Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine_fee am 08.08.2011, 15:15 Uhr

ummantelung für steaks

ich habe hier nen schweinelachs,mag ich nicht sogerne,da er bei mir immer trocken wird und einfach nicht schmeckt.
wollte jetzt den braten in dickere scheiben schneiden und eine ummantelung aus brötchen und eiern drum rum geben und dann im ofen backen.
würde das gehen? oder wird der teig wohl matschig?

ne andere idee???

 
4 Antworten:

Re: ummantelung für steaks

Antwort von NICOSI am 08.08.2011, 15:34 Uhr

mmh, keine Ahnung ob der Teig matschig wird...

ich glaub ich würde den Schweinelachs am Stück lassen, mit Gemüse wie z.B. Spinatblätter oder Zucchini einwickeln und dann Blätterteig drumherum machen und dann in den Ofen schieben.



oder mit Speck und Brotteig ummanteln und im Ofen garen.


oder im Bratschlauch mit Gemüse z.b. Zwiebeln, Tomaten, Paprika, Zucchini, Aubergine und Kartoffeln garen, dann hast gleich Sosse und Beilage dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ummantelung für steaks

Antwort von kleine_fee am 08.08.2011, 15:59 Uhr

hm also nen braten wollte ich nicht raus machen...bei mir wird der immer zutrocken,deshalb mag ich eigendlich garkeinen lachsbraten..aber mein mann hat ihn nunmal mitgemacht und muss daraus nun was zaubern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ummantelung für steaks

Antwort von NICOSI am 08.08.2011, 16:26 Uhr

mmh schweinelachs ist ja eigentlich ein Fleisch welches relativ leicht zu zubereiten ist ohne dass es nachher trocken ist, ist mir zumindest noch nie zäh und trocken geworden.

vielleicht in Medallions schneiden, scharf anbraten und dann in Alufolie bei Niedrigtemperatur im Ofen gar ziehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ummantelung für steaks

Antwort von kleine_fee am 08.08.2011, 16:31 Uhr

ja so in etwa werde ich das auch machen..
habe sonst nie probleme mit fleisch,aber beim schweinelachs bin ich wohl echt zu dumm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.