Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 29.01.2009, 12:06 Uhr

Viecher im Gries ?

Also jetzt habe ich zum 2. mal so komische Tierchen in meinem Gries entdeckt - möchte ja nicht wissen, wie oft ich die schon mitgegessen habe
Ich habe meinen Gries in einem Tupper, genauer gesagt in einem kleinen Eidgenossen....eigentlich schon seit Jahren... habe vor ca. 1 Monat eine neue Packung aufgemacht. Der Rest in der Packung ist ok, nur im Tupper sind schon wieder solche Viecher...
Hat jemand einen Rat?

Susi

 
8 Antworten:

Re: Viecher im Gries ?

Antwort von Steinlaus am 29.01.2009, 12:09 Uhr

Inhalt der Tupperdose in eine lochfreie Plastiktüte schütten (nix danebenschmeißen!!!!), Tüte zuknoten und gleich raus aus der Küche nach draußen in die Mülltonne.

Gefäß gründlich und heiß auswaschen.
Dann müsste alles wieder gut sein.

Vielleicht war da mal was in einer vorigen Fuhre Grieß und das ist beim Auffüllen dann einfach drin geblieben?

Ansonsten zur allgemeinen Erbauung zum Thema:
http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viecher im Gries ?

Antwort von lilliblue am 29.01.2009, 12:27 Uhr

ich hatte es in der Spülmaschine...da dürfte doch so ein Ding nicht überleben? :-)

muß ich mir mal durchlesen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist ja eklig....

Antwort von lilliblue am 29.01.2009, 12:31 Uhr

man sollte es nicht anschauen, wenn man gerade isst :-)))

aber so genau habe ich sie mir nicht angeschaut, das ich sagen könnte, was es für ein Ding ist..

aber trotzdem danke :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mehlwürmer????

Antwort von wesermami am 29.01.2009, 13:55 Uhr

die sind ganz oft schon drin wenn man sie kauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viecher im Gries ?

Antwort von BastiM am 29.01.2009, 22:26 Uhr

hi habt ihr haustiere die von Vitakraft futter bekommen????

meine mama hatte das früher mal!

war im futter der kaninchen von Vitakraft, die Viehcher waren horror....kleine weise Maden und kurze Zeit später hatte sie kleine Motten im Haus....

Die Maden waren sogar in noch zugeschweißten Backpullverpäckchen.....

Fast alles an Lebensmittel weg und dann Grundreinigung .....

Echt ecklig......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viecher im Gries ?

Antwort von lilliblue am 30.01.2009, 9:20 Uhr

ne, habe ich nicht...

und die Dinger schauen aus, wie ganz kleine Minifliegen...schwer zu beschreiben.. hmm, weiß auch nicht...werde es jetzt noch einmal probieren und ansonsten gibt es keinen Gries mehr :-))

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viecher im Gries ? Lebensmittelmotten

Antwort von karina1979 am 30.01.2009, 21:59 Uhr

hi,

hatte des glücklicherweise noch nie, aber seh zu das du die viecher rauskriegst, die sind total hartnäckig. schau mal bei frag mutti.de (lach...ist echt super die seite), ich denke, du mußt den ganzen schrank (obwohl es in tupper war) mit essig auswaschen oder so, dann sind die hundertpro weg.

vlg und viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh nein, hab darum auch Eidgenossen bestellt ...#72

Antwort von sternchen08 am 01.02.2009, 12:49 Uhr

... und dachte ich bekomm die Viecher damit weg. Hatte nämlich auch schon 2x welche in der Küche. Hab dann alles aus dem Schrank weg geschmissen, Nudeln, Reis ect. Hatte die Packungen immer nur mit einer Klammer zugemacht. Hab mir jetzt die Eidgenossen bestellt. Aber nachdem was ich hier lese bin ich von den Socken. Hab mir für alles ein Tupper bestellt, Reis, Nudeln, Mais, Gries, Mehl, Zucker... War überhaupt nicht billig!!!

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.