Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stesa am 05.11.2010, 18:50 Uhr

Wildschweinrücken

Hallo,
stehe total auf dem Schlauch.
Morgen will ich einen Wildschweinrücken braten, er ist ausgelöst, ca. 1,5 kg reines Fleisch(mehrere Stränge).
Nun wollte ich mir ein Rezept suchen und finde Garzeiten von 20 Minuten bei 150Grad bis 80 Minuten bei 200 Grad, beim Fleischer sagte die einzige, die sowas schon gemacht hat sogar was von 2 Stunden????
Hat da jemand von Euch erfahrung und kann mich retten????
Viele Grüße
stesa

 
3 Antworten:

Re: Wildschweinrücken

Antwort von claudi700 am 05.11.2010, 20:25 Uhr

wie dick ist das teil? rundherum anbraten und dann entweder bei 200 grad (abgedeckt) garen oder eben bei 80 grad (niedergarmethode). letztere dürfe schon 30 - 45 minuten dauern, die 200-grad-methode länger (je nach dicke des fleischs).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wildschweinrücken

Antwort von stesa am 05.11.2010, 20:47 Uhr

Hallo claudi,
danke für die schnelle Antwort, die Teile sind ca.4cm dick (hoch).
Eine Frage hab ich noch zur Antwort: bei 200 Grad geht es langsamer als bei 80 Grad?
Viele Grüße
stesa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wildschweinrücken

Antwort von claudi700 am 05.11.2010, 21:57 Uhr

wenn das fleisch dicker ist, dann dauert es bei 200 grad auch nicht länger als bei 80 grad. ich schreibe heute ab und zu müll, sorry *gg*

ich würde das fleisch rundherum anbraten, dann im backrohr fertig garen. bei 80 grad, ca. 30 min. allerdings nur dann, wenn du auch ein küchenthermometer hast, um die kerntemperatur des fleischs zu prüfen. wenn nicht, dann 200 grad und ca. 20 min. nach dem anbraten. das fleisch sollte innen noch rosa sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.