Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von speedy am 27.04.2014, 20:31 Uhr

Suche: Bratenidee für Kinderkommunion

Ich suche eine Braten bzw. Fleischidee für das Kommunions-Mittagessen (für ca. 11 Personen). Je länger er im Ofen bleiben kann, desto besser (NT wäre wahrscheinlich ideal nach dem Anbraten). Ich hatte erst an Schweinefilet gedacht, habe aber kein mir zusagendes Rezept gefunden (eher mediterran, nicht sahnig). Das einzige, was ausscheidet ist Geflügel, das bekomme ich so schnell nicht mehr in Bio-Qualität. Habt ihr Tipps für mich?

Gruß, Speedy

 
6 Antworten:

Re: Suche: Bratenidee für Kinderkommunion

Antwort von claudi700 am 27.04.2014, 21:11 Uhr

Hallo,

NT wäre wohl am besten. Oder schmorbraten, den du am Vortag machst. Osso bucco waere auch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche: Bratenidee für Kinderkommunion

Antwort von lambogenie am 27.04.2014, 21:13 Uhr

Wie wäre es mit Ossobuco alla milanese?!
ISt mediterran, sollte 2-3 Stunden schmoren und schmecjt super lecker.
Rezepte gibt es reichlich im Netz.
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche: Bratenidee für Kinderkommunion

Antwort von Smudo am 27.04.2014, 21:37 Uhr

wir machen immer salz braten
schweine hals aufs backblech salz unten anschütten
ab in den ofen 2,5 std
bei ca 160 grad

dazu baguett#
versch soßen
salate
nudel
schicht
kartoffel
grün
gemischt

schicht einen tag vorher
kartoffel tag vorher kochen
morgens schnell machen
nudel

nudel kochen
und alles amtag vorher klein schenide
am morgen alles mischen
fertig
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niedergarmethode

Antwort von DK-Ursel am 27.04.2014, 23:22 Uhr

Hej!

Ich habe schon mehrmals bei solchen Anlässen, beidenen ich dannauch noch indie Kirche muß,dieNiedergarmethode angewandt - sowohl für Roastbeef (selten so zart!) als auch für Schweinebraten, Kaßler o.ä.

Gruß Ursel, DK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Menge Roastbeef?

Antwort von speedy am 28.04.2014, 9:11 Uhr

Hej, danke!
Roastbeef ist eine gute Idee. Was sollte ich denn da kalkulieren für 9 volle und 2 halbe Esser?

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menge Roastbeef?

Antwort von DK-Ursel am 28.04.2014, 9:34 Uhr

Hej!

Das kommt ja darauf an, was Du sonst noch anbietest.
Wir waren wie immer um die 25 Leute, aber es gab Büffett und nebendemRoastbeaf auch Schinken 8wenn ich recht erinnere), jedenfalls noch eine andereSorte Fleisch, dazu Salate, einen wie-auch-imm-Reistopf (Wunsch derTochter, fällt mir gerade ein) und sonstiges.

Daher hatten wir 2 Roastbeefbraten à ca. 1000-1500g.
Die Reste habe ichaufgeschnitten und teilw. eingefroren, ansonsten als Aufschnitt an denTagen danach vebraucht.
Wir haben ja auch immer reichlich Übernachtungsbesuch, der vorher und nachher "abgefüttert" werden muß.
Von daher kann ich auch gern Reste haben, aber ich kalkuliere eh imrmer reichhaltig.

Die Roastbeefstücke habe ich morgens angebraten und dann bei 80 Grad den ganzenVormittag imOfen gehabt, zwischendirn war ich seelenruhig in der Kirche - beiden Tempreraturen passiert da innerhalb von 2 Std. nichts.

War super.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.