Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinvenzi am 09.12.2014, 12:08 Uhr

Weihnachtswünsche

Ich habe mal im Weihnachtsforum gestöbert und da wurde diese Frage gestellt. Die meisten Antworten waren mir zu schulmeisterhaft, habe aber nicht alle gelesen. Also, ich wünsche mir schon mal ein Buch, eine CD oder ein Tuch. Ist denn so schlimm, wenn man als Erwachsener auch materielle Wünsche hat die bezahlbar sind?

 
9 Antworten:

Re: Weihnachtswünsche

Antwort von Omi 0212 am 09.12.2014, 12:22 Uhr

Ich bin der Meinung , dass es doch sehr schön ist, wenn ein Erwachsener auf die Frage nach dem Weihnachtswunsch eine Antwort findet..noch dazu bezahlbar..
Ich z.B habe einen Wunsch der zwar zu kaufen ist aber weiterhin nicht realisierbar ist --ein Auto... alles anderen Wünsche sind nicht zu kaufen..Gesundheit und Glück !!!!!!!!!
Also sei froh und glücklich dass deine Wünsche bezahlbar sind..

Achso nur mal so..ich bin bestimmt nicht größenwahnsinnig, dass ich ein Auto will, aber ich hatte die ganzen Jahre immer eines auf dem Hof stehen und es ist mehr als praktisch selbst fahren zu können, vorallem wenn der Gemahl um 6 das Haus verlässt und 18.30 wieder heim kommt....


LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtswünsche

Antwort von Bosna am 09.12.2014, 12:28 Uhr

Da ich im Januar Geburtstag habe fällt es mir schwer für beide Termine Geschenke zu finden.
Also wünsche ich mir zu Weihnachten von meiner Mutti und Schwimu Geld.
Ich gehe nämlich viel lieber zum Essen oder fahre mit der Familie zwei Tage weg.
Mein Mann und ich kaufen uns nichts.
Wenn ich aber zufällig was weiss wünsch ich mir das natürlich.
Wenn ich aber höre wieviel Geld manche ausgeben, dann schlackern mir die Ohren.
lg
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtswünsche

Antwort von omagina am 09.12.2014, 12:32 Uhr

ich denke schon das auch erwachsene reale wünsche haben dürfen...meine wünsche sind zur zeit aber eher nicht mit geld zu kaufen...und ob sie in erfüllung gehen steht in den sternen...aber wünschen darf man doch....sylvia...so ein auto in reichweite hat was...ich kann deinen wunsch sehr gut nachvollziehen...ich hab auch immer ein auto vor der tür gehabt...lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtswünsche

Antwort von Flora61 am 09.12.2014, 13:01 Uhr

Ich hab auch Wünsche dieses Jahr,die man eher nicht kaufen kann.
Aber wenn ich wirklich einen Wunsch hätte,den man kaufen könnte und nicht zu kostspielig wäre,dann würde ich ihn auch nennen.
Mein Mann und ich,wir schenken uns auch nichts,haben wir noch nie getan.
Die Kinder und das Haus gingen immer vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtswünsche

Antwort von Birgit67 am 09.12.2014, 14:34 Uhr

Wir haben uns innerhalb der Familie (sprich Schwiegereltern und Schwager/Schwägerin) zu Weihnachten nie was Geschenkt.

Wir halten es so dass wir eine Kleinigkeit verschenken - d.h. eine gute Flasche Wein, Pralinen - mal wirklich ein Halstuch für meine Schwiegermutter wenn sie was gesehen hat das ihr Gefällt, für meine Mama gibt es meistens einen Gutschein fürs Einkaufen - da sie ja kein Alkohol trinken darf und auch Pralinen meiden muss.

Die Kinder haben immer was bekommen - sowohl von uns wie auch von den Großeltern.

Wir - mein Mann und ich - leisten uns dann was besonderes zu Weihnachten - dieses mal war es leider die Waschmaschine - aber oft ist es dann so was wie eine Kaffeevollmaschine - gutes Essen - kleiner Ausflug - je nachdem nach was es uns ist - oft ist es was für die wohnnung zum Einrichten.

Zum Geburtstag ist es dann was anderes - da werden immer alle von allen Beschenkt - aber meistens auch was direktes - dh. meine Schwägerin brauchte noch was für ihr Service - mein Schwager bekommt jetzt einen Feuerkorb - so was wünscht er sich schon lange - aber irgendwie hat er es nie gekauft - ich selber wünsche mir dann meistens Gutscheine von speziellen Läden wo ich sowieso immer bin - wie z.B. auch einen Friseurgutschein - kommt dann doch meinem Geldbeutel zu gute.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtswünsche

Antwort von Sabine mit Amelie am 09.12.2014, 16:17 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich schenken uns immer eine Kleinigkeit zu Weihnachten. Er weiß, dass ich Pandabären liebe. Meist bekomme ich dann wieder einen in irgendeiner Form. Bei ihm kommt es darauf an, ob und was er für Wünsche hat. Irgendetwas fällt uns meistens ein. Bei mir wurde jetzt diesmal zum 01.12. auch noch eine Versicherung ausbezahlt und dafür haben wir uns eine neue Couch bestellt.
Amelie soll dieses Jahr ein neues Rad bekommen. Je nach dem was sie für eins bekommt, gibt es dann auch ein entsprechend kleineres Geschenk zum Geburtstag. Sie hat am 11.01. Das ist aber mit ihr auch so besprochen, so dass sie nicht enttäuscht ist, wenn das so kommt. Dieses Jahr bekommt meine große Tochter auch mal wieder etwas. Wir hatten so lange keinen Kontakt und jetzt wachsen wir offensichtlich wieder etwas zusammen, so dass ich dieses Jahr undheimlich gerne, ein Geschenk für meine große Tochter kaufen werde. Entweder wünscht sie sich etwas, oder sie bekommt einen Gutschein von Amazo. Ich denke, dass es letzteres wird, weil sie Stammkundin dort ist.
Amelies Paten und der Wahlopa bekommen einen Fotokalender.
Wenn ich selbst einen Wunsch hätte, würde ich ihn auch äußern.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtswünsche

Antwort von jennysmum am 09.12.2014, 17:41 Uhr

Ich äußere Wünsche auch. Meist nur etwas Kleineres, da meine Kinder ja selber nicht so viel Geld haben und jeder noch mehr oder weniger viele Kids. Von meinen Eltern habe ich im September schon mein Weihnachten bekommen...sie haben mir 50,- für mein neues Laptop dazu getan, weil mein altes den Geist aufgegeben hatte und mit Tablet ist so umständlich...Tablet ist eher für unterwegs bzw. Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtswünsche

Antwort von kleinvenzi am 09.12.2014, 18:43 Uhr

Das ist schön, dass ihr auch Wünsche äußert. Mein Mann und ich schenken uns entweder Kleinigkeiten, Buch, CD oder DVD, da haben wir unterschiedliche Geschmäcker. Dieses Jahr haben wir uns fürs Wohnzimmer eine neue Musik- Anlage gekauft. Die alte funktionierte nicht mehr zu unserer Zufriedenheit und war auch schon 24 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtswünsche

Antwort von tiktak am 09.12.2014, 19:08 Uhr

Puhh,bin grad erst zur Tür rein,war sehr anstrengend heute und in einer viertel Stunde kommt noch ein Kunde.
Mein Mann und ich schenken uns nie was zu Weihnachten.
Seit 2 Jahren haben wir uns auch mit den Kindern und meiner Mutter auf wirklich nur eine Kleinigkeit geeinigt.
Eigentlich wissen alle,daß sie mir mit einem Buch immer eine Freude machen können,das habe ich auch immer gesagt.
Ich bin aber auch oft baff,wenn ich lese oder höre,was manche Menschen schenken.
Sylvie,Auto ist wichtig,wenn meins mal in der Werkstatt oder mit Männe unterwegs ist,komme ich mir amputiert vor.
Ich wünsche,dass Eure Wünsche alle in Erfüllung gehen,ob zu kaufen,oder Herzenswünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.