Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cinderella_12 am 27.03.2010, 20:02 Uhr

Vorratskammer

Hallo,

ich habe gerade meine Vorratskammer aufgeräumt und gefunden:

Ebly und Couscous.
Beides habe ich noch NIE gekocht.
Wie macht man z.B. den Couscous? Und was dazu?
Ich habe mal einen Couscous-Salat gegessen, so ein wenig säuerlich und ein wenig scharf - sehr lecker.
Hat jemand von Euch Ideen für mich? Oder sogar Rezepte?
Außerdem habe ich Unmengen an Apfelkompott. Hat hier auch jemand eine Idee, außer einfach so essen?

LG und Danke

Christine

 
5 Antworten:

Re: Vorratskammer

Antwort von nemesis73 am 27.03.2010, 21:02 Uhr

Hallo,

Couscous ist sehr schnell gemacht - einfach in kochendes Salzwasser einrühren und so ca. 5 min quellen lassen.

Ich mach das oft als Beilage - eine gehackte Zwieben anschwitzen, Brühe drauf und ein bißchen Tomatenmark einrühren, Couscous darin quellen lassen. Schmeckt sehr lecker und ist auch babygeeignet. Meine Kleine fliegt drauf

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorratskammer

Antwort von vienna08 am 27.03.2010, 21:57 Uhr

Couscous als Salat. Also erst kurz garen - am besten in Gemüsebrühe. Reicht normal, wenn man es damit übergießt und quellen lässt. Dann Tomate und Gurke würfeln und Schafskäse mit rein. Das ganze dann noch abschmecken. Du könntest auch ein bisschen Joghurt drunter rühren.
Mit Ebly hab ich noch nix gemacht, aber ich glaub das könnte man gut zu Ratatouille oder wie man das schreibt nehmen. Oder zu Fisch ist es bestimmt auch gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorratskammer

Antwort von MiaH81 am 28.03.2010, 0:07 Uhr

Mein Mann macht Cous Cous immer so: Hähnchenkeulen oder Lammfleisch mit Zwiebeln anbraten Tomatemark und Wasser drauf und dann in der so enstandenen Soße Möhren und Kartoffeln garen,der cous cous wird dann im Dampf der Soße gegart (geht natürlich auch mit quellen lassen) . Am Ende noch scharfe Gewürze dazu oder eben nach Geschmack. Achso diese ganz dünnen Spitzpaprika die es beim Türken gibt kommen noch mit rein. Hoffe das war verständlich so macht es halt die Schwiemu in Tunesien.
Ebly habe ich auch noch nie benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorratskammer

Antwort von kleine_fee am 28.03.2010, 13:59 Uhr

ich mache couscous immer zum afrikanischen erdnußtopf.

lg.jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorratskammer

Antwort von Kalianer am 29.03.2010, 10:27 Uhr

den Apfelkompott für Waffelteig nutzen! Dann kannst Du die Butter weglassen. Schmeckt lecker und hat weniger Kalorien! (aus WW)

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.