Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 10.12.2014, 7:30 Uhr

mittwoch

moin erstmal...na wo stecken nun unsere päckchen?...ich hoffe gleich im jeweilig richtigen postauto oder dpd auto oder in welchem auch immer....ich darf heute morgen eine runde faul sein...haushalt ist fertig essen gibts reste...nachmittag muss die werbung unters volk...ich hoffe ohne sturm...ansonsten stell ich mich irgentwo mitterein und lass alles fliegen wird schon wo landen....heute abend geh ich wieder...wie schon einige tage zur stillen halben stunde....das hat unsere pastorin wo aufgegriffen und umgesetzt...jeweils montags bis freitags in der adventszeit hat sich immer eine andre familie bereiterklärt mitzumachen....man trifft sich vor dem jeweiligen haus....es wird eine geschichte gelesen...gesungen und danach gibts alkoholfreien punsch und man kommt miteinander ins gespräch...die familien sind im ganzen ort verteilt und man lernt so ganz viele nette leute kennen...für mich zugezogene natürlich besonders schön...jetzt wünsch ich allen einen schönen mittwoch ohne stress... regina

 
7 Antworten:

Re: mittwoch

Antwort von jennysmum am 10.12.2014, 8:06 Uhr

Auch von mir einen Guten Morgen. Ich stelle mal noch Frühstück hin.
Regina, dann viel Freude bei der "stillen Stunde"
Hier ist gerade ein superschönes Morgenrot, aber mein Fotoapparat nimmt das nicht so auf. Aber es ist seeeehr kalt!
Ich wünsche, dass eure Wichtelpakete heute alle ankommen.
Hier noch ein Bild, welches leider mehr sonnig, statt rot aussieht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittwoch

Antwort von omagina am 10.12.2014, 8:17 Uhr

das ist aber ein tolles foto....hier ist es immer noch dunkel....und wohl inzwischen auch ziemlich stürmisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittwoch

Antwort von Flora61 am 10.12.2014, 8:22 Uhr

Guten morgen!
Bin auch gespannt wann unsere Wichtelpäckchen ankommen.
Regina,die Idee find ich prima....hört sich gut an.

Ein wunderschöner Ausblick...ich hab unseren Kindern immer erzählt " die Engelchen backen Plätzchen".

Noch Kaffee hinstelle...!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittwoch

Antwort von kleinvenzi am 10.12.2014, 8:46 Uhr

Viele Morgengrüße aus dem sehr windigen, regnerischen Norden. Dabei hatten wir gestern noch herrliches Wetter. Das ist eine tolle Sache,die ihr macht, Regina. Nette Menschen kennenzulernen, hilft über das trübe , wechselhafte Wetter hinweg.
Das Foto ist doch gut gelungen, Silke.
Ich habe heute immerzu von Paketen geträumt, werde mal im Anschluss im Internet schauen, wie weit meines gekommen ist.
Heute Nachmittag backe ich nochmal Plätzchen, unsere sind sehr geschrumpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittwoch

Antwort von Bosna am 10.12.2014, 12:07 Uhr

Hallo
Unsere Waschmaschine geht wieder .
Dann gibts wieder was zum .
Omagina,bei uns gibts das Adventsfenster. Da schmückt man sein Fenster.
Und wenn die Leute abends kommen wird es geöffnet , eine Geschichte vorgelesen gesungen und gebetet.
Anschließend gibts was für die Kinder.
Nur wurde das bei uns jedes Jahr an jedem Tag im Dezember gemacht ,da kamen immer weniger Leute und heute gibt es das Adventsfenster nicht mehr.
Schade
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittwoch

Antwort von omagina am 10.12.2014, 12:13 Uhr

schade...solche aktionen find ich immer sehr schön...und super das deine wama noch zu retten war...viel spass beim wäscheberg abbauen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittwoch

Antwort von Birgit67 am 10.12.2014, 14:04 Uhr

Hallo - melde mich auch mal - bevor es weiter geht.

Karin - dann viel Spaß beim waschen nachholen - ich bin jetzt dann wieder auf dem laufenden seit ich vor einer Woche meine neue bekommen habe und muss immer noch Jetzt steht an

Adventssingen gibt es bei uns immer noch - die Termine hängen im Supermarkt aus - gibt es auch schon seit Jahren bei uns.

So - jetzt muss ich mich ranhalten - irgendwie bin ich immer so aktionslos wenn ich Spätschicht habe - und ich habe immer Spätschicht irgendwie - muss heute noch mit meiner Chefin sprechen ob da nicht ein kleiner Wechsel mal mit rein kann.

Und viel Spaß mit Euren Wichtelgeschenken - ich glaube nächstes Jahr mache ich auch mit.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.