Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 22.10.2016, 13:26 Uhr

Wie würdet ihr entscheiden?

auch ich würde sagen: Das was ihm am besten gefällt - während bei mir die Tendenz für die Ausbildung beim Staat sprechen würde - denn der Verdienst ist zwar geringer wie bei anderen Berufen - aber die Besteuerung und sonstigen Vergünstigungen die Beamte beim Staat habe sind auch nicht zu beachten.

Es gibt z.B. Zuschuß als Familiengeld wenn man Kinder hat u.a., und vor allem ist die Stelle als Beamter beim Staat (wenn es denn so ist) sicherlich auch ein guter Aspekt für die Entscheidung.

Mein jüngerer Sohn geht ja voll auf in seiner Ausbildung zum Industriemechaniker ihm gefällt es und sein Meister meinte: Er ist noch Ausbaufährig :-))) macht grad immer wieder Leichtsinssfehler.

mein älterer macht ja jetzt ein FSJ im Kindergarten - eigentlich wollte er immer Erzieher werden - merkt aber jetzt dass es ihm zwar unwahrscheinlich Spaß macht aber als endgültiger Beruf will er es doch nicht - er bewirbt sich jetzt auf Bürojobs (hat aber leider noch keinen Erfolg darin) weil Handwerklich ist nichts für ihn - kann er einfach nicht - aber Statistiken erstellen und auswerten ist sein Ding.

Und abgesehen ist Dein Sohn noch jung genug wenn er merkt: Das ist doch nicht das gelbe vom Ei dass er nach beendeter Ausbildung durchaus noch eine neue beginnen kann. Mein jüngerer ist ja gerade erst 16 - der älteste in seiner Ausbildungsgruppe ist 29 von daher sind noch viele Wege offen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.