Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 27.01.2010, 18:13 Uhr

Claudi? Urlaubsrührei

Nachdem ich eben meinem Sohn wirklich wieder ein fabelhaftes Rührei gezaubert habe, mit allem, was das Kinderherz begehrt - kam dann nach dem Essen: Du, war endslecker - aber das im Hotel war besser...

BURP... das "im Hotel" war so eine hellgelbe Matschpampe. Ja, ich habe sie auch gegessen... jetzt überlege ich.. das war SCHON Rührei aber wie bekommen die es im Hotel so matschig, schütten die da Tonnen von Milch rein oder hast Du ne andere Idee?

LG Sue

 
4 Antworten:

bin zwar nicht claudi aber..

Antwort von kleine_fee am 27.01.2010, 18:18 Uhr

ich hoffe daß ich trotzdem antworten darf.
in kantinen oder hotels(wie auch mc doof) wird oft eipulver genommen,das wird dann einfach mit wasser angerührt,hat also nicht unbedingt etwas mit rührei zutun.
ich mache mein rührei aber auch *saftig* einfach eier mit etwas milch verquirlen und langsam braten,esrtmal lasse ich es anstocken und ich schlage es auch nur um und auf niedriger temperatur.
ich mag kein trockenes krümmeliges rührei.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi? Urlaubsrührei

Antwort von claudi700 am 27.01.2010, 18:28 Uhr

ich denke, dass da einiges an milch reinkam und das rührei auch schon eine weile warmgehalten war, dadurch wirds matschig. hab ich bei dem wellness-urlaub auch gesehen, durch das warmhaltem rechaud bildet sich etwas kondensflüssigkeit.

kann aber auch sein, dass wenig eier genommen wurden, aber das ganze mit milch, wasser, milchpulver gestreckt wurde.

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi? Urlaubsrührei

Antwort von Suka73 am 27.01.2010, 18:30 Uhr

also EI war schon drin - es sei denn, dieses Eipulver ergibt letztendlich ne Masse, die wirklich wie Ei aussieht. Wie auch immer, SCHLECHT fand ich das jetzt nicht wirklich :o))) vielen Dank für Eure Antworten, ich glaube das nächste versuche ich einfach mal mit mehr Milch als sonst...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi? Urlaubsrührei

Antwort von irene+nina am 27.01.2010, 20:12 Uhr

hallo,

also ich mach unser rührei immer mit schlagobers (sahne) und nicht mit milch. so haben wir das damals auch im hotel (praktikumszeit) gemacht. war super-lecker! und eben nicht zu lange am herd lassen, damit es eher matschig bleibt!

lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.