Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inga73 am 03.11.2012, 19:21 Uhr

Schweinenacken

Wie bereitet Ihr Schweinenacken zu? Im Stück ca. 500-600g.
Danke
Gruß Inga

 
2 Antworten:

Re: Schweinenacken

Antwort von pulsiva am 03.11.2012, 19:41 Uhr

als braten:

entweder mit knochen braten oder den knochen vor dem braten raus machen.ich geb ihn aber mit in die pfanne da bekommt man eine schöne soße.
fleisch würzen mit salz ,pfeffer und senf einreiben.anbraten,dann zwiebelstücken,lorbeer,pfefferkörner,lauch sellerie,pimentkörner,karotten mit reingeben.kurz mit braten und mit brühe oder wasser mehrmals ablöschen und wieder einkochen lassen.

oder in scheiben schneiden und als steak braten.

oder aufschneiden und einen rollbraten draus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinenacken

Antwort von Fleeti am 03.11.2012, 22:04 Uhr

Wir machen den Schweinenacken immer am Stück und im Bratschlauch.

Ganz entgegen meiner eigenen normalen Kochweise und dem momentanen Trend verwende ich dafür Maggi Zwiebelsuppe und das ist der beste Schweinenacken aller Zeiten.

Rezept :

1 kg Schweinenacken
2 Tüten Maggi Zwiebelsuppe ( kann auch nur eine sein je nach Geschmack)
1 Bratschlauch

Schweinenacken in den Bratschlauch, Zwiebelsuppe darüberstreuen, zubinden und ab in den Ofen für 2 Stunden bei 180 C.

Ab und zu mal reinschauen wenn die Zwiebeln dunkel werden dann lieber ein paar Grad runterschalten.

Schmeckt lecker und ist bei uns immer wieder gerne ein Geburtstagsessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Alternative zu Schweinenacken?

Hallo, hab schon im Diätforum gefragt, bekomm da aber keine Antwort; möchte am WE eine Erbsensuppe machen und suche eine Alternative zum Schweinenackewn die fettärmer/ kalorienärmer ist aber trotzdem genug Geschmack für meine fleischhungrigen Männer bietet???? ...

von Andrea25 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinenacken

Ultra von Tupper + Schweinenacken - wie mach ich den?

Hallo, ich habe die Ultra von Tupper bekommen und darin soll ein Schweinebraten super werden! So, nun habe ich 1 1/2 Kg Schweinenacken gekauft und jetzt? Wie mache ich das, was muß ich mit dem Schweinenacken alles machen bzw. wie gehe ich mit der Ultra um, muß ich da was ...

von Spiru 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinenacken

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.