Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ricky50 am 26.06.2015, 6:50 Uhr

Guten Morgen

Frühstück für euch. Frische Brötchen und Croissants. Bin gerade von nachtschicht gekommen und schnell beim Bäcker vorbei.
Wetter soll ja wieder schön werden.
Gute Nacht
Gruß Ricky

 
8 Antworten:

Re: Guten Morgen

Antwort von Bosna am 26.06.2015, 7:50 Uhr

Nach der schlechten Nachricht von gestern hab ich eigentlich gut geschlafen, obwohl meine Gedanken nur noch darum kreisen.
Aber heute ist ein neuer Tag und es scheint die Sonne.
Ricky ,danke fürs Frühstück , aber ich bin heute auch auf ein Frühstück eingeladen. Bin froh ,so komm ich wenigstens auf andere Gedanken.
Morgen abend bin ich auf einer Geburtstagsfeier eingeladen so haben meine drei einen Männerabend.
Heute ist Sperrmüll bei uns. Unser altes Bett wird abgeholt und steht schon draussen auf dem Gehweg.
Wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen

Antwort von omagina am 26.06.2015, 7:56 Uhr

moin...danke fürs frühstück....kaffee geht ja fast immer und ein brötchen passt auch noch...schlaf gut....bosna dir wünsch ich eine grosse menge kraft...die kommende zeit wird bestimmt nicht einfach...gut das du erstmal ablenkung hast...ich starte jetzt hier und schaue mal was der tag so bringt....allen einen guten start ins fastwochenende....hoffentlich wettertechnisch nicht nass...unser dorffest braucht sonne... regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positives

Antwort von tiktak am 26.06.2015, 12:46 Uhr

fürs frühstück komme ich ja immer zu spät.
mein vormittag ist immer so vollgepackt.
gestern früh war ich kurz einkaufen und genau zu der zeit war der doktor hier zum hausbesuch.da meine mutter immer noch so starke zitteranfälle hat (es fällt ihr dann alles aus der hand )sind wir heute früh zum blutabnehmen in die praxis gefahren,dann habe ich mittag gemacht,es gab heute schmorgurken.
nun habe ich ein wenig zeit und kann euch die positive nachricht mitteilen.


es kam heute post (aber nicht durch die POST ----) und der bescheid,dass meiner mutter die pflegestufe 1 zugesprochen wurde!!!!!!!!!!!!

wir sind alle so froh.
Bosna,ablenkung ist gut,geniesse die stunden,an denen du an anderes denken kannst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positives

Antwort von die Omi am 26.06.2015, 13:44 Uhr

hallo zusammen....
@tiktak, das ist doch eine sehr erfreuliche Nachricht, siehst du es kann auch mal anders ausgehen und für Bürokratieverhältnisse sehr schnell....
@Bosna , Ablenkung und viiiiiele positive Gedanken, wünsche ich dir und deiner Mama
allen Angeschlagenen, Kindern und Müttern und sonstwas, wünsche ich, dass die Krankheitswelle schnell wieder verschwindet....

LG und ein sooooooniges WE
die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positives

Antwort von omagina am 26.06.2015, 13:47 Uhr

mit pflegestufe 1 habt ihr zumindestens die erste hürde geschafft....bei 2 sieht es...leider in den allermeisten fällen so aus das erstmal abgelehnt wird...aber da hat sich bisher noch jeder den ich kannte durchgeboxt....zumindestens eine kleine finanzielle hilfe ist die pflegestufe ja auf jedenfall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positives

Antwort von jennysmum am 26.06.2015, 19:37 Uhr

Erst mal, schön, dass es geklappt hat.
Im August soll ja ein neues Pflegestufenkonzept mit 5 Stufen verabschiedet werden. Dadurch sollen mehr Bedürftige berücksichtigt werden.
Ich finde das den richtigen Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Abend

Antwort von Birgit67 am 26.06.2015, 19:40 Uhr

ein kurzer Gruß - ich muss demnächst losgehen - das Altstadtfest ruft - und da bin ich das ganze Wochenende ziemlich eingespannt.

Heut muss ich bis 1 Uhr wach bleiben um meine Männer abzuholen morgen früh um 9 muss ich mit Sohnemann los Prospekte verteilen und um 14 - 20 Uhr stehe ich an unserem Stand zum verkaufen - dann bin ich noch etwas mit meinen Mädels unterwegs und Sonntag dann nochmal von 16-20 Uhr - am Montag geht es dann los mit Teilzeit gleich um 8.30 Uhr - mein Mann verschwindet nach Moskau auf Montage, Freitags arbeite ich bis 19 Uhr und bin um 20 Uhr beim Kegeln und Samstag habe ich frei und da geht's ins Kegewochenende - die Woche drauf ist Freitag mein freier Tag den ich mit meiner Mama im Krankenhaus verbringe weil der Nachstar gestochen werden soll - Samstag dann dafür Spätschicht bis 22 Uhr - ich glaube die Sonntage verbringe ich nur noch im Bett.

So - ich werde mich dann nur noch sporadisch melden - meistens am Abend - da habe ich etwas Zeit.

Also - bis denn mal muss gleich los

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OmG

Antwort von die Omi am 26.06.2015, 20:21 Uhr

Birgit wann bitte holst du Luft, da wird einem ja vom Lesen schwindelig....
ich habe zwar auch jeden Tag was zu tun aber da es immer das Selbe ist , klingt es nicht so wie bei dir...

die Omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.