Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabsika am 27.01.2010, 21:55 Uhr

@ claudi

Hallo,
lieben Dank für die schnelle Antwort :)
Also, wenn es möglich ist, hätte ich gerne das Rezept für die Vanillecreme, hattest du ja schon in meinem ersten Thread gepostet.
Brauche allerdings einen genauen "Fahrplan" mit Mengenangaben für einen großen Backrahmen (es werden 40 Leute erwartet, natürlich kann ich damit nicht alle versorgen ;)).
Tausend Dank!

 
1 Antwort:

Re: @ claudi

Antwort von claudi700 am 27.01.2010, 22:21 Uhr

hallo,

du kannst die creme mit butter machen (ist halt dann etwas schwerer und gehaltvoller) oder mit gelatine und creme fraiche (finde ich persönlich besser)

1,5 pck. vanillepuddingpulver
1 vanilleschote
3 el zucker
700 ml milch
5 blatt gelatine
1,5 becher creme fraiche

vanilleschote aufschlitzen und das mark rauskratzen, dieses zur milch geben, auch die schote reinschmeissen.

pudding wie immer kochen (also zucker und pulver mischen, mit ca. 9 el milch anrühren, restliche milch zum kochen bringen, vanilleschote entfernen, puddingmasse einrühren, 1 x aufkochen, beiseite stellen, kräftig rühren, damit sich keine haut bildet und der pudding ein wenig abkühlt)

blattgelatine nach anweisung auflösen und erwärmen. 2 el der abgekühlten puddingmasse zur flüssigen gelatine geben, dann diese mischung zum pudding geben und fest einrühren. creme fraiche unterziehen und die creme auf den boden streichen.

du kannst auch den abgekühlten pudding mit 250 g zimmerwarmer butter zu einer creme verrühren. dabei den pudding kräftig rühren und die weiche butter eßlöffelweise zum pudding geben. wichtig ist, dass beide komponenten die gleiche temperatur haben, damit die creme nicht gerinnt.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.