Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 13.10.2023, 12:32 Uhr

einfach so

Hallo,

es ist schon wieder Mitte Oktober. Wahnsinn, wie die Zeit rennt.
Bei uns soll es heute nochmal bis 28 Grad werden und ab morgen soll der Herbst Einzug halten. Es sollen morgen nur noch um die 18 Grad und Regen haben. Am Sonntag soll es dann zwar trocken sein, aber nur noch 15 - 18 Grad. Was ein Temperatursturz. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn man krank wird.
Mir ist gestern Abend ein Zahn abgebrochen. Heute dann gleich zum Zahnarzt. Zwei neue Kronen, weil der Zahn davor auch schon so aussieht und vermutlich auch demnächst abbrechen würde. Na prima. So langsam müssten dann aber alle Altlasten aus meinem Mund raus sein, so dass ich bald Ruhe haben werd. Letztes Jahr waren es die Frontzähne, dann kam eine Brücke, dann eine Krone und jetzt nochmal zwei Kronen. Gut dass ich letztes Jahr eine Schenkung bekommen habe, sonst wüssten wir nicht, wie wir das bezahlen sollten. Das waren immerhin bis jetzt so knapp € 5.000,00 nur für Zähne. "Dafür muss eine alte Frau viel stricken" sagt man bei uns so, wenn es um größere Summen geht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Sabine

 
5 Antworten:

Re: einfach so

Antwort von omagina am 13.10.2023, 13:53 Uhr

moin....diesen Temperatursturz erleben wir hier nicht..hier sind es ja nie über 20 Grad gewesen.....wir beneiden dieses Jahr wirklich alle im Süden...hier steht zur Zeit das Wasser auf den Wiesen..und vorletzte Nacht mußte sogar Feuerwehr und THW Wasser aus Kellern pumpen...es hatte geschüttet wie aus Kübeln...für deine Zähne dann alles gute..möge der Rest noch etwas halten...kenne das leider auch....wünsche allen ein schönes Wochenende...meine große Tochter kommt Sonntag für ein paar Tage....da hoffe ich auf etwas besseres Wetter...lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach so

Antwort von Sabine mit Amelie am 13.10.2023, 14:45 Uhr

Siehst du Regina und wir hier wären froh für etwas Regen. Morgen sollen wir einen absoluten Regentag bekommen. Bei uns war es in letzter Zeit nach wie vor sehr warm. Ich habe zu meiner Freundin beim Gassie gehenimmer wieder gesagt, "gell, es ist Juni, oder haben wir schon Juli" ?
Wir hatten dieses Jahr hier bei uns tatsächlich südliche Verhältnisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach so

Antwort von Bosna am 13.10.2023, 19:19 Uhr

Bei uns waren es heute 27°.
Dieses Wochenende ist bei uns Kirchweih. Morgen backen wir bei Schwiegermama Kücherl. Da sind wir immer mit den Kindern. Schon viele Jahre.
Am Sonntag gibts bei ihr Kirchweihgans. Darauf freue ich mich sehr. Man hat ja immer viel zu wenig Zeit für sie.
Sabine , es ist in unserm Alter gar nicht schlecht , wenn man etwas Erspartes auf dem Konto hat.
Ich hoffe du hast jetzt eine lange Pause vom Zahnarzt.
Omagina, ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Tochter.
Euch ein schönes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach so

Antwort von renate48 am 14.10.2023, 10:54 Uhr

Wir hatten die letzten 3 Wochen nur wunderschönes , warmes Wetter hier im Wallis. Heute ist es bewölkt und kalt ( 13 Grad ). Leider habe ich mir die letzte Woche noch eine heftige Grippe eingefangen, war zweimal beim Arzt und muss jetzt Antibiotika nehmen. Seit gestern geht es etwas besser. Sonntag fahren wir nach Hause. Dann kommt eine längere "Durststrecke" bis nächstes Jahr Ende April bis wir wieder hinfahren. -
Mit den Zähnen habe ich auch immer wieder mal Probleme, wünsche Dir daß alles gut klappt bei Dir.
Allen ein schönes Wochenende

Gestern waren wir noch mal in Zermatt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach so

Antwort von Sabine mit Amelie am 14.10.2023, 21:53 Uhr

Hallo,

Dankeschön, ja ich hoffe auch, dass es sich jetzt dann mit den Zähnen erledigt hat. Aber eigentlich bin ich froh, dass das jetzt alles gekommen ist und nicht erst, wenn ich in Rente bin. Da wäre es nicht mehr ganz so einfach gewesen, auch wenn wir die Rücklagen noch haben. Ich denke aber, dass wir die noch brauchen werden.

Morgen ist bei uns im Ort verkaufsoffener Sonntag, dann ist in Karlsruhe, was ja nicht weit weg ist von uns Stadtfest und in Ettlingen, das ist ca. 30 Minuten von uns weg, ist ebenfalls verkaufsoffener Sonntag in Verbindung mit einem Kunsthandwerkermarkt. Außerdem ist in ein paar kleineren Ortschaften in unserer Nähe noch Kerwe. Morgen früh spielen wir erst vor der Kirche und dann noch zu einem Impuls ("abgespeckter" Gottesdienst), so nennt sich dann die Veranstaltung in der Kirche, in der Kirche. Das ganze nennt sich dann Lebenslied. Mal schauen, was wir dann noch machen.

Liebe Grüße, einen schönen Abend und morgen einen schönen Sonntag

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.