Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnengirl am 04.11.2012, 9:07 Uhr

weihnachtsmenü

Hallo,
die Weihnachtstage sind zwar noch etwas entfernt aber dennoch beschäftige ich mich damit.Wir möchten gerne dieses jahr unsere Familien einladen.
Wir sind 12 Erwachsene und ich muß ein Menü zusammenstellen was nicht so schwierig zu kochen ist (bin nicht soooo die Köchin).Das Problem ist,das Schwiegerelternseite unbedigt etwas Fleischhaltiges braucht.Da darf kein Fett dran sein und sollte noch Soße bringen.

Habt ihr Ideen?

Üblich ist hier meistens Rinderbraten oder Roladen aber die werden mir meistens zäh wenn ich es besonders gut machen möchte.

 
3 Antworten:

Re: weihnachtsmenü

Antwort von pulsiva am 04.11.2012, 9:33 Uhr

wie wärs mit wild,lendenbraten,geflügel?
gefüllte gans ist auch lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsmenü

Antwort von silke21 am 04.11.2012, 14:24 Uhr

hallo,

rouladen werden bei mir butterzart wenn ich sie erst scharf anbrate und dann für ca. 20 minuten im schnellkochtopf gare.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachtsmenü

Antwort von claudi700 am 04.11.2012, 16:51 Uhr

wie wäre es mit kalbsgeschnetzeltem oder kalbsrahmbraten? kannst du am vortag schon zubereiten und nur noch erwärmen.

menuefolge z. b.

vorspeisen:
maronencremesuppe
brokkolicremsuppe
zuckerschotensuppe mit gebratenen shrimps
blattsalate mit gebratenen pilzen
parmaschinken mit melone

hauptgang:
kalbsrahmbraten mit spätzle/serviettenknödel/brezenknödel/schupfnudeln, dazu rosenkohl-maronen-gemüse/erbsen-karotten/schwarzwurzeln

putenrouladen (gefüllt mit parmaschinken und mozzarella) mit spätzle/rösti o. ä., dazu zucchini-paprika-gemüse

putenrollbraten mit kartoffelnknödel und warmem krautsalat

hähnchenschnitzel in tomaten-gemüse-sauce mit gnocchi und salat

gulasch mit kartoffeln/semmelknödel/nudeln und verschiedenen salaten

dessert:
weihnachtstiramisu (= lebkuchentiramisu)
orangentiramisu
warmer schokommufin auf fruchtspiel (oder mit vanillesauce)
bratapfel

rouladen werden nur zäh, wenn du sie zu lange anbrätst. einfach von jeder seite braten, bis das fleisch farbe genommen hat, dann rausnehmen, saucen-basis machen, rouladen rein und bei kleiner hitze köcheln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.