Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 23.05.2016, 10:57 Uhr

Daumen bitte

keiner da heute?
Dabei bräuchte ich ein paar Daumen,denn ich habe heute einen Mammographie Termin.Es ist zwar nur ein normaler Screening-Termin,alle 2 jahre,aber Daumen drücken hilft trotzdem.

Nach der großen Hitze gestern ,hat es heute Nacht etwas geregnet und die Temperatur ist auf angenehme 20 Grad gesunken.
LG

 
13 Antworten:

Re: Daumen bitte

Antwort von Oma_Ulli am 23.05.2016, 11:33 Uhr

Liebe Tiktak, ich drücke für Dich die Daumen.
Ich war auch gerade zur Mammografie. GSD alles okay. Allerdings war ich das letzte Mal vor 4 Jahren, dass fand der Radiologe gar nicht gut.
Ich habe Besserung gelobt.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen bitte

Antwort von Bosna am 23.05.2016, 11:34 Uhr

Ich denk heute an dich und drücke die Daumen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen bitte

Antwort von die Omi am 23.05.2016, 12:45 Uhr

oh Karin, jetzt erst gelesen..... Daumen sind fest gedrückt, das wird schon..ist zwar ne unangenehme Protzedur aber du schaffst das....

die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen bitte

Antwort von Flora61 am 23.05.2016, 13:01 Uhr

Daumen sind fest gedrückt!
Das schaffst du!

Hier immernoch Dauerregen bei kühlen 12 Grad.
Man könnte die Heizung wieder an machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen bitte

Antwort von Dreikindmama am 23.05.2016, 14:49 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

Meine Schwester wäre letztes Jahr im Juni bei der Krebsvorsorge beim Frauenarzt auch froh gewesen, sie hätte zur Mammographie gedurft. Der Arzt hat aber nur die normale Tastuntersuchung gemacht und dabei den Krebs übersehen. Im August wurde er dann durch Zufall entdeckt und dabei festgestellt, dass er bereits in Leber, Wirbelsäule und Beckenknochen gestreut hat. Aussicht auf Heilung gibt es keine.

Deshalb finde ich die Mammographie wichtig.

Meine Daumen sind gedrückt.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen bitte

Antwort von tiktak am 23.05.2016, 15:54 Uhr

Danke fürs Daumendrücken.Befund habe ich zwar noch nicht,aber die Röntgenassistentin,die das Screening gemacht hat,wollte es gleich der Ärztin vorlegen und mir dann Bescheid sagen.

Ulli,dann bleib bitte bei Deinen guten Vorsätzen.
Sylvia,das ist heftig!Leider passiert das doch öfter,als man denkt.Ganz schlimm.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mammographie alleine. ..

Antwort von Trini am 23.05.2016, 16:47 Uhr

sagt gar nichts.
Mein Tumor war nur im Ultraschall zu sehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mammographie alleine. ..

Antwort von fabiansmama am 23.05.2016, 17:24 Uhr

Bei meiner Freundin war der Tumor in der mammo kaum zu sehen, angeblich ganz klein (sollte weit unter 1cm sein). Schlussendlich war er über 3cm groß. Sie hatte da schon Wirbelsäulen Metastasen (die machten Probleme, sonst wäre es noch viel später erkannt worden. Tumor saß so tief, war nicht zu ertasten), daher wurde sehr gründlich gesucht. In einem normalem Screening wäre er vermutlich übersehen worden hat man ihr gesagt.

Ich drücke dir die Daumen, das alles gut ist, Karin.

Trini, dir wünsche ich von Herzen, das du wieder ganz gesund wirst! Wenn du noch in der Therapie steckst, alles Gute dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mammographie alleine. ..

Antwort von jennysmum am 23.05.2016, 19:11 Uhr

Meine Mammografie war letztes Jahr. Weil man einen leichten Schatten sah, musste ich nochmal hin. Da sah man nichts mehr. Trotz meiner Vorgeschichte hielt/hält es kein Arzt für notwendig, mit CT oder auch nur Ultraschall zu schauen, was der Schatten gewesen sein könnte.
Ich drücke die Daumen, liebe Karin, dass alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jennysmum

Antwort von Trini am 23.05.2016, 19:40 Uhr

Warst du zum Screening oder hat dich dein Gyn zur Mammo geschickt?
Meine FÄ hatte mir vom Screening abgeraten.
Bei kritischer Vorgeschichte würde ich auf der Kombination Mammo /Sono bestehen.

Trini

PS : Von mir natürlich auch die besten Wünsche für tiktak.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer ist Trini????

Antwort von die Omi am 23.05.2016, 19:45 Uhr

Karin, ICH freue mich für dich , dass bei dir KEINE Anzeichen einer Veränderung bei der Mammo gefunden wurden.....Es muss ja hier nicht gleich Panik verbreitet werden weil bei Hunz oder Kunz oder sonstwem, bei der Mammo was übersehen wurde...

die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen bitte

Antwort von Daggi3 am 23.05.2016, 20:09 Uhr

Ich hoffe das Daumen drücken hat mehr geholfen wie einige Beiträge hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen bitte

Antwort von Daggi3 am 23.05.2016, 20:10 Uhr

Ich hatte gar nicht gesehen das Du schon geschrieben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.