Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greeneye am 17.09.2008, 14:57 Uhr

Kuchen schmeckt nach Natron u Schwimu kommt..!

Jetzt hab ich den Salat.
Hab heute einen Kuchen gebacken. Im Rezept stand eine Pkg Backpulver. Ich hatte aber keines zuhause und so hab ich Natron genommen. Zwar etwas weniger als eine Pkg Backpulver gewesen wäre. Aber scheinbar eben doch zuviel.

Ich schmecke das Natron heraus. Und bestimmt die Schwiegermutter auch. Ich finde das ungenießbar.

Kann ich da noch was machen? Oder besser den Kuchen unerwähnt lassen und noch schnell was kaufen?

lg greeneye

 
2 Antworten:

Re: Kuchen schmeckt nach Natron u Schwimu kommt..!

Antwort von Alba am 17.09.2008, 15:21 Uhr

Da kann man nichts machen.

Das erinnert mich an die fairy cakes die mein Mann zusammen mit meiner Tochter als Hurra-Mama-ist-nach-drei-Tagen-Geschaeftsreise-wieder-da Ueberraschung mal gebacken haben. Im Rezept stand self-raising flour, das haben wir aber nicht, deswegen hat er grosszuegig natron dazu gegeben. Scheusslich.
Ich habe meiner Tochter zuliebe trozdem einen gegessen und den Rest nachts still und heimlich den Kraehen hinter unserem Garten verfuettert.

Wafflen gingen schnell als Alternative. Die kann man auch gut noch machen wenn Schwiegermutter schon da ist (damit sie "frisch" sind )Oder Muffins gehen auch schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen schmeckt nach Natron u Schwimu kommt..!

Antwort von greeneye am 17.09.2008, 16:27 Uhr

Und, hats den Krähen geschmeckt?! Bestimmt wirst du diese Geschichte niemals vergessen...

Mein Mann hat schnell was vom Bäcker geholt. Schwimu müßte jeden Moment da sein.
Sie kann zwar selbst auch nicht besonders gut backen aber der Kuchen ist wirklich unzumutbar.

Echt schade um die Zwetschgen die drin sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Einfacher Kuchen mit Banane....

hmmm also kann mich daran erinnern das meine Schwägerin mal ganz fix einen einfachen Kuchen gemacht hat (heller lockerer teig) und dann so Bananestückchen drauf hatte... wir mögen uns nicht besonders deswegen kann ich sie nicht fragen...wer ...

von janinek3415 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Winnie Pooh Kuchen

Hallo, unser Sohn wird bald ein Jahr und wir machen eine Geburtstagsfeier wo alles auf Winnie Pooh ausgerichtet ist. Nun möchte ich gerne auch einen Kuchen dazu backen. Aber welchen? Und wie schaffe ich dass er so aussieht? Habe leider keine ...

von Indira21 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kindergeburtstag, und mal was anderes für die Mamas als Kuchen!!!

Meine Tochter feiert Freitag ihren dritten Geburtstag nach. Für die Kinder habe ich schon alles am Start. Da die Mamas jedoch auch kommen, möchte ich für die etwas anderes als Kuchen machen. Hatte eigentlich vor nur eine Kleinigkeit für Nachmittags und gegen Abend wollte ich ...

von Dana 123 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Torten und kuchen Rezepte gesucht...

Hallo, ich brauche ein paar gute Rezepte für Torten und Kuchen mit Klasse. Wir haben in 4 Wochen Taufe und haben es so in etwa geplant. Sektempfang dann Kirche dann geht es zum Mittagessen später dann Kaffee und dann Abendessen. Die Tischdeko wird in weiß gehalten ...

von kate70 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Alba, Claudi, Naine oder so...Füllung für Kuchen

Irgendwas mit Erdbeeren oder Kirschen. Ich weiß aber nichtmal, wie man das nennt, um Google zu füttern. Für die Kuppel. Darf nicht schwer im Magen liegen. Sahne? Alternative? Noch ein paar Tage *schwitz* und ich finde nix für die ...

von 32+4 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

kuchen für 20 kinder

hallo mein sohn hat am freitag geburtstag! was soll ich für einen kuchen machen für 20 kinder?? ich habe schon kuchenrezepte aber ganz normale für eine eine 30cm lange form welche nie für 20 kinder reicht! was habbt ihr für typs? oder soll ich eher muffins machen?? danke ...

von smokey81 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Hilfe ich brauche ein einfaches leckeres Kuchenrezept

bin leider eher ein Bachniete möchte aber unserer Uroma zum Geburtstag am Samstag etws leckeres backen wir sind ca. 6 Erwachsene und 2 Kinder von 22 Monaten. Hat wer ein leckeres Rezept ich habe an etwas mit Obst gedacht bei dem wetter oder soetwas wie Donauwellen was meint ...

von Schrei 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenrezepte ohne Ei?

Hi, ich will im August hier eine kleine Feier für die Kindergartenkollegen meines Sohnes abhalten und will (da Sohnemann ein paar Tage, wenn hier aber schon Ferien sind, Geburtstag hat) einen trockenen Kuchen backen, den man "geburtstagskuchenmäßig" dekorieren ...

von Hase67 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

tassengröße bei kuchen?

hallo, also backen mache ich gerne, aber diese tassenangaben in manchen rezepten sind mir immer irgendwie suspekt... jetzt würde ich aber doch mal gerne einen tassenkuchen backen... klar- einen riesenbecher nehme ich nicht, aber auch meine kleineren tassen sind sehr ...

von struedelin 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen für´s Kindergartenfest

Hallo! Bin auf der Suche nach nem schnellen, einfachen und leckeren Rezept für nen Kuchen für unser Kindergartenfest. Am liebesten würde ich nen Käsekuchen auf dem Blech machen mit Sauerkirschen oder Mandarinen drin. Oder habt ihr sonst noch leckere Belchkuchenrezepte (kein ...

von piggeldy 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.