Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fracla am 18.09.2008, 15:17 Uhr

teig schütteln

ich hab in einem kochbuch auch kuchenrezepte drin, bei denen die zutaten in einen schüttelbecher komm enund dann geschüttelt statt gerührt werden.
da ich ja ein gefäß mit deckel brauch, hab ich den meßbecher von tupper genommen, aber das lies sich relativ schlecht schütteln. hab dann einfach mit einem schneebesen alles nochmals durchgerührt, aber das sollte man lt. rezept eh machen. gibt es da extra schüttelbecher? wozu soll das schütteln eigentlich gut sein? wird das trotzdem was, wenn ich statt schütteln nur rühre? das andere rezept bei dem mnan schütteln muß würde ich nämlich auch gerne mal probieren.

claudia

 
4 Antworten:

Re: teig schütteln

Antwort von knuddel-maus am 18.09.2008, 15:30 Uhr

Hallo,
ich habe hier auch ein Backbucg mit Rezepten für Schüttelkuchen und die Rühre ich einfach mit dem Schneebesen und die Kuche werden immer tiptop!

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teig schütteln

Antwort von fracla am 18.09.2008, 15:40 Uhr

danke. hast du eine idee, was das schütteln bringen soll?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teig schütteln

Antwort von claudi700 am 18.09.2008, 15:56 Uhr

hallo,

der vorteil ist einfach, daß man nicht sehr viel aufwand betreiben muß (mixer, rührer etc.), sondern alles in eine schüssel schmeißt und eben schüttelt. es geht schnell und man hat eigentlich nur eine schüssel zum reinigen. daß sich die zutaten dadurch mischen ist klar, aber das geht auch mit schneebesen ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teig schütteln

Antwort von knuddel-maus am 18.09.2008, 16:34 Uhr

Das stimmt, das mit dem weniger zum reinigen und dem Aufwand steht bei mir auch im Buch, aber ich habe dann eben einen Schneebesen und eine Schüssel zum reinigen, anstaat eine Schüssel und den Deckel dazu!

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.