Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 26.05.2016, 21:15 Uhr

Hallo ihr lieben

Hallo,

ich genieße gerade schon den Beginn eines langen Wochenendes (Arbeitgeber in NRW, daher heute schon frei, freitags ja sowieso).

Anfang der Woche habe ich unseren Urlaub in Cuxhaven auf zehn Tage verlängert. Ich habe zufällig gesehen, das nach unserer gebuchten Woche noch drei Tage Lücke waren und sofort zugeschlagen. Ich hoffe jetzt, das bei Papa nichts passiert und wir diesen Urlaub wirklich antreten können. Wir sind alle sowas von urlaubsreif, unglaublich. Wir alle sind fast nur noch gereizt. In drei Wochen beginnnen die Ferien, es stehen aber noch sooo viele Termine an (Abschiedsfeier der vierten Klassen, Schulfest für alle, Saisonabschluss bei den diversen Sportgruppen etc). Der Juni wird noch mal richtig heftig.

Unser großer mag die Musik von Santiano total gerne (der kleine auch etwas). Mein Mann und ich mögen es eigentlich gar nicht, aber da die beiden auch unbedingt mal zu einem Konzert möchten (mein Mann und ich gehen mindestens einmal jährlich, dann allerdings Hardrock ) und die halbwegs in der Nähe im September ein Open Air geben, habe ich gerade Karten bestellt. Eigentlich echt zu teuer (60 Euro pro Karte!!!), aber auch für die Jungs war es die letzten Monate eine harte Zeit. Gibts halt zu Weihnachten weniger .

Gestern habe ich ein Jobangebot bekommen und bin hin und hergerissen. Bei uns läuft es gerade nicht so toll. Der Chef schreit ständig Leute an, uns werden immer mehr unfähige Leute aus anderen Abteilungen aufs Auge gedrückt, die man aber nicht kündigen kann (unkündbar nach 15 jahren im Haus laut tarifvertrag). Dafür müssen wirklich fähige Kolleginnen gehen, deren Verträge einfach auslaufen (sie müssten einen unbefristeten bekommen). Noch dazu wären es nur noch 8km Strecke statt 37. Allerdings wäre ich dann nicht mehr im öffentlichen Dienst und würde brutto etwa 300 Euro weniger verdienen.
Eine ehemalige Praktikantin hat mich angesprochen, das sie jemanden suchen. Sie hat an mich gedacht, weil sie eine Systemumstellung planen. Ich arbeite halt jetzt schon damit und könnte ihr natürlich sehr gut dabei helfen. Sie wurde von ihrem Chef nach dem Studium auch deshalb eingestellt, weil sie das System von der Arbeit bei uns kennt. Ich mag sie gerne und könnte mir das durchaus vorstellen. Aber ich würde einen unbefristeten Vertrag im öffentlichen Dienst aufgeben und noch dazu weniger verdienen . Ich müsste wieder 25h Stunden arbeiten, um ungefähr das gleiche Gehalt zu bekommen wie jetzt mit 20h. Schon doof, denn ich will ja nicht auf so spontane Dinge wie die Konzertkarten in Zukunft verzichten und die Jungs werden älter und somit auch teurer. 25h waren mir aber einfach zu viel. Ich finde die Entscheidung gerade ganz ganz schwer, da die Situation auf Arbeit immer schlimmer wird und das zur Zeit absolut überhaupt keinen Spaß mehr macht.....

Nunja, mal schauen. Da ich mich noch nicht offiziell beworben habe, muss ich mich zum Glück nicht schnell entscheiden.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.