Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 18.05.2009, 18:38 Uhr

Typisch Kölsch?

Hallo,

ich hab keine Frage die direkt auf Kochen & Backen fixiert ist. Es geht darum: Mein Schwiegervater hat in ein paar Tagen Geburtstag und kommt ursprünglich aus Köln und nun wüsste ich gern ob es etwas gibt das typisch für Köln ist.
Wir wollen ihm einen kleinen Geschenkekorb machen mit ein paar Sachen drin die er mag (so ne Art Fresskorb)
Gibt es Wurst / Knabbereien oder oder oder die typisch sind für Köln?

Danke und liebe Grüße
Conny

 
3 Antworten:

Re: Typisch Kölsch?

Antwort von Cossi99 am 18.05.2009, 20:45 Uhr

Hiho :-)

Na ja, auf jeden Fall ein Kölsch nä? :-) Ansonsten fallen mir nur Blutwurst und Röggelchen mit Käse ein. Aber das ist für so einen Freßkorb nicht gerade der Knaller.

Es gibt so billige Städtereisen, wär das nicht was? 2 Tage Köln mit Hotel und vll. ne Veranstaltung im Erdbeerkörbchen?

Wünsche viel Glück :-)
Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Kölsch?

Antwort von Conny2012 am 18.05.2009, 21:03 Uhr

Hallo,

Danke für Deine Antwort.....
Leider trinkt er kein Alkohl und ist gehbehindert. Und er ist extrem faul!!! Städtereise wär denk ich nichts für ihn! Aber vielen lieben Dank!!

Liebe Grüße
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Kölsch?

Antwort von susilein6 am 18.05.2009, 21:40 Uhr

es gibt ein köln kochbuch ...hab ich auch wohne ja auch hier^^ das wäre doch was...essen tut jeder gern...dazu ne schürze mit köln wappen und kochlöffel^^

gruß anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.