Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinvenzi am 06.11.2014, 17:42 Uhr

Umfrage aus gegebenen Anlaß

Ich persönlich vermeide die Begriffe OSSI und WESSI , ich mochte sie noch nie. Am 9. Nov. vor 25 Jahren kam ich abends zur Elternversammlung an, da habe ich es erfahren. Aber keiner wusste etwas Genaues. Zuhause habe ich gleich den Fernseher angemacht und da lief die ganze Zeit "Aktuelle Kamera".
Bananen haben wir nicht bestellt. Wenn es welche gab, bekam jede Familie 1kg zugeteilt, kann sein dass bei vielen Kindern draufgelegt wurde. Einmal gab es in unserem Dorfkonsum in der Weihnachtszeit Apfelsinen. Als ich das erste mal kam, waren sie noch nicht ausgepackt und das zweite mal waren sie alle. Da habe ich geheult. So waren andere Dinge ebenfalls Mangelware, z.B. die Kindersäfte gab es nur für Familien mit Kindern. Bestellen musste ich Baumwollwindeln. Aber gehungert hat bei uns niemand.
Wir sind gleich Montag nach Lübeck gefahren, ich hatte zufällig Haushaltstag und mein Mann frei. Wir haben nicht mal im Stau gestanden.
Vom Begrüßungsgeld haben wir uns Jakobskaffee und Süßigkeiten gekauft, ebenfalls Mandarinen. Für die Kinder gab es Thermostiefel mit den Schlümpfen drauf.und Spielsachen, Ich weiß noch, dass ich immerzu gesagt habe "Guck mal hier, guck mal da" Es war schon ein tolles Erlebnis und wir haben nur Freundlichkeit erlebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.