ihn. Aber warum sollen andere Menschen nicht das Recht haben, Dinge zu ändern?
Er wurde selbstständig, er hat seinen Rhythmus so verändert dass er wandern gehen kann, etc. (du findest sicher noch mehr Beispiele).

Und ich liebe diesen Satz:
1n73ll1g3nc3 15 7h3 4b1l17y 70 4d4p7 70 ch4ng3 573ph3n h4wk1ng

Der Mensch MUSS sich ändern/anpassen, das ist in unseren Genen. Sonst überleben wir nicht, das ist das Potential unserer Spezies.
Evtl. mag ihm das zu tiefgreifend sein, aber ggf. kriegst Du das an ihn heran in "abgeschwächter" Form.

Fakt ist: ihr entwickelt Euch gerade nicht sehr synchron und die Kunst ist, damit umzugehen. Idealerweise OHNE es als Bedrohung zu empfinden.

Ich würde auf eine Paarberatung drängen.
OK, klar, er wird ablehnen (so liest er sich für mich), aber dann gehst Du eben (erst Mal) alleine.
Und dann schaust Du was daraus wird.

Weißt Du, dass er das wandern "braucht" verstehe ich total, es kann ja durchaus sein Ausgleich sein. Aber auch das immer irgendwie ins Familienleben passen.
Dann hast Du eben den ganzen Sonntag frei oder Samstag und gehst, weil DU das brauchst und sonst ausbrennst.
Und wenn es kein Tag für Dich alleine ist, ist es eben was anderes das Dir den Ausgleich verschafft (und wenn es nur ist, dass das bad eben NICHT geputzt wird).

Ich schätze, er kommt deine Entwicklung grda nicht hinterher.
Du kannst versuchen ihm mitzunehmen... oder er wird irgendwann abgehängt... leider...

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.