Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 10.01.2017, 7:33 Uhr

guten Morgen

genau Sabine ich lasse Momo Daheim, GöGa mag das nicht
wollte wissen wann se dann wieder Gesund ist
so nun darf ich mein Haushalt umkrämpeln. Momo hat 38.9 Fieber
hustet und hat Ohrenweh. ich habe jetzt Otovowemtropf bereit gestellt
so bald sie etwas im Magen hat soll sie die mit Wasser trinken. Hatte den Beipackzettel nicht mehr, aber Googel sei Dank habe ich es jetzt wieder.
wusstet Ihr das Apfelsaft Alkahol hat? Ich nicht
da steht doch tatsächlich, dass 5 Tropfen Otovowen weniger Alkohol als ein halbes Glas Apfelsaft (100 ist.
also dann meine Lieben ich hacke jetzt Zwiebeln prsse O Saft koche Tee mahce Wadenwickel, wenn das Fieber steigen sollte..

bye bye Ling /silvia

 
11 Antworten:

Re: guten Morgen

Antwort von omagina am 10.01.2017, 8:15 Uhr

moin..ganz gute besserung an dein kind....solche erkältung in der schulzeit ist immer doof....aber sie wird bestimmt alles wieder nachholen....erstmal gesund werden...ich hab ja urlaub...werd dies das und jenes machen und ansonsten...den tag rumkriegen....allen kranken ein paket gesundheit..möglichst keinn stress und kommt gut durch den tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von Bosna am 10.01.2017, 8:23 Uhr

Ich wünsche Momo gute Besserung.
So was muss man schon gut auskurieren.

Ja Alkohol ist in vielen Dingen drin ,z.B. auch in Kindermilchschnitte.
Sohn 2 wollte seinem Papa letztens vom Penny die Lieblingschokolade mitbringen.
Ritter Sport: Rum, Traube ,Nuss. Er hat sie nicht kaufen dürfen.Wegen Alkohol.
Sohn 1 gings mit Balsamico Essig so.

Sabine schön ,dass es dir etwas besser geht. Ist gut ,dass du noch diese Woche daheim bleibst.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von Flora61 am 10.01.2017, 8:26 Uhr

Gute Besserung für Momo!
Nachschreiben ist immer doof aber es nützt nichts angeschlagen in eine Arbeit zu gehen.Meistens geht das schief!
Jetzt geht's sowieso nicht...hoffentlich geht's bald wieder besser.

Heute hat mein Bruder Geburtstag und es geht ihm nicht gut.
Weitere Einzelheiten erspare ich euch.
Mein Baum steht noch...die Enkelkinder finden ihn immernoch schön und ich auch.
Morgen kommt Klara vom Kiga aus zu mir.Wenn es nicht regnet werde ich mit ihr in den Wald gehen.
Henri kann bald alleine laufen...er übt schon fleißig.
Ende des Monats wird er auch schon 1 Jahr alt.

Habt alle einen guten Tag...Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von insel.omi am 10.01.2017, 9:46 Uhr

Hallo alle zusammen. Mit den Krankheiten scheint es hier überhaupt kein Ende zu nehmen. Auf diesem Wege gute Besserung an alle kranken Hühner.Weiterhin auch alles Gute für Deinen Bruder, Anja. Möge er noch viele Geburtstage feiern können. .
Wie stellt es sich denn Dein Mann vor, Silvia-mit Fieber in die Schule? Gesundheit geht vor, und wie alle Anderen schon sagten, Arbeiten zu schreiben, wenn es einem nicht gut geht, klappt nun mal nicht.
Ich wusste nicht, dass Apfelsaft Alkohol enthält. Ebenso wusste ich auch nicht, dass es gegen Ohrenschmerzen etwas zum Einnehmen gibt, kenne es nur zur lokalen Anwendung. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von insel.omi am 10.01.2017, 9:48 Uhr

Sorry Karin, ich wollte Dich nicht übergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inselomi

Antwort von Bosna am 10.01.2017, 9:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von Torsti am 10.01.2017, 9:57 Uhr

Guten morgen auch von mir.

Gute besserung an alle kranken, ist halt einfach ein blödes Wetter. Mal warm und regnerisch und dann wieder sooooo kalt. Wobei ich die Kälte sehr mag, ist mir viel lieber als die Hitze im Sommer. Sonne, Schnee und Kälte und freie Strassen, für mich perfekt.

Ich muss heute zur Geburtsplanung, in die Klinik.Es wird vermutlich ein Kaiserschnitt, weil der kleene mit dem Kopf nach oben liegt. Ich hoffe ja noch so, das er sich dreht. Ich bin auch schon in der 36.Woche und sehr froh das wir es so weit geschafft haben, war ja nicht immer so klar. Euch allen ein schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Torsti

Antwort von Flora61 am 10.01.2017, 12:30 Uhr

Wow...schon so weit...dann alles Gute für die letzten Wochen!
Lag dein Kleiner schon immer in BEL oder erst jetzt?
Wenn er sich jetzt erst gedreht hat und er noch genug Platz hat,kann er sich nochmal drehen.
Bei meiner ältesten Tochter lag Anton von Anfang an in BEL.Keine Chance!
Und die äußere Wendung hat auch nicht geklappt.
Das KH hätte auch in BEL entbunden aber meine Tochter wollte auf Nummer sicher gehen.
Ich drück dir die Daumen!
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Torsti

Antwort von linghoppe. am 10.01.2017, 17:37 Uhr

oh in der 36 Woche, da müsste sich der kleine noch 180grad dehen
das würde ich auch Lieber ein KS in kauf nehmen.. ich wünsche alles alles gute
dann ahben wir hier bald wieder zuwachs..
Ich mache mich gleich auf dem WEg zum Chor, Momo braucht mich ja nicht
mehr, Tee und Holunderdsaft kann sie selbst aus der Thermo nehmen
Morgen geht sie dann wohl zum Arzt , braucht ja einen Ates nach dem 3 Tag
jetzt stehen schon 2 Arbeiten an zum Nachschreiben. aber geht ja nicht anderst
die Halsschmerzen sind gerade stark.. Salbeitee Holundersaft schon Literweise
getrunken.. mal schauen was die Ärztin meint..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Torsti

Antwort von Sabine mit Amelie am 11.01.2017, 1:26 Uhr

Hallo,

gestern (10.01.) war ich viel unterwegs. Das war zu viel. Erst bin ich mit dem Hund, weil mein Mann etwas wenig geschlafen hatte. Dann war ich einkaufen, bin nach Hause und habe kurz einen Kuchen gerührt und in den Ofen gestellt. Sollte eigentlich eine Überraschung werden für Amelie. Als ich am rühren war, rief sie an, sie käme jetzt nach Hause, weil der Nachmittagsunterricht ausfällt und er würde heute auch ausfallen und sie habe sogar schon nach der vierten Stunde Schule aus. Es freut mich für sie, denn sie hat ja heute (11.01.) Geburtstag, aber mir haut es meine ganze Planung durcheinander. Dann kam sie nach Hause und ich musste ja etwas zu Essen auf den Tisch stellen. Gott sei Dank hatte ich von gestern noch einen Rest.
Dan habe ich meine Küche aufgeräumt und geputzt. Amelie hat Hausies gemacht. Sie meinte, sie habe nicht viel auf. Als ich dann meinte, dass sie mir ja dann helfen kann meinte sie zwar, dass würde sie machen, aber dann war sie in ihrem Zimmer verschwunden. Als ich nach ca. einer Stunde nach ihr rief, meinte sie, dass sie noch etwas vergessen habe zu machen. Das macht mich ärgerlich, denn so etwas macht sie jedes mal, wenn sie helfen soll.
Ich musste dann ja auch noch mal mit unserem Hund raus. Als ich da dann auf dem Weg nach Hause war, dachte ich, ich schaffe es nicht mehr. Zu Hause habe ich mir dann erst mal einen Tee gemacht und mich hingesetzt. Das war höchste Zeit.
Meine Planung war dann natürlich hinüber. Ich bin dann eben erst so gegen Uhr 20:15 ins Dachstudio und habe für Amelie eine Fensterkatze zum Geburtstag genäht. Das war aber keine gute Idee. Der Kopf wackelt ziemlich. Eigentlich gehört da noch so eine Bordüre dran. Nach dem der Kopf drauf war, wußte ich warum. Ich denke, ich werde der Katze einfach noch einen Schal nähen. Dann passt es hoffentlich auch. Schauen wir mal.
Anja, das mit deinem Bruder tut mir sehr leid. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es ihm besser geht.
Katja, wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist das schon dein zweites Kinde, oder? Macht die Klinik in der du entbinden wirst, keine Spontangeburt in BEL? Die meisten Kliniken, machen es nicht, oder nur ganz extrem ungern, beim ersten Kind, aber beim zwieten Kind machen es dann doch einige Kliniken. Beim zweiten Kind weiß man ja, dass schon einmal ein Kind durch den Geburtskanal gepasst hat.
Silvia ich wünsche Momo gute Besserung. Halsschmerzen ist fies. Das hatte ich auch ganz heftig. Ich wollte nicht mehr schlucken. Halsschmerztabletten halfen auch nicht.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und allen einen schönen Wochenteiler.
Wir werden zu Hause mit unserem Geburtstagskind verbringen. Zum Kaffee kommt dann noch meine Große und ihr Freund. Die bleiben dann noch zum Abendessen. Die große Sause ist ja erst am Wochenende.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flora

Antwort von fabiansmama am 11.01.2017, 7:07 Uhr

Oh Anja, das ist nicht schön! Ich drück dich mal. Ich hoffe, er hat wenigstens keine starken Schmerzen......
Bei meinem Vater wurden jetzt auch Metastasen außerhalb der Lunge gefunden. Mal sehen, wie lange das noch gut geht. Aber wir dürfen uns nicht beschweren. Er hat schon viel mehr geschafft als jeder Arzt dachte. 14 Monate sind es jetzt, gegeben wurden ihm 8-12.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.