Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von piggeldy am 10.02.2008, 14:19 Uhr

Welches Öl zum Backen?

Hallo!

Wollte mal wissen, welche Sorte Öl ihr verwendet, wenn ihr ein Kuchenrezept mit Speiseöl anstatt Butter habt??


Vielen Dank schonmal.
Gruß
piggeldy

 
4 Antworten:

Re: Welches Öl zum Backen?

Antwort von claudi700 am 10.02.2008, 14:53 Uhr

hallo,

normales pflanzenöl, also sonnenblumenöl. kein olivenöl.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl zum Backen?

Antwort von Beatrix in Canada am 10.02.2008, 16:12 Uhr

Beim Backen sollte es meistens ein geschmacksneutrales Oel sein. Und da nehm ich immer Rapsoel, weil das von den neutralen Oelen mit das gesuendeste ist und mehr an Nahrstoffen hat als z.B. Maiskeimoel oder Sonnenblumenoel.

Geht es um Backrezepte, die eher der mediterranen Kueche entstammen, wie Pizza oder Foccacia Brot, dann auch mal Olivenoel. Meine Tochter hat es aber auch schon mal geschafft Schokoladenkuchen mit Olivenoel zu backen (da war ich nicht da und der Daddy hatte auch keine Ahnung) und die Kinder haben es ratzekahl aufgegessen. Ich hab nichtmal ein Ministueck mit abbekommen zum probieren. Muss also trotzdem geschmeckt haben *g*

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl zum Backen?

Antwort von piggeldy am 10.02.2008, 17:27 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Gruß
piggeldy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Öl zum Backen?

Antwort von anjos am 10.02.2008, 21:54 Uhr

Ich nehm immer das Öl, was ich grad da hab ;) Mal Sonnenblumen, mal Raps, mal Oliven... einen Unterschied hat bislang noch niemand geschmeckt ;)

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Öl in Obst ???

Hallo, zu Gemüse soll man ja Öl geben ,weil dann die Vitamine besser aufgenommen werden. Aber wie ist das bei Obst ? Ich meine damit nicht einen Obstbrei sondern nur püriertes Obst. Und es interessiert mich hauptsächlich wegen der Aufnahme der Vitamine. Brauche das die ...

von MamaFlix 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.