Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von moonlightsd610 am 28.06.2009, 21:07 Uhr

Was sind Knupperkirschen?

Knupperkirschen sind Süßkirschen aber nicht die ganz dunklen... die sind halt fester und etwas heller.

Also ich habe ein Automaten aber der ist mir zu umständlich und kostet auch ganz schön Strom. Du brauchst ein hohes Backblech also so ein ganz hohes bzw habe ich so eine Aluauflaufform genommen. Dann Kirschen nur waschen im Glas rein, ein löffel zucker rein und dann stellst du sie in die Form rein. Bei mir haben sechs Gläser reingepasst (dürfen nicht aneinander stehen etwas abstand) dann Wasser in die Form rein und unten in die Röhre stellen. Dann auf 180 Grad und wenn es in die Gläser anfängt zu kochen (kleine Blasen) so ca. 15 min und dann aus und habe es noch etwas ziehen lassen, also Ofentür nur aufklappen. Werde auch gleich noch eins probieren und die Woche noch mal machen. Habe garnicht soviel Gläser.

Gruß Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.