Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule 20 am 28.08.2013, 11:14 Uhr

Kochen für eine Person?

Hallo, ich bin die ganze Woche allein mit meiner kleinen Tochter ( 9Monate). Nun möchte ich aber auch immer mal was leckeres Essen aber für mich allein stelle ich mich nicht unbedingt ewig in die Küche. Geht es vielleicht jemandem ähnlich und was kocht ihr wenn ihr allein seit?
Freue mich über Antworten
Lg jule

 
3 Antworten:

Re: Kochen für eine Person?

Antwort von pothi am 28.08.2013, 11:38 Uhr

wenn ich alleine bin koche ich immer das was mir schmeckt und die anderen nicht so gern mögen.

das können aufwendige Sachen sein oder aber auch nur Kleinigkeiten.

mach doch das, wo DU hunger drauf hast ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen für eine Person?

Antwort von claudi700 am 28.08.2013, 13:41 Uhr

wenn du für dich kochst, kannst du auch größere mengen zubereiten und einen teil einfrieren, z. b. bolognese, rouladen, geschnetzeltes usw. wenn du dann mal wieder appetit drauf hast, brauchst du nur noch die entsprechenden beilagen zubereiten.

ich koche das, was mir schmeckt und worauf ich lust habe. so viel muss man sich wert sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochen für eine Person?

Antwort von Leewja am 28.08.2013, 19:14 Uhr

ich mach mir dann entweder trotzdem ein leckeres essen nur für mich (gerne dinge, die ich liebe, mein mann aber nicht, wie paprik ain irgendwelcher form)...oder ich esse dann gerne auch mal eben nicht warm und KH/Gemüse/Fleisch, sondern:
einen tollen salat
sandwich
wraps
brötchen mit leckrem aufschnitt
baguette mit käse, oliven, obst, minitomaten
ich liebe Hühnersuppe aus der dose ;)
oder Kartoffelpüree, selber gemacht natürlich ;) mit würstchen und dosenerbsen ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.