Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tiktak am 11.02.2016, 10:43 Uhr

Sicht einer Oma - eifersüchtig auf SM?

Hallo,
Du hast Dein Problem doch schon selber erkannt:Deine Eifersucht.
Deine Angst,Dein Kind könnte die Oma "lieber" haben als Dich,ist völlig unbegründet.Du bist die 1.Bezugsperson für Dein Kind,denn Du bist die Mama und den "Rang" kann Dir niemand ablaufen.Das musst Du Dir mal verinnerlichen!

Was meinst Du,wie viele junge Mamas Dich um Deine Situation beneiden und sich wünschten,eine Oma fürs Kind zu haben,die sich so um das Kind kümmert,das Kind bei Oma glücklich ist und Mama arbeiten gehen kann.
Wenn Dein Sohn in die Kita kommt,relativiert sich das sowieso,es sei denn,Du bist dann auf die Kita-Tante eifersüchtig,weil Dein Sohn ihr eventuell morgens freudestrahlend entgegenläuft.
Was ich gar nicht verstehen kann,ist Deine Reaktion auf das "Bedanken" der Oma fürs Enkelkind.
Ich habe mich bei meiner Schwiegertochter auch bedankt,dass sie mir gesunde Enkel geschenkt hat.Wobei ich das geschenkt natürlich nicht wörtlich gemeint habe und meine Schwiegertochter das auch nicht so aufgefasst hat.
Vielleicht magst Du es nicht hören,aber Großeltern dürfen ihre Enkel verwöhnen und wenn Deine Schwiegermutter nicht total gegen Deine Erziehung rudert,sehe ich kein Problem.
Geniesse doch die Situation und freu Dich über das schöne Verhältnis zwischen Oma und Enkel und vergiss nie,Du bist und bleibst die Mama und die allerwichtigste Personfür Dein Kind,auch wenn es Dir manchmal nicht so vorkommt.!Alles Gute1

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.