Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 20.07.2016, 15:48 Uhr

Wie lange Antibiotikum bei Streptokokken?

Wenn ich es richtig weiß, soll man doch 10 Tage AB gebe?
Ich hatte mich gestern nach Alternativen erkundigt, der Arzt meinte, ich könnte ja abwarten, wie es ihr in zwei Tagen geht, eine Alternative zum AB gäbe es nicht.
Dann hat er aber nur für 5 Tage AB aufgeschrieben.
Auf meine Nachfrage meinte er heute , er hätte Zweifel gehabt ob ich es gebe und hat mal nicht so viel aufgeschrieben.

HÄ? Wenn ich kein AB geben will, dann hole ich es nicht mal in der Apotheke.
Und wenn ich es gebe, dann hätte ich doch gern so viel, dass die Infektion dann ausgeheilt ist!

LG Muts

 
4 Antworten:

Re: Wie lange Antibiotikum bei Streptokokken?

Antwort von Philo am 20.07.2016, 19:46 Uhr

.. zum Arzt gehen, nachfragen.
Ich lass mir mittlerweile alles schriftlich geben, denn die Ärzte reden so viel um den heißen Brei, dass man nimmer weiß, was in welcher Dosierung und wie lang.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Antibiotikum bei Streptokokken?

Antwort von niccolleen am 20.07.2016, 23:40 Uhr

Man gibt es immer 10 Tage, und zwar aus dem einen Grund, da Streptokokken, solange sie nicht eindeutig bestimmt sind (Abstrich) auch Scharlachstreptokokken sein koennen, und die koennen zu Komplikationen fuehren. Daher gibt man bei jeder normalen Angina die Antibiotika so lang wie wenn es Scharlach waere.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Antibiotikum bei Streptokokken?

Antwort von Rhomboideus am 21.07.2016, 6:28 Uhr

Hallo,
Mein Sohn hatte vor kurzem innerhalb von 14 Tagen zweimal eitrige Mandelentzündung. Beim ersten Mal hat unsere Ärztin ihm Penicillin 3x täglich für 10 Tage gegeben. Beim 2. Mal hat er ein Breitbandantibiotika bekommen, welches er 2x täglich für 7 Tage einnehmen sollte. Kommt also wahrscheinlich aufs Medikament an.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Antibiotikum bei Streptokokken?

Antwort von Muts am 21.07.2016, 20:39 Uhr

Danke Euch! Ich werde es ihr 10 TAge geben, lieber so, als in 3 Wochen wieder was.

Ich habe in der Arztpraxis angerufen und gefragt, ob sie mir das Rezept schicken, da wir recht lang zur Praxis fahren. Ich hoffe, es kommt morgen, sonst habe ich ein Problem....

Ja, auch unser Arzt ist so "fahrig", hat uns erst ellenlang vom kommenden Urlaub erzählt und dann das negative Ergebnis des Abstrichs angezweifelt, weil der Hals für ihn "positiv" aussah. Das Blutbild war auch nicht echt eindeutig, aber er meinte es ist eine bakterielle Infektion.

Ich habe dann nach Alternativen zum AB gefragt, aber er war nicht bereit, auch nur abzuwarten oder etwas anderes zu Verschreiben.
Da ich seine Sohn im Kindergarten betreut habe, weiß ich, dass seine Kinder bei Scharlach kein AB bekommen, ( gut , er kann sie ja auch täglich untersuchen) und dafür 3 Wochen zuhause bleiben.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.