Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricky50 am 31.10.2014, 8:45 Uhr

Hallo !

Hallo wo seit ihr alle. Na dann wünsche ich einen schönen guten Morgen. Mein Küchen steht im Ofen. Kollegen freuen sich schon. Ich stelle dann mal Kaffee hin. Alle die heute Feiertag habe macht euch einen schönen Tag. Gilt auch für alle anderen.
An die kranken gute Besserung
Lg Ricky

 
8 Antworten:

Re: Hallo !

Antwort von Flora61 am 31.10.2014, 9:24 Uhr

Ich bin hier!
Bei uns erst morgen Feiertag!
Muss gleich nochmal kurz einkaufen und geh meine verstorbene Freundin besuchen!
Danke,ich nehm mir nen Kaffee!
Dir und allen anderen auch einen guten Tag.
Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo !

Antwort von Ricky50 am 31.10.2014, 9:38 Uhr

Bei uns auch erst morgen Feiertag. Aber ich muss morgen früh von 5.00 Uhr bis 11 Uhr arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo !

Antwort von Birgit67 am 31.10.2014, 10:22 Uhr

den 2. Kaffee nehme ich gerne - war heute morgen beim Arzt - deshalb kam noch nichts- jetzt muss ich gleich los die Jungs ins Training bringen.

Mein Blutdruck war mal wieder überirdisch (160/110) - nun muss ich konstant meine Tabletten nehmen und in 4. Wochen gibt es dann ein langzeitblutdruckgerät.

Mein Herzrasen soll ich beobachten - wenn es öfters und vor allem länger wird sofort zum Arzt für ein EKG

Meine Nase und mein Hals müssen vom HNO angeschaut werden.

das einschlafen meiner Arme muss jetzt der Neurologe prüfen.

Oh Mann Zahnarzt steht auch noch an für die Teilkrone - ich glaube ich bin das Jahr voll beschäftigt und wollte eigentlich wieder Sport machen - meine Mama braucht auch immer öfter meine Hilfe- ich denke bald müssen wir nach einem Platz im betreuten Wohnen suchen - ob es da was bezahlbares gibt??? Sie beantragt jetzt mal Pflegestufe 1 - mal sehen ob sie durchkommt -dann werden die Kosten für die Betreuung auch weniger wenn sie ins betreute Wohnen muss.

allen einen schönen Feiertag wer heute dran ist - bei uns erst morgen - haben es aber gestern schon gemerkt dass am Samstag Feiertag ist - ist immer wieder faszinierend wieviel eingekauft wird wegen einem Feiertag - ich schäm mich schon richtig weil ich alles im Haus habe - und wenn nicht wird improvisiert.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo !

Antwort von Flora61 am 31.10.2014, 11:03 Uhr

Hallo Birgit,hast ja einiges um die Ohren!
Ich nehme auch Tabletten für den Bluthochdruck,schon länger.
Damit lässt es sich aber leben,es wird sicherlich mit der zeit besser.
Herzrasen hatte ich auch eine Zeit,ist auch abgeklärt...nix besonderes.
Was war mit Nase und Hals?
Ich würde einfach mal sagen....du hast viel zuviel Stress!
Deshalb wäre Sport,auch für den Bluthochdruck Super!
Ich hoffe, auch mit deiner Mutter wird sich einiges klären.
Ach ja,das Einschlafen der Arme hab ich auch.Nicht jeden Tag aber oft.
Fehlstellung der Nackenwirbel!

Ja,man wird halt nicht jünger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo !

Antwort von kleinvenzi am 31.10.2014, 11:20 Uhr

Möchte mich auch mal wieder melden. Bei uns in M-V ist der Reformationstag Feiertag. Bei uns regnet es, mit dem herrlichen Wetter ist es wohl vorbei.
Ich glaube auch, dass du zuviel Stress hast, Birgit, Versuche kürzer zu treten und sage auch mal NEIN . Ich wünsche alles Gute für die nächsten Arztbesuche und für deine Mutter,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo !

Antwort von tiktak am 31.10.2014, 11:50 Uhr

Ja,wir haben heute Feiertag!
Noch sieht der Himmel grau aus,aber der Wetterbericht hat für den Nachmittag Sonne versprochen und sogar bis 18 Grad zum WE !!!!!!
Wahnsinn,im November!!!!
Eine Schale mit Süßigkeiten steht auch schon bereit,denn heute abend werden die Kinder "Süßes oder Saures" verlangen!
Birgit,ich nehm auch schon seit Jahren Tabletten gegen den zu hohen Blutdruck und damit ist er immer im grünen Bereich.
Mute Dir nicht zuuuuuuu viel zu,tritt ein wenig langsamer.
Tiktak-Opa hat gestern wieder zugeschlagen und jede Menge Kassler im Angebot gekauft.Gestern habe ich den ganzen Tag
kann kommen,alles fertig in der Kühltruhe.
Heute habe ich meine Mama zum Essen eingeladen,gibt Kassler und Schmorkohl
Schönes WE ! wünscht Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo !

Antwort von Birgit67 am 31.10.2014, 12:26 Uhr

bin vom Dock zurück. Blutdruck wird in ca. 4 Wochen wieder ein Langzheitblutdruckgerät angelegt - zuersteinmal sollte ich meine Tabletten regelmäßig nehmen.

Nase und Hals wurden weitergeschickt zum HNO

Meine Arme werden weitergeschickt zum Neurologen - da es an den Fingern vorne anfängt kann es sein dass da irgendwas verengt ist.

Ansonsten ist alles perfekt - trotz meines Übergewichtes habe ich perfekte Cholesterin und Zuckerwerte.

Endlich mal wieder richtig Untersuchung mit abhören - abklopfen usw. hat mir gefehlt als ich eine neue Ärztin ausprobiert habe - sie ist zwar super nett hat aber irgendwie immer Ferndiagnosen gestellt - ich bleibe doch wieder bei meinem alten Arzt - ist einfach ein sehr guter Arzt.

So - jetzt geht es ans aufräumen und kochen - um 2 muss ich meine hungrigen Söhne vom Training abholen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo !

Antwort von Sabine mit Amelie am 31.10.2014, 17:34 Uhr

Hallo,

ich nehme Gott sei Dank keinerlei Tabletten, doch im Moment Gingium und ASS100, weil ich wieder mal einen Ansatz von Tinitus hatte. Das ist aber nur im Moment mit den Tabletten.
Birgit ich denke, dass ist ein Karpaltunnelsyndrom (schreibt man das so?). Das hatte ich auch und wurde operiert. Das ist nichts schlimmes, sondern einfach nur lästig.
Bei uns ist erst morgen Feiertag.
Heute Abend laufen die Kinder bei uns auch Halloween, aber wir haben ein Schild geschrieben, dass sie unserem Hund zu liebe nicht läuten und nicht klopfen sollen. Logisccherweise haben wir einen Karton mit Bonbons hingestellt, dass sie sich bedienen können.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und allen Kranken gute Besserung.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.