Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinvenzi am 13.10.2014, 8:21 Uhr

Schulanfänger

Was machen eure Erstklässler? Sind sie noch mit Eifer dabei? Bestimmt gab es schon Bienchen

 
5 Antworten:

Re: Schulanfänger

Antwort von Ricky50 am 13.10.2014, 8:56 Uhr

Naja mal so und so, Schule geht er wohl noch gern. Aber Hausaufgaben sind so blöd. Warum müssen die Lehrer sowas auch aufgeben.
Sitze gerade in der Autowerkstatt Winter reifen müssen drauf.
Lg Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulanfänger

Antwort von Sabine mit Amelie am 13.10.2014, 12:41 Uhr

Hallo,

oh ja, das mit den Hausis kenne ich auch. Da hat Amelie heute noch ihre Schwierigkeiten zu begreifen, dass das nur zur Übung und nur zu ihrem Besten ist. Amelie ist jetzt im Entscheidungsjahr, wo die Reise hin geht. Sie selbst möchte aufs Gymnasium, aber da bin ich gar nicht scharf drauf. Dort wird es ja noch schlimmer mit den Hausis.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulanfänger

Antwort von linghoppe am 13.10.2014, 13:29 Uhr

oha ja nach 3 Wochen hatte Momo keine Lust mehr Hausaufgaben zu machen
die sind dooof und wir lernen schon genug in der Schule..

nutze alles nichts es musste erledigt sein , nahc dem Mittagessen 30 Minuten ausruhn dann hinter die Hausaufgaben danach war Freizeit. jetzt sage ihc nichts mehr, sie erledigt alles Zeitgemäs vor dem Abendessen .
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulanfänger

Antwort von tiktak am 13.10.2014, 17:09 Uhr

Hallo,meine 2 Schulanfänger sind noch mit Eifer und Freude dabei.
Natürlich sind Hausaufgaben a n s t r e n g en d!!!!!
Beide Kinder sind nach der Schule noch in der Betreuung und machen dort ihre Hausaufgaben,da kommt es schon öfter mal vor,daß das eine oder andere zu Hause nochmal gemacht werden muß
Finn kann super Lesen,Emma kann besser Rechnen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulanfänger

Antwort von kleinvenzi am 13.10.2014, 19:41 Uhr

Wird das von der Lehrerin verlangt, dass die HA nochmal gemacht werden müssen? Ist das für die Kinder nicht eine Doppelbelastung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.