Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 27.09.2008, 17:23 Uhr

Weiß- und Rotkohl

Ich habe je einen Weiß- und Rotkohl geschenkt bekommen.
Da ich aber stille möchte ich die im Moment nicht essen.

Wie lange kann ich die verwahren bzw. was mache ich am Besten damit?
Kann ich den Kohl einfrieren. Was kann ich später daraus machen?

Danke für Eure Hilfe und lg
Tina

 
2 Antworten:

Re: Weiß- und Rotkohl

Antwort von claudi700 am 27.09.2008, 17:39 Uhr

hallo,

du kannst beide kohlsorten einfrieren. vorher raspeln bzw. schneiden, kurz blanchieren, abkühlen lassen und dann portionsweise einfrieren. dann kannst du nach dem auftauen weiter damit arbeiten (z. b. krautsalat, rotkraut, füllung für kohlrouladen, szegediner gulasch usw.)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß- und Rotkohl

Antwort von berita am 29.09.2008, 10:41 Uhr

Dass man stillt, heisst nicht, dass man auf alles mit Kohl im Namen verzichten muss :-) Es sei denn, du oder dein Baby neigt sehr zu Blähungen. Aber gerade Rotkohl vertrage ich sehr gut und habe es auch in der Stillzeit problemlos gegessen. Lässt sich aber natürlich auch problemlos lange Zeit einfrieren und dann später.. tja ich verwende Rotkohlgemüse als Beilage zu Rouladen oder Braten. Weisskohl z.B. als Hack-Kohl-Topf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

rotkohl

n'abend mädels... wie macht ihr denn rotkohl? also normaler weise glas auf,in topf u später andicken,aber gibt es vielleicht noch leckere sachen zum verfeinern?vielleicht sahne oder so? und wer den rotkohl kauft...welche marke nehmt ihr?finde es schmeckt immer sooo ...

von jani1 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotkohl

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.