Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 31.05.2015, 23:53 Uhr

wieder da

Hallo,

wir sind heute Morgen um Uhr 01.50 wieder zu Hause angekommen, allerdings nur deshalb so spät, weil wir auf dem Rückweg noch zur Patentante meines Mannes gefahren sind. Sie wohnen 2 Stunden vom Bodensee weg und 2 Stunden von uns.
Amelie hat es so gut gefallen, dass sie nächstes Jahr wieder hin möchte. Am Freitag hatte sie etwas Heimweh, aber eines der Mädchen, die bei ihr im Zimmer war, hat sie dann getröstet . Sie hat dann ihre Digitalkamera genommen und für sich einen Film gemacht, wo sie uns anspricht und uns erzählt, dass sie uns jetzt gerne anrufen würde und uns fragen wollte, wie es uns geht.
Sollte sie wirklich wieder mit gehen, dann gehen wir auch wieder an den Bodensee in die gleiche Wohnung und werden all das anschauen, was wir diesmal nicht geschafft haben. Amelie wird dann von uns abgeholt und mit in die Wohnung genommen, so dass wir noch 2 - 3 Tage gemeinsam dort verbringen können.
Der gestrige Tag war für uns sehr stressig, aber nicht nur für uns. Wir mussten um Uhr 10.00 die Wohnung räumen dann sind wir gleich nach Ludwigshafen-Bomann gefahren und haben unser Auto dort abgestellt, wo Amelie war. Dann sind wir noch an der Strandpromenade entlang gelaufen. Um Uhr 14.00 war dann das Konzert von Amelie angesagt. Mein lieber, ich war total perplext, was sich in 5 Tagen tun kann. Sie hat richtig gut gespielt. Nach dem Konzert, als unser Auto wieder frei von anderen Autos war, sind wir losgefahren. Die Fahrt ging über den Feldberg. Dort hatte es gerade mal 11°. Puh und das Ende Mai. Um Uhr 17.30 waren wir dann endlich bei Lörrach. Dort mussten wir dann nach 20 Minuten gleich wieder los, weil die Patin einen Tisch in einer Pizzeria reserviert hat. Danach sind wir noch zu ihr nach Hause um dann, nach einem sehr schönen Abend, nach Hause zu fahren. Wir sind um Uhr 00.00 los gefahren und hatten dann knappe 2 Stunden Fahrt vor uns. Zu Hause haben wir dann noch das Auto ausgeräumt und noch grob aufgeräumt, Amelie ins Bett, die unterwegs schon einschlief, wir haben noch ein Schlückchen getrunken und sind dann auch ins Bett.
Es war alles total schön. Ich habe den Bodensee echt lieben gelernt, aber den letzten Tag, gestalten wir nächstes Jahr anders. Der war zu stressig und zwar nicht für uns, sondern für die Patin und ihren Mann meines Mannes. Sie sind beide nicht mehr die gesündesten und haben leider auch sehr abgebaut. Ich denke, für sie war das schon sehr viel. Wir werden nächstes Jahr nach Hause fahren und einen anderen Tag nehmen, wo wir die Patin besuchen.
Ich glaube, am schlimmsten gestresst war unser Hund. Er ist jeden Abend in sein Bettchen und nicht mehr raus. Wenn es bei uns geknistert hat, hat er nicht mal den Kopf gehoben. Das ist absolut untypisch. Wenn es knistert, steht unser Hund da, aber er war zu platt. Wir mussten ihn ja überall mit hin nehmen. Durch das Museum in Meersburg, die Pfahlbauten, zum Boot fahren, zum Kaffee trinken Eis essen, einfach überall hin. Das hat ihn gestresst. Wir haben schon versucht, öfter mal ruhigere Strecken rauszusuchen, aber das ging eben nicht immer. Ich denke aber, dass es für ihn wichtig war bei uns zu sein und dafür hat er den Stress dann auch in Kauf genommen.
Wir haben uns überlegt, ob wir mal einen Tagesausflug an den Bodensee machen. Das sind von uns aus 2 Stunden, aber dazu lassen wir dann den Hund zu Hause. Da muss dann eine Bekannte von uns her kommen, um ihn mindestens 2 mal rauszuholen. Das warten wir aber ab. Vielleicht warten wir einfach auch bis nächstes Jahr ab. Man muss auch mal ein Highlight im Jahr haben, außer dem Jahresurlaub.
Mit dem Wetter hatten wir eigentlich schon ziemlich Glück. Am Aneisetag konnten wir mit Casillas erst mal noch eine Runde Gassi gehen. Danach regnete es. Am Dienstag hatte es geregnet. Wir hatten uns trotzdem entschlossen, raus zu gehen. Eigentlich wollten wir nach Meersburg, aber wir hatten dann das Plakat mit den Pfahlbauten gesehen und haben umdisponiert. Anfangs regnete es noch, aber dann könnten wir gut durchlaufen und das ganze trocken, zumindest von oben. Ab Mittwoch hatten wir dann Sonnenschein. Da waren wir dann auf der Insel Reichenau und in Konstanz. Am Donnerstag sind wir dann nach Meersburg. Dort hat uns dann eine Freundin mit ihrer Familie überrascht. Das war klasse. Sie waren gerade in Überlingen. Das hatten wir uns über WhatsApp geschrieben. So wußten sie also, wo wir waren. Am Freitag sind wir dann noch auf Empfehlung der Freundin und ihres Mannes nach Lindau. Da möchte ich noch mal hin. Dort ist es echt klasse. Das schöne war, dass es einfach noch nicht so voll war. Tja und dann war der Urlaub ja auch schon wieder vorbei.
So, jetzt werde ich langsam ins Bett gehen, denn ich habe letzte Nacht nicht so gut geschlafen. Ich wünsche allen morgen einen guten Wochenstart, Daggi deiner Mutter viel Glück, Karins Mutter weiterhin gute genesung und allen anderen viel Spaß wobei auch immer

Liebe Grüße

Sabine

 
9 Antworten:

Re: wieder da

Antwort von Conny3333 am 01.06.2015, 6:47 Uhr

Guten morgen
Na da hatte ihr aber strenges Programm. Und wart ja dann ganz in meiner Nähe. :-)

Wir hatten jetzt eine Woche Kindergartenfrei und heute geht es wieder los.

Allen einen schönen Wochenstart

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder da

Antwort von Daggi3 am 01.06.2015, 6:59 Uhr

Guten Morgen,
das freut mich, das es Euch dort gut gefallen hat. Wurde Euch gesagt das Ihr als Touristen umsonst mit der Bahn fahren könnt? Da könnt Ihr in Ruhe alles anschauen und auch mal weitere Touren machen, ohne das es anstrengt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder da

Antwort von die Omi am 01.06.2015, 7:31 Uhr

Hallo, schön dass der Urlaub gut verlaufen ist... wir haben Sonnenschein 25 grad sommer eben......ach neeeee das war mein Traum...grau, usselig u 13 grad ist die Realität....
Schönen kindertag wünsche ich...ich geh jetzt zur fußpflege, vielleicht kommt ja der Sommer für Sandalen dann...

Lg die omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder da

Antwort von jennysmum am 01.06.2015, 8:39 Uhr

Schön, dass es Euch ALLEN gefallen hat. Amelie kann nun auch mal alleine wo hin, das finde ich schön!
Casillas muss auch mal ausgelaugt sein...Hunde brauchen das ab und zu. Meinen verstorbenen Dackel habe ich auch ab und an so richtig ausgepowert. Das MUSS so sein und ist gesund für die Hunde!
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder da

Antwort von Flora61 am 01.06.2015, 8:40 Uhr

Hallo Sabine,schön dass du wieder da bist!
Es hört sich nach einem schönen,abwechslungsreichen Kurzurlaub an.
Auch deine Tochter scheint ja großen Spass gehabt haben!
Schade dass der letzte Tag doch noch stressig wurde.
Jetzt heißt es " erholen".
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder da

Antwort von Ricky50 am 01.06.2015, 8:47 Uhr

Schau wieder von dir zu lesen. Dann war ja euer kurz Urlaub ein Erfolg. Und dussiehst deine Tochter wird langsam groß . Schön das sie das Mädchen aufmuntern konnte. Heimweh ist was schlimmes.
Schönen Wochen start
Lg Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder da

Antwort von Ricky50 am 01.06.2015, 8:48 Uhr

Schau wieder von dir zu lesen. Dann war ja euer kurz Urlaub ein Erfolg. Und dussiehst deine Tochter wird langsam groß . Schön das sie das Mädchen aufmuntern konnte. Heimweh ist was schlimmes.
Schönen Wochen start
Lg Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder da

Antwort von Sabine mit Amelie am 02.06.2015, 0:26 Uhr

Hallo,

Conni3333 , wo wohnst du denn, wenn wir in deiner Nähe waren?
Daggi, nein, dass hat man uns nicht gesagt. Das hätte uns vermutlich nicht nur einiges an Stress erspart, s/ndern auch einiges an Parkgebühren . Die Parkgebühren betrugen pro 1/2 Stunde € --,50 und in Lindau sogar € --,60.
Ja, das mit Amelie war klasse und wir haben ihr gesagt, dass wir total stolz auf sie sind. In unserem Bekanntenkreis waren einige mit Kindern in dem Alter, die gesagt haben, dass ihre Kinder das nie gemacht hätten.

So, ich wünsche euch einen guten Wochenstart und einen guten Kindergartenstart.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder da

Antwort von Conny3333 am 03.06.2015, 7:25 Uhr

Hallo Sabine
Also Bodmann sind gute 30 Km entfernt. Wir wohnen bei Singen. Also dann Richtung Schweizer Grenze.

Lg Conci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.