Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 09.01.2008, 18:05 Uhr

Turm-Kuchen-Backfrage

Hallo,
ich möchte als geburtstagskuchen eine Burg backen.
Nun weiß ich nicht in was ich den Teig für die Türme füllen soll. Der Turm soll in etwa wie der Inhalt eines Trinkglases ausschauen.
Obendrauf möchte ich noch eine Eiswaffel stecken.
meint ihr, ob ein normales Ikeaglas die Hitze im Ofen aushält, bzw. ob ich den gebackenen Teig da je wieder herausbekomme.
Habt ihr andere Ideen wie oder worin ich so einen Turm backen könnte.

Lg und danke sagt reni

 
6 Antworten:

Re: Turm-Kuchen-Backfrage

Antwort von naine am 09.01.2008, 18:17 Uhr

Hallo Reni,

meinst Du sowas hier:

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=18329&picid=253792

das war der erste 3D Kuchen von mir.
Manchmal kann man auch etwas tricksen, ich habe Mini Biskuitrollen gekauft und habe diese dann mit Fondant umwickelt. Somit waren die Türme gefüllt und die Grösse war auch super ;o)

Vielleicht wäre das ja auch eine Idee.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turm-Kuchen-Backfrage

Antwort von fracla am 09.01.2008, 18:17 Uhr

also, du kannst die Türme ja bauen, indem du Kekse (Jaffa-Kekse, Prinzenrolle o.ä.) mit Zuckerguss aneinanderklebst. Oder Du machst 2 Biskuitrollen (oder nimmst fertig gekaufte) und halbierst die, damit du 4 Türme hast.
Ich werde auch demnächst einen Kuchen in Burgform backen. Ich nehm die Keksevariante. Ich hab die Idee von www.kinderrezepte.de

Viel Spaß beim Backen
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@naine

Antwort von fracla am 09.01.2008, 18:24 Uhr

Hej, deine Burg sieht klasse aus. Was ist eigentlich Fondant? Hab ich schon öfters gehört, kann aber nix rechtes mit anfangen. Die Burg in weiß sieht echt toll aus, leider hab ich schon die Schokoglasur für meinen Kuchen daheim.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turm-Kuchen-Backfrage

Antwort von Himbeere2002 am 09.01.2008, 18:38 Uhr

Wenn du ganz normalen kuchenteig statt in eine form auf dem blech backst und dann mit nem Trinkglas (nach dem backen) kreise ausstichst, kannst du den turm sogar füllen und so die kreise aufeinander kleben bis die höhe erreicht ist die du willst...

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turm-Kuchen-Backfrage

Antwort von Himbeere2002 am 09.01.2008, 18:57 Uhr

noch ein link.. da ist wohl sogar ein video dabei wies gemacht wird..

http://jas.familyfun.go.com/recipefinder/display?id=50200

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dankeschön:) Lg reni o.T.

Antwort von Reni+Lena am 09.01.2008, 22:37 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen vorbereiten?

Hallo zusammen! Wir feiern am Wochenende Geburtstag und bekommen am Samstag und Sonntag Gäste zum kaffeetrinken und frühstücken. Welchen Kuchen könnte ich denn schon am Freitag backen, den ich auch noch am Sonntag servieren kann? Oder geht das mal gar nicht?? Welche ...

von chris_tina 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

welchen Kuchen zum 1. Geburtstag?

Hallo - also unsere Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt, und soll natürlich auch ihren 1. Geburtstagskuchen bekommen. Nun will ich aber keinen Schokokuchen machen, da ich mit Schoki eigentlich noch etwas warten will. Habt ihr ne gute Idee was ihr aber auch uns Erwachsenen ...

von Kerstinmama 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.