Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 14.04.2015, 14:58 Uhr

U*M*F*R*A*G*E*

Hallo,

ich bin ja nun selbst eine "alte" Mama. Bei der Geburt meiner Kleinen, war ich knapp 44 Jahre alt. Als wir damals merkten, dass ich schwanger war, haderte ich schon, ob ich das Kind noch bekommen soll, weil ich schon so alt bin. Die gute Frau ist 21 Jahre älter als ich. Da geht das gar nicht. Heute Morgen erzählte mir meine Kollegin, dass das ja die Lehrerin ist, die mit 55 Jahren schon mal bei SternTV war, weil sie ein Kind erwartete, oder schon hatte. Das entfachte damals schon eine heiße Diskussion und alle meinten, die sei sehr verrückt, dass sie in ihrem Alter noch ein Kind bekomme. Jetzt ist sie 10 Jahre älter und mit 4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kindern schwanger. Da gibt es eigentlich keine Worte mehr. 4 Kinder mit 65. Im TV gestern Abend meinte sie, das wäre nicht so dragisch, sie hätte ja Hilfe. Ihre MUTTER mit ihren 91 Jahren sei ja noch so fit, dass die ihr ja mithelfen könnte. Bei dieser Aussage weiß ich echt nicht, ob ich mich kaputt lachen soll, oder bitterlich weinen.
Sicher ist die Frau fit, sieht noch gut aus und alles, aber das ändert nichts an ihrem Alter. Wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen läßt, dass sie in 6 Jahren, dann mit 71 Jahren, 4 Kinder einschult, da sind schon manche Uroma. Schau Omagina an. Ich weiß zwar nicht wie alt Regina genau ist, aber egal in welche Richtung, ist sie nicht so weit weg von den 65 und hat schon eine Urenkelin.
Eigentlich kann man für alle Kinder, auch für die inzwischen 9 jährige, nur hoffen, dass wenigstens eines der erwachsenen Kinder, sich mit um diese Kinder kümmert. Von der Mutter ist es eigentlich eine Zumutung was sie macht, denn wenn ihr etwas passiert, dann gibt es eigentlich fast nur zwei Möglichkeiten, entweder die Geschwister nehmen die Kinder auf, oder die Kinder kommen ins Heim. Furchtbar.Für mich ist so etwas unbegreiflich.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.