Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lullaby  am 09.10.2012, 15:55 Uhr

Irgendwas ist anders....

Hallo,
habe schon viele Beiträge in dem Forum gelesen die mich auch immer ein Stück weitergebracht haben.
Jezt möchte ich allerdings meine ganz spezifische Situation schildern..... ;-)

Mein Zwerg ist jetzt 8 Wochen alt. Nachdem wir letze Woche ein paar sehr anstrengende "Schreitage" hatten, war ich der Meinung das dass diese typischen Wachstumsphasen sind.
Vorbildlich hat Timo danach auch intensiver zu brabbeln bzw blubbern und grinsen angefangen.

Jetzt haben wir die Situation das es wieder von vorne losgeht.
Er spuckt sehr viel, schreit sehr viel (auch auf dem Arm) lässt sich nicht mit den üblichen Mitteln beruhigen und schläft auch sehr viel.
An seinen Augen sind schon Äderchen geplatzt, bzw er hat immer richtig rote Ringe um die Augen nach einer Schreiattacke.

Hat er denn wieder einen Wachstumsschub? Oder ist der von letzter Woche doch noch nicht vorbei?

Hab heute bei der Rückbildung die Hebamme gefragt, bzw auch gezeigt was sie von den roten Ringen um die Augen hält. Aber für sie ist das unauffällig.

Würde mich freuen wenn ich ein paar Meinungen von euch bekomme.
Ganz liebe Grüße

Lullaby

 
1 Antwort:

Re: Irgendwas ist anders....

Antwort von Mango76 am 10.10.2012, 11:52 Uhr

Warte ruhig noch ein paar Tage ab , denn so ein Schub kann schon mal zwei Wochen anhalten (empfehle das Buch : "Oje, ich wachse" ). Solltest Du aber zu sehr an Deine Supstanz gehen (nervlich) , dann suche einen Arzt auf ,damit er mal aufs Baby schaut. Manche Babys brauchen ein bischen länger für einen Schub und manche eben nicht.
Wenn aber die Hebamme sagt, dass nichts auffällig ist , dann warte eben noch ein paar Tage. Gib ihm ganz viel Körperkontakt , summe oder singe ihm vor , wiege ihn. Er braucht das jetzt bestimmt besonders.
Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.