Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 29.01.2009, 9:08 Uhr

Verschiedene Kuchenglasuren

Hallo,

ich suche verschiedene Glasuren für Kuchen.
Außer Schokolade und Zuckerglasur hab ich eigentlich gar nichts.

Wie mach ich die denn am besten? Z.B. eine rote Glasur oder eine grüne? Kommt da nur Lebensmittelfarbe mit dazu oder wie?

Bin für alle Tips / Rezepte dankbar!!

Liebe Grüße
Conny

 
2 Antworten:

Re: Verschiedene Kuchenglasuren

Antwort von onlyboys am 29.01.2009, 9:44 Uhr

Für bunte Glasur gebe ich ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe in die Puderzuckerglasur.
Ab und zu bestreue ich meine Schokoglasur einfach noch mit Zimt, schmeckt besonders in der Adventszeit, aber auch so.
Als Abwechslung nehme ich auch manchmal einfach statt normaler Schokoglasur eine Haselnussglasur,z.B. von Schwartau in so Beuteln für die Mikro.
Puderzucker mit Zitronrnsaft ist lecker für Zitronenkuchen.
Da gebe ich oft Abgeriebene Schale mit drunter, sieht hübsch aus und schmeckt.Ich benutze dafür so einen Zestenschneider,ist so ein Griff mit einer Art Oese vorne dran,mit der man feinste Streifen Schale Abhobeln kann.Weiß aber grad die korrekte Bezeichnung für diesen "Zestenschneider"

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschiedene Kuchenglasuren

Antwort von rochen am 29.01.2009, 10:00 Uhr

hallo,

du kannst glasur aus puderzucker mit saft anruehren. kirschsaft oder preiselbeer macht das schoen rot. blaubeersaft machts lila. hmmm, zu gruen faellt mir nichts wirklich ein, was wirklich kraeftig gruen macht. kiwi vielleicht, aber ich hab noch keinen kiwisaft gesehen.

und dann noch die kinderUNfreundlichen varianten mit alk. rotweinkuchen mache ich die glasur auch mit rotwein. nusskuchen mit amaretto oder nusslikoer. gewuerzkuchen mit rum und zimt.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.