Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spiru am 10.11.2008, 13:07 Uhr

Ultra von Tupper + Schweinenacken - wie mach ich den?

Hallo, ich habe die Ultra von Tupper bekommen und darin soll ein Schweinebraten super werden!
So, nun habe ich 1 1/2 Kg Schweinenacken gekauft und jetzt?
Wie mache ich das, was muß ich mit dem Schweinenacken alles machen bzw. wie gehe ich mit der Ultra um, muß ich da was berücksichtigen, wieviel Grad, welche Schubleiste, wie lange????????????
Tausend Fragen - könnt ihr mir weiterhelfen!
GlG Spiru

 
5 Antworten:

Re: Ultra von Tupper + Schweinenacken - wie mach ich den?

Antwort von Dreikindmama am 10.11.2008, 13:49 Uhr

Hallo,

also ich wasche das Fleisch, tupfe es trocken und würze es mit Salz, Pfeffer, Paprika. Danach lege ich es in den Ultra und gebe grob gewürfelte Zwiebeln, grob zerkleinerte Tomaten und gewürfelte Karotten dazu. Anschließend gieße ich soviel Wasser dazu, bis das Fleisch gut bedeck ist. Dann kommt der Ultra in den vorgeheizten Backofen bei 180°C Umluft für ca. 90 Minuten. Nach 90 Minuten nehme ich dann das Fleisch aus der Soße und püriere die Soße. Die Soße nach Geschmack eventuell noch etwas nachwürzen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultra von Tupper + Schweinenacken - wie mach ich den?

Antwort von Spiru am 10.11.2008, 14:00 Uhr

Hallo Sylvia,
erst einmal Danke für Deine Antwort!
Muß ich den Deckel von der Ultra drauflegen oder gart das Fleisch ohne Deckel?
Also habe ich das richtig verstanden - das Fleisch schwimmt im Wasser (oder muß nur der Boden mit Wasser bedeckt sein) - (wenn ich es im Topf machen ist nämlich nur der Boden bedeckt und ich gieße evtl. mal was nach!)?

GlG Spiru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultra von Tupper + Schweinenacken - wie mach ich den?

Antwort von pothi am 10.11.2008, 14:04 Uhr

ich kenn jetzt den ultra nicht, aber wenn das fleisch fast komplett in wasser/sud schwimmt , wird es doch gar nicht braun...oder täusch ich mich da?
das wäre ja fast kochfleisch

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultra von Tupper + Schweinenacken - wie mach ich den?

Antwort von Dreikindmama am 10.11.2008, 14:19 Uhr

Also der Deckel muss während der Garzeit drauf bleiben. Ich gebe immer so viel Wasser dazu, dass das Fleisch bedeckt ist. Es ist dann praktisch ein Schweinebraten in der Soße.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultra von Tupper + Schweinenacken - wie mach ich den?

Antwort von Spiru am 10.11.2008, 14:24 Uhr

Vielen Dank - dann werde ich ihn mal morgen in der Ultra probieren - drückt mir mal die Daumen.
GlG Spiru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.