Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mely24  am 29.08.2013, 20:02 Uhr

Tortencreme

Hallo

also wir feiern am Sonntag den Geburtstag unserer ältesten Tochter.Sie wird fünf Jahre alt. Ich mache eine Wickeltorte mit Erdbeercremefüllung (nur reine Tortencreme, keine Erdbeeren drin). Ich würde die Creme aber gern mit etwas verfeinern oder mischen. Nur mit was? Zur Auswahl stehen bis jetzt:

»geröstete Kokosflocken
»gehackte Raffaello Pralinen
»gehackte Giotto Pralinen
»Schokoladen Stückchen


was würdet ihr hineingeben?
Habt ihr eventuell andere Vorschläge?


Danke schon mal!

 
3 Antworten:

Gehackte Joghurette owt

Antwort von kathi1a am 30.08.2013, 3:03 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tortencreme

Antwort von mira_II am 30.08.2013, 13:04 Uhr

Ich würde geröstete Kokosflocken reinmachen. Ich glaube sich die Mühe zu machen und Raffaello Pralinen zu hacken lohnt sich nicht. Geschmacklich wird sich das nicht viel nehmen. Viel Spaß beim Backen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tortencreme

Antwort von mely24 am 30.08.2013, 21:37 Uhr

Danke euch.
Habe aber nun umentschieden und werde meine selbstkreierte Kindercountry-Torte backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

suche tortencreme

hallo, kennt jemand von euch eine leckere tortencreme. es gibt zwar viele im netz, aber ich weiß nicht wie sie schmecken. sollte aber keine typische buttercreme sein. das ist mir zu deftig. sollte etwas ausprobiertes sein, was kinder ...

von engelweiß 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortencreme

Tortencreme -schnelles Rezept gesucht

hallo , ich brauche für morgen einen Kuchen . Hätte ja auch eigentlich Zeit gehabt , nur hat das morgige Geburtstagskind (3J) nun ne dicke Backe und muß morgen früh zur Zahn -op . Nun will ich danach noch schnell was "zaubern" . Helft mir bitte . Ich habe gekauft : ...

von philips 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortencreme

Schoki Tortencreme gesucht !!!!!!!!!!!!!!!

bitte um eure hilfe!!!!!!!!!! möchte meinem sohn zum 2. geb. ein großes herz machen (2 kakaoblechkuchen übereinnder und herz ausschneiden) suche jetzt eine fülle, nur marmelade ist mir zu wenig und die creme mit obers und kochschoko kommt nie gut an..... kennt ihr was gutes ...

von Binne 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortencreme

Wie klebe ich eine Oblate fest? und Tortencreme-Frage

Ich backe gerade einen Käsekuchen, naja, sagen wir mal eine Eigenkreation, ich hoffe, das er was wird. Ich habe eine große runde Oblate, wie mache ich die denn oben fest? Ich habe hier so eine Tortencreme, weiß jemand, ob ich da auch eine Lebensmittelfarbe reinmachen kann? ...

von lilliblue 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortencreme

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.