Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 78bunny am 09.01.2010, 21:29 Uhr

suche ein Nachtischrezept

es sind Kirchen drin und irgendwie Sahnig, ausserdem kommt da auch Prinzenrolle (kleingehackt?) rein, kennt das jemand?

lg bunny

 
4 Antworten:

Re: suche ein Nachtischrezept

Antwort von claudi700 am 09.01.2010, 21:38 Uhr

ich kenne das als eine art kuchen ohne backen (boden aus flüssiger butter mit zerbröselter prinzenrolle, dann schmand drauf, kirschen drüber und aus dem saft mit tortenguß einen belag machen, kalt stellen). ist es das?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche ein Nachtischrezept

Antwort von 78bunny am 09.01.2010, 21:44 Uhr

kann sein, obwohl ich glaub dieses Sahnezeug (evtl. auch Schmand) war oben drauf und wenn mich nicht alles täuscht noch Schokostreusel),
deins hört sich aber auch lecker an, hast du das Rezept für mich?

lg bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche ein Nachtischrezept

Antwort von claudi700 am 09.01.2010, 21:51 Uhr

200 g butter schmelzen und abkühlen lassen. 1 packung prinzenrolle fein hacken oder mahlen, mit der flüssigen butter mischen. auf den boden einer springform drücken. tortenring umlegen. 1 becher sahne steif schlagen, 1 becher schmand glatt rühren, beides mischen und auf den boden streichen. 1 glas sauerkirschen gut abtropfen lassen, saft dabei auffangen. kirschen auf die sahne-schmand-mischung geben. aus 2 pck. rotem tortenguß und dem kirschsaft einen guß kochen und über die kirschen geben.

mehr zucker ist nicht erforderlich, da der boden ja sehr süß ist und die kirschen auch gezuckert sind.

du kannst natürlich auch die kirschen als ersten auf den boden legen, dann die schmand-mischung drauf.

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke dir! ot

Antwort von 78bunny am 09.01.2010, 22:19 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.