Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Kochecke
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Diaetclub
Forum Wellness
Forum Kindergeburtstag
Gewinnspiele
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Kochen und Backen - Forum Kochen und Backen - Forum
Geschrieben von tabeamutti am 04.03.2012, 12:13 Uhr.

Tofu - wie würzen?

Hallo,

ich habe bei Aldi mal Tofu im Stück gekauft - habe aber jetzt gehört,das man den vorher würzen sollte, od. einlegen.

Wie bzw. womit macht man das? Ist mein 1. Versuch mit Tofu.
Wollte was ganz einfaches machen, Bolognese od so. Gibts da noch was anderes zu beachten?

Danke + LG

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*2 Antworten:

Re: Tofu - wie würzen?

Antwort von Fru am 04.03.2012, 13:18 Uhr
 
Rein vom Gefühl her, würde ich sagen, das ich so würze, wie das Gericht, welches ich damit kochen möchte...wenn also Bolognese, würde ich entsprechend mediterran würzen...Oregano, Basilikum, Thymian, Salz, Pfeffer, frischen Knoblauch....das ganze in Olivenöl einlegen...aber das ist nur mein Gefühl, ob das richtig ist, weiß ich leider nicht!

LG

 

Re: Tofu - wie würzen?

Antwort von Holzkohle am 04.03.2012, 20:55 Uhr
 
ich habe den Tofu vor der Zubereitung immer in Sojasoße eingelegt...

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

buletten/hackfleischküchle würzen

hallo :) wir wollen am sonntag grillen... und mein freund möchte gerne buletten/hackfleischküchle oder wie man sie auch nennen mag :D wie würzt ihr die ? ich hab das noch nie gemacht... würde da jetzt ein bisschen zwiebeln untermischen, bisschen salz,pfeffer und ...

meli92   09.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   würzen
 

wie schmeckt eigentlich Tofuwurst?

ich meine jetzt nicht die "Wienerle" oder so, die habe ich schon probiert und für gut befunden - ich meine vegetarische Leber- und Teewurst, vegetarische Salami - neulich im Vitalia gesehen und ... ich weiß nicht... Kann man das kaufen? LG ...

Suka73   07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tofu
 

noch einmal Tofu-Bolognese

So, gleich wird es geschehen...meine erste Tofu-Bolognese-Sauce! Eine Frage habe ich noch: ich lasse Hackfleischbolognese, wann immer möglich, mindestens 2 Stunden köcheln und gebe immer wieder ein wenig Flüssigkeit hinzu. Macht man das bei der Tofu-Variante auch ...

chrispi   07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tofu
 

Gemüse im Dampfgarer wie würzen?

Hallo! Ich hab einen Dampfgarer für die Mikrowelle geschenkt bekommen. Jetzt überleg ich mir wie ich das das Gemüse würze? Ich leg es ja in das Sieb und mach unten Wasser rein aber wie gesagt wie mach ich das mit den Gewürzen? Hab früher das Gemüse in Brühe oder Salzwasser ...

Simone2805   23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   würzen
 

Tofu trocken

Hallo! Ich esse super gern Tufo im Restaurant.Habe jetzt welchen gekauft und über Nacht in Sojasoße eingelegt.Heut Abend wollte ich ihn in eine Curry-Gemüsepfanne machen,aber er war total fest und trocken. Was hab ich falsch gemacht?Gibt mir jemand einen Tip. LG ...

Lysia   16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tofu
 

Spinat kochen, eier essen & würzen für baby 10 Monate

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 10 monate... ich möchte mal eure meinung hören, wenn ihr spinat kocht also die , die das machen wie kocht ihr den??bei uns gabs immer den mit dem blubb also den fertige. denke ja das is nix für so kleine oedr??hab jetzt mal frischen tk ...

JuliaPaddy   20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   würzen
 

frikadellen würzen

hallo, und zwar mach ich meine frikadellen immer mit: 1 kilo hack, brötchen, eier, zwiebeln, salz, pfeffer und senf. bisher hab ich immer etwas gewürztz und abgeschmeckt und ggf. nochmal nachgewürzt. aber ich ekle mich ziemlich davor es immer abzuschmecken im rohen ...

pothi   24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   würzen
 

Tofu, viele Fragen

Hallo, mein Mann, der absolute Fleischesser, kam eben an und meinte, er hätte ja schon viel mittlerweile probiert aber noch nie Tofu. So abgeneigt mal was daraus zu machen bin ich nicht, aber ich hab auch so gar keine ahnung davon. WIe schmeckt tofu denn, was ist es ...

Luni2701   07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tofu
 

Suppe/Eintopf würzen ohne Instantbrühe

Hallo, Ich bekomme Besuch, der aus bestimmten Gründen kein Fleisch, Fisch, Eier, Zwiebeln und Knofi isst. Ich würde gern unter anderem Reis mit Gemüse machen. Das Gemüse liefert gleichzeitig die Soße, daher hat es ungefähr den Zustand einer Suppe bzw eines Eintopfes. ...

Myra   14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   würzen
 

Tofu, Brokkoli und gefüllte Paprika

Ich will heute mittag was mit Tofu und Brokkoli machen, weil die weg müssen. Weiß aber nicht recht, was ich machen soll. Ich hätte auch noch Ebly und Couscous daheim. Und Karotten, Soyasauce und Frühlingszwiebeln. Reis will ich nicht, weil das gibt es morgen als Beilage zu ...

fracla   12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tofu
    Die letzten 10 Beiträge im Kochen und Backen - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia