Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herra am 20.04.2010, 11:55 Uhr

,,Schwiegermutter``

hallo,muss mir mal was von der Seele schreiben.
Es geht um meine ,,SM``,mir gegenüber tut Sie immer so als wenn Sie Super mit mir klar kommt, Lässtert mit mir über Ihre andere Schwiegertochter was eines der Sachen ist die mich ank... wenn Sie MAL anruft kann Sie nur über andere herziehen,hab Ihr auch schon gesagt das Sie mich doch damit in ruhe lassen soll und das mit Ihrer anderen Schwiegertochter klären soll was Sie für prob. mit Ihr hat.Aber Sie redet immer wieder mit mir über Sie, ich überhören nun schon immer alles.Nun regt Sie sich neuerdings über Ihren Sohn (nicht mein freund sondern der der Schwiegertochter) auf weil Er Sie nicht mehr Anruft das ding aber ist Sie will immer nur das man SIE anruft von sich aus denkt Sie auch nicht dran mal anzurufen.
naja nun ist es so mein Freund (Ihr 2ter Sohn) ist sehr Mutterbezogen und würde Ihr nie in den Rücken fallen und mich gegenüber Ihr mal in schutz nehmen und letztens im Streit mit Ihm habe ich doch erfahren was Seine Mutter wirklich von mir Hält,,ich würde nur mit Ihm zusammen sein aus angst keinen anderen mehr zubekommen`` hat Sie zu Ihm gemeint.Und ich wäre doch nur ne Zicke ich weiß nicht was ich Ihr getan haben soll,ich weiß nur das Sie bisher mit keiner Ihrer ST klar kam sicher weil Sie angst hat man könnte Ihr die Söhne weg nehmen.(weil Sie sich mit Freundin halt nicht mehr so oft melden).Also manchmal frag ich mich wie alt Sie ist 12j? dieses gelässter und mirgegenüber tut Sie immer noch so als ob nichts wäre und ach meine kleine noch kam ich nicht dazu Sie darauf anzusprechen (Sie will zwar immer das man Ihr die Meinung sagt aber wenn man es tut ist Sie eingeschnappt) und das ist leider nicht gut für meine Beziehung weil Er mich nicht verteitigt und zugar für seine Mutter mit mir schluß machen würde.Ich weiß echt nicht mehr weiter ich will mein freund wegen Ihr nicht verlieren weil Sie Ihn irgendein misst einredet.Hat das vielleicht was mit den Wechseljahren zutun das Sie sich benimmt wie ein teenager???

Sorry fürs auskotzen musste aber mal sein
LG herra

 
10 Antworten:

Re: ,,Schwiegermutter``

Antwort von Sakra am 20.04.2010, 12:01 Uhr

sorry, aber ich würde mich wahrscheinlich mit der bösen anderen ST zusammenschliessen, bzw. beim nächsten anruf ihr einen einlauf verpassen. mir wäre das dann auch egal, wenn sie nie wieder mit mir reden würde.

setz dich in einer ruhigen stunde mit deinem freund zusammen und versucht bei diesem thema einen gemeinsamen nenner zu finden.

sollte er immer nur hinter mamis rücken stehen , dann solltest du dich vielleicht doch irgendwann nach einem gestandenen, von mami unabhängigen mann umschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Schwiegermutter``

Antwort von Merlina am 20.04.2010, 12:30 Uhr

ich kenne auch so mist mit meiner schwiegermutter... anfangen tut es mit ihrem erstgeborenen, achsotollen sohn, der immer in den himmel gelobt wird, für den alles getan wird, dessen kinder betüddelt werden, der immer alles in den a... geschoben bekommt.
mein mann ist der zweitgeborene und auch noch mit falschem geschlecht auf die welt gekommen... und dann hat er auch noch eine frau (mich *lol*), mit der mama nicht einverstanden ist...
über uns wird immer gelästert - wir erfahren immer alles über tausend ecken... mittlerweile haben wir uns so weit zurückgezogen, dass wir ca. 1 mal im monat telefonieren oder uns für ne halbe stunde sehen... das reicht auch vollkommen - endlich ruhe.
ich glaube mit schwiegermüttern ist das einfach so... aber auch bei dem thema: die ausnahme bestätigt die regel *g*
übrigens ist mein schwiegerpapa toll ;-) er ist total nett und offen (und hat sich mit 60 jahren von schwiegermutter getrennt: wenn das nicht der beweis für den schwiegerteufel ist LOL)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Schwiegermutter``

Antwort von +emfut+ am 20.04.2010, 13:40 Uhr

Ich verstehe das nicht: Sie ruft nie an sondern will angerufen werden. Wie kommt es dann, daß Du mit ihr Sprichst? Rufst Du sie an?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Schwiegermutter``

Antwort von herra am 20.04.2010, 13:54 Uhr

entweder hatte ich Sie angerufen bevor ich erfahren habe das Sie über mich auch so redet aber nicht mit der absicht das Sie mit mir lässtern kann sondern weil ich dachte es kommt mal was gescheides od Interessiert sich mal für Ihre Enkel kinder und ab und zu wenn Sie mal was brauchte hat Sie sich auch mal gemeldet und darum gehts mir ja auch garnicht ob Sie anruft od nicht wenn Sie eh nur aber eben regt Sie sich über andre auf das Sich keiner bei Ihr meldet.Und somit nun nicht nur über Ihre ST sondern auch über Ihren Sohn(sohn1) schlecht redet weil Er sich nicht mehr meldet und halt über mich mit meinem freund(sohn 2) also Sie braucht immer jemand zum herziehen und somit redet Sie meinen Freund nun auch son misst ein das ich nur mit Ihm zusammen bin aus angst keinen anderen zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Schwiegermutter``

Antwort von +emfut+ am 20.04.2010, 14:01 Uhr

Problem ist halt: Du wirst sie nicht ändern.

Entweder Du lebst mit der Frau so, wie sie ist, oder Du brichst den Kontakt ab - love it or leave it. Mehr Alternativen gibbet nich. Dein Freund kann sie ja weiter anrufen und besuchen, gerne auch mit den Kindern.

Aber, ganz ehrlich: Ich rufe keinen an, der in den Telefongesprächen nur über andere herzieht. Da kann ich mir doch an eineinhalb Fingern abzählen, über wen derjenige beim nächsten Gesprächspartner herzieht. Insofern war das absehbar, finde ich.

Das ändert aber nichts daran, daß Du entweder mit der Frau so leben mußt, wie sie ist, oder sie in Zukunft eben gepflegt ignorierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Schwiegermutter``

Antwort von herra am 20.04.2010, 14:19 Uhr

ignorieren das ist das was ich nun schon seid ner ganzen zeit tuhe aber das Ändert für Sie trotzdem nichts weiter zu lästern und nun eben auch über mich mit meinem Freund das ist mein Problem ich habe es Auch nur im Streit mit meinem Freund von Ihm erfahren was Sie über mich denkt (was mir ja egal ist was Sie über mich denkt ) nur muss Sie nicht mit meinem Freund Über mich lästern und keile reintreiben in unsere Beziehung in dem Er Ihren misst vielleicht noch glaubt.Und vorallen mir gegenübernoch so zu tun als würde Sie sich mit mir super verstehen.(Sie hatte am 16.4 geb da hat ich nur mal kurz angerufen um zu gratulieren das gespräch extra sonst kurz gehalten und da tat Sie eben auch als wäre nichts)Gut Sie weiß auch garnicht das Ihm das rausgerutscht ist was Sie von mir hält.Aber trotzdem dieses getuhe statt mir es selbst ins gesicht zu sagen und Ihn rauszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Schwiegermutter``

Antwort von herra am 20.04.2010, 14:25 Uhr

und wenn ich Sie zur rede Stellen würde würde Sie schon wieder den nächsten grund sehen weiter keile zu treiben obwohl man Ihr immer seine meinung sagen soll die Sie letzentlich doch nicht hören will.dann jammert Sie sich bei meinem freund über meine meinung aus und erzählt weiterhin misst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Schwiegermutter``

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 20.04.2010, 15:20 Uhr

Deine Probleme möchte ich haben!

Beschränke den Kontakt auf das für dich akzeptable und erträgliche Maß und höre endlich mal auf damit, sie ständig ändern zu wollen. DAS liegt nämlich nicht in deiner Macht und kann nur schief gehen.

Btw. Auch zu Lästereien am Telefon gehört einer der lästert, und einer, der zuhört oder mitlästert.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Schwiegermutter``

Antwort von Loeni am 21.04.2010, 8:08 Uhr

Hallo,

ich kann Dir aus Erfahrung sagen, sie wird sich nicht ändern. Entweder Du akzeptierst sie so wie sie ist und siehst darüber hinweg, oder Du brichst den Kontakt ab.

Ich habe mich 8 Jahre lang mit meiner SM rumgeschlagen, konnte ihr nichts recht machen, sie liebte nur ihr eines Enkelkind, unsere Große, die Kleine war nur lästig. Ich war eine schlechte Mutter und ihr Sohn hätte was besseres verdient. irgendwann habe ich ihr die Meinung gegeigt, in diesem Moment war es mir auch egal, was mein Mann dazu meinte. Zum Glück stand er auf meiner Seite und wir haben nun schon über 3 Jahre keinen Kontakt mehr zu ihr und mir geht es gut damit.

LG
Loeni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ,,Schwiegermutter``

Antwort von 5KidsSusi am 22.04.2010, 13:35 Uhr

Hallo,
dieses "Schwiegermonster" könnte meine Mutter sein.
Sie tut immer ganz scheinheilig und hinter dem Rücken lästert sie beim anderen. Habs gestern wieder am eigenen Leib erfahren dürfen, als ich unerwartet im Hausgang stand und ihr Telefonat mitbekam.
Bei vielem steh ich drüber, aber manchmal ...
Ich persönlich würde den Kontakt immer recht kurzweilig halten, ändern wirst du sie nie können, sie würde wahrscheinlich ihre Fehler überhaupt nicht einsehen, und privates würde ich überhaupt nicht mehr erzählen.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.