Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine78 am 27.01.2009, 12:58 Uhr

Was kochen mit Hähnchenbrustfilet?

Hallo,
ich stehe irgendwie heute auf dem Schlauch und brauche mal Eure Rezeptideen!
Ich möchte was kochen mit Hähnchenbrustfilet, außerdem habe ich noch frische Champignons und Frühlingszwiebeln da.
Vielen Dank schonmal für Eure Vorschläge.
LG Bine

 
3 Antworten:

Re: Was kochen mit Hähnchenbrustfilet?

Antwort von Littlefoot301 am 27.01.2009, 13:00 Uhr

Filets scharf anbraten und in eine Auflaufform geben. Frühlingszwiebeln und Champignons in der Pfanne andünsten und mit Sahne/Milch aufgießen. Aufkochen lassen und abschmecken (gekörnte Brühe, Salz, Pfeffer, Kräuter, ...) und über das Fleisch geben. Im Ofen fertig garen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen mit Hähnchenbrustfilet?

Antwort von claudi700 am 27.01.2009, 13:20 Uhr

hallo,

hähnchen in feine streifen schneiden. scharf anbraten, rausnehmen. gehackte pilze und lauch in den bratensatz, dünsten. mit etwas brühe ablöschen. mit sahne aufgießen und köcheln lassen. mit salz, pfeffer und frischen kräuter würzen (du kannst auch weißwein zum ablöschen nehmen, wenn du magst). hähnchenfleisch wieder in die sauce geben. dazu brot, reis oder nudeln, kartoffeln passen auch.

oder das filet anbraten, in eine auflaufform geben. gemüse im bratensatz anschwitzen (wie oben beschrieben), über das hähnchenfilet gießen, käse drauf. bei 190 grad ca. 20 - 25 minuten überbacken.

du kannst aus dem lauch-pilz-gemisch auch eine füllung machen (beides anschwitzen, mit etwas brühe ablöschen und einreduzieren lassen). eine tasche in die filets schneiden, füllen. filet von beiden seiten anbraten und gar ziehen lassen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen mit Hähnchenbrustfilet?

Antwort von bine78 am 27.01.2009, 14:16 Uhr

Danke Euch!!!
LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hähnchenbrustfilet grillen - einlegen in ?????

Hallo Ihr ! Bei uns sind Hähnchenbrustfilets im Angebot und da die Grillsaison ist, möchte ich sie gerne auch ´mal grillen. Nur habe ich Angst, dass sie zu trocken werden. In was kann/muss ich sie einlegen bzw. bestreichen ? Kann ich sie im Ganzen grillen oder in kleine ...

von be@ 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hähnchenbrustfilet

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.