Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleeti am 04.07.2011, 20:09 Uhr

Wie mache ich richtig guten Kartoffelsalat in Essig/Öl Marinade???

Ich mache es nun immer wie die örtlichen Landfrauen und das funktioniert super !!!!

Festkochende Kartoffeln mit der Schale in den Schnellkochtopf ( also in diese Schale legen ) dann mit Wasser bedecken und den Ring hochkochen lassen. Ist er oben dann sofort ausschalten und von der Kochstelle ziehen.
Dann vergessen :-))))))))
D.h. im Topf abkühlen lassen zumindest aber solange bis der Ring unten ist.

Dann Kartoffeln gewohnt verarbeiten.

Vor kurzem habe ich sie mal ganz abkühlen lassen und es ging tatsächlich viel besser beim hobeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche leckeres Marinadenrezept..

Huhu, Wir wollen am Sonntag mit Freunden (mit Kindern) grillen und dann Fußball schauen. Nun wollte ich das Fleisch selber einlegen, und brauche ein paar Rezepte für Marinaden (wegen den Kindern sollten es möglichst keine scharfen sein). Im I-net gibts soviele und da ...

von Melissa05 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marinade

Suche Marinade für Grillfleisch

Hallo zusammen , ich suche ein paar leckere marinaden für Grillfleisch z.B. geflügel und schweinenacken.Ich wollte für meine Tochter geflügelspieße machen was passt da gut zu???und w2as könnte man für folienkartoffel nehmen damit es nicht zu trocken wird??? ich bin auf ein ...

von maminanni23 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marinade

marinade - österreich

hallo, in manchen wirtshäusern gibt es so eine gute grüner-salat-marinade (extrem süß) bzw. eine erdäpfelsalat-marinade. die schmeckt - wo sie mir schmeckt - eigentlcih jedes mal gleich. jetzt würde mich interessieren, ob jemand von dieser typischen marinade die ...

von mathi 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marinade

Marinade für Spießchen

Hallo, will mir morgen diese Spieße gekauft: http://www.kaufda.de/Frankfurt-HE/tegut-13-07-09/o-b21896174-s4 (linke Seite) jetzt überlege ich welche Marinade da am besten passen würde? Bzw. wie kann man da gut variieren? Hab da noch nicht so viel Übung drin... Danke im ...

von Flaschenpfand 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marinade

Marinade für Grillfleisch?

Hallo, morgen wollen wir grillen und ich überlege, wie ich die Kammscheiben vielleicht mal anders marinieren könnte? Normaler Weise nehme ich nur Öl, Salz, Pfeffer und Zwiebeln. Wird auch gern gegessen (außer von mir --> ich esse nämlich kein Fleisch). Ich würde die ...

von Agnetha 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marinade

Marinade für Grill-Steaks

Huhu, wir wollen morgen die Grillsaison eröffnen. Die Auswahl an Grillsteaks ist ja aber noch sehr überschaulich:-) Deshalb will ich die Rindersteaks selbst marinineren. Was sind Eure Lieblings-Marinade-Rezepte ... bitte her ...

von DieTwins.Tina 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marinade

dickflüssige Marinade

Ich mache gern Gemüsespieße zum Grillen, die ich mit einer Marinade bepinsel. Mag es lieber, wenn die Marinade an den Spießen haften bleibt, also etwas dickflüssiger ist. Mache sie mit Olivenöl, Honig, Kräutern, Knobi und Gewürzen. Etwas mehr Honig, damit sie dicker wird. Nun ...

von aimeee 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marinade

*grillsaison* bitte zu hülf marinade

hallöchen, mittwoch gehts auf zum campingplatz und somit beginnt für uns die grillsaison *ggg* aber bittttttttttteeeee , wer hat ein leggggeres und einfaches rezept für die marinade??? bis jetzt wir immer fertig gekauft haben, ab und mal selber gemacht...aber das war ...

von silkeundtim 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marinade

Marinade für Steas zum Grillen gesucht

Hallo, wir wollen morgen mit einigen Freunden grillen. Ja, wir grillen oft im Winter :-) Wir möchten heute schon die Steaks marinieren. Habt Ihr eine Idee womit und wie? Bisher haben wir immer fertig gewürzte Steaks gekauft. ...

von bubumama 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marinade

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.