Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NiniKarsten am 21.12.2011, 11:23 Uhr

Was an Heiligabend nur für uns 4 kochen?!

Was kocht ihr bzw. habt ihr eine Idee?!

Wir verbringen den Heiligabend allein zu Haus (mein Mann und ich und unsere 2 Kinder).
Ich habe keine Lust ewig in der Küche zu stehen, aber nur Kartoffelsalat und Würstchen ist auch nicht so unser Ding. Ich koche sehr gerne und da mein Mann jetzt lange im Ausland war, würde ich gerne etwas machen, was es nicht jeden Tag gibt, aber auch nicht so aufwendig ist, evtl. kann man etwas schon am Vortag zubereiten?! #mampf
LG Janine

 
5 Antworten:

Re: Was an Heiligabend nur für uns 4 kochen?!

Antwort von kathi1a am 21.12.2011, 11:27 Uhr

Schnitzeltopf - das essen auch unsere Kinder ganz gerne und vielleicht einen schönen Salatteller und Rösti-Ecken oder Baguette dazu.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was an Heiligabend nur für uns 4 kochen?!

Antwort von claudi700 am 21.12.2011, 11:27 Uhr

rouladen mit spätzle und salat/gemüse (fleisch und spätzle kannst du schon am vortag machen)

statt rouladen passen auch rinder- oder kalbsbraten.

osso bucco mit tomatenspaghetti.

geschnetzteltes mit pilzen, gulasch

im endeffekt sind alle fleisch-schmorgerichte gut am vortag zuzubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was an Heiligabend nur für uns 4 kochen?!

Antwort von NiniKarsten am 21.12.2011, 11:30 Uhr

Oh das klingt ja sehr gut, hab ich vor allem noch nie gemacht!
Du hast nicht zufällig das Rezept? Sonst schau ich im www
Einen Salatteller und Dessert dazu mach ich sowieso, das Dessert lässt sich ja auch gut vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was an Heiligabend nur für uns 4 kochen?!

Antwort von Foreignmother am 21.12.2011, 14:46 Uhr

Du hast nicht gesagt, wie alt Deine Kinder sind.
Was bei kleinen Kindern oft sehr gut ankommt (getestet), ist frische Kalbszunge in einer hellen Sauce (mit oder ohne Kapern). Man darf allerdings nichts gegen Zunge im allgemeinen haben. Das Fleisch wird am Vortag gekocht und ist so zart, dass man kein Messer dafuer braucht. Dazu Kartoffelbrei (kann man auch vorbereiten) und Apfelmus (ditto).

Ansonsten vielleicht ein Sauerbraten oder Schmorbraten (kann am Vortag schmoren) mit Spaetzle oder Kloessen und Aepfeln und Rotkohl?

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was an Heiligabend nur für uns 4 kochen?!

Antwort von NiniKarsten am 22.12.2011, 11:46 Uhr

Ich habe nicht geschrieben wie alt meine Kinder sind, da Kind Nr. 1 eigentlich alles ist oder zumindest alles probiert und Kind Nr. 2 mit seinen 20 Monaten eh gar nichts ist, bei ihm könnte es wochenlang 5 Mal pro Tag Haferflocken mit Banane geben oder Fleisch. Das ist er, aber auch nur das, also wird das aus jeder Speise (egal ob Suppe oder als Beilage) rausgesucht

Zunge wäre von meiner Seite aus kein Problem, aber mein Mann wäre wohl nicht so begeistert ;-)
Sauerbraten gab es bei uns sonst immer und Klöße und Rotkohl ist mir alles zu standard, das gibt es einfach jedes Jahr mind. bei einem aus der Familie.

Trotzdem vielen Dank für deine Ideen!

Bei uns wird es jetzt Schnitzelpfanne geben, beilgae wird heute noch besprochen, denke Schupfnudeln oder kroketten (die liebt mein Mann so) und als Nachtisch gibt es Creme Brulee. Das kann ich gut vorbereiten und das hauptgericht geht ja recht fix...

Wünsche ein schönes Weihnachtsfest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.