Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetberry33 am 17.10.2013, 13:42 Uhr

Sternen-Planeten-Wetall-Kuchen, Praktische Tipps gesucht!!

Hallo,

mein Sohn wünscht sich dieses Jahr eine Thementorte/ Kuchen, zum oben genannten Thema!

Würde als Basis einen Schoko-Blechkuchen backen, aber ich weiss absolut nicht, wie ich diese dann gestalten kann!

Habe das Internet schon nach Bildern durchsucht, wen ich was gefunden habe, dann war es schon die "große" Konditorkunst, die man mitbringen müsste! (Und die hab ich nunmal nicht)

Hat einer von euch praktische Ideen, wie man es einfach umsetzten könnte???

Lg

 
5 Antworten:

Re: Sternen-Planeten-Wetall-Kuchen, Praktische Tipps gesucht!!

Antwort von claudi700 am 17.10.2013, 14:17 Uhr

blechkuchen machen, mit dunkler kuvertüre überziehen. die planeten aus gefärbtem marzipan machen (nur als scheiben) und drauf geben (halten gut, wenn die kuvertüre noch nicht ganz fest ist).

alternativ sterne aus mürbteig ausstechen und backen und auf einen blechkluchen "kleben".

oder 2 kuchen in einer springform backen, aufeinander stapeln (mit marmelade oder creme dazwischen) und zu einer halbkugel schneiden. dann mit blauem zuckerguss überziehen und ein paar kontinente mit grün gefärbtem marzipan drauf geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternen-Planeten-Wetall-Kuchen, Praktische Tipps gesucht!!

Antwort von Hase67 am 17.10.2013, 14:48 Uhr

Schau mal, hast du die gesehen? (sorry, der Link ist ziemlich lang)
http://www.google.de/imgres?newwindow=1&tbm=isch&tbnid=8UiC4oUute1CaM:&imgrefurl=http://www.chefkoch.de/user-fotos.php%3Fid%3D32656%26picid%3D551964%26page%3D1&docid=OOc_TAIUqOOsXM&imgurl=http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/fotoalben/f453837038825183c853e7b666c18f9a/32656/full_luiskindergeburtstag09024.jpg&w=800&h=600&ei=7NpfUr7eMsjbtAaAnoFQ&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=156&dur=1205&hovh=194&hovw=259&tx=123&ty=110&page=1&tbnh=147&tbnw=210&start=0&ndsp=38&ved=1t:429,r:0,s:0,i:84&biw=1024&bih=1137

Das sieht eigentlich nicht schwer aus, die Sterne kannst du mit Plätzchenausstechern aus Marzipan oder Fondant ausstechen, die Marmorierung bekommst du mit Speisefarbe gut hin.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternen-Planeten-Wetall-Kuchen, Praktische Tipps gesucht!!

Antwort von DecafLofat am 17.10.2013, 17:20 Uhr

ich würde einen planeten backen, zwei normale kuchen, innen aushöhlen, verkehrtherum aufeinander, außen mit icing (weiß oder blau oder oder oder) und innen mit irgendwas "alligem" füllen... bonbons, als kleine monde? brausesterne?

ich offe der link geht, ansonsten pinatacake googeln.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.incrediblethings.com/wp-content/uploads/2013/03/DIY-Pinata-Cake.jpg&imgrefurl=http://www.incrediblethings.com/food/the-pinata-cake-serves-up-a-sweet-surprise/&h=460&w=570&sz=146&tbnid=FH-Z1UvUmM9fsM:&tbnh=90&tbnw=112&zoom=1&usg=__12uSEdBp3zwox95-TIivJMQoCS4=&docid=HebeBIavZ2ojJM&sa=X&ei=EABgUtuXDsSptAaqm4HIBQ&ved=0CDsQ9QEwBA&dur=699

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternen-Planeten-Wetall-Kuchen, Praktische Tipps gesucht!!

Antwort von sweetberry33 am 18.10.2013, 0:04 Uhr

DAAAANNKKEEEE SCHÖÖÖNNNN für eure Tipps !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sternen-Planeten-Wetall-Kuchen, Praktische Tipps gesucht!!

Antwort von Foreignmother am 18.10.2013, 9:26 Uhr

Ich finde die Kuchen, die bei www.kinderrezepte.de dekoriert werden, nicht so schwer zu machen. Da gibt es zwei, einmal Weltall, einmal Space Shuttle. Die sind meistens aus einem Ruehrkuchen gemacht und dann zugeschnitten.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept für Kuchen/Torte 1. Geb. gesucht

Hallo liebe Leute! Kennt jmd ein wirklich leichtes Rezept (genau beschrieben) für eine Torte/Kuchen für den 1. Geb.? Bin echt ein Dummie in der Küche! :-) sollte von den Zutaten her auch "gesund" sein bzw "babygerecht", sofern das bei sowas möglich ist :-) Danke schon ...

von staybee 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

rezept für kuchen gesucht

ich möchte einen trockenen kuchen auf blech machen um den dann in eine form zurecht zu schnippeln. was macht man da denn am besten? und es sollten nach möglichkeit 2 hälften werden, da ich gerne noch ne füllung zwischen die beiden böden machen würde. hab sowas noch nie ...

von PoisonLady 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Dringende Kuchenrettung gesucht!

Ich hab grad meinen ausgekühlten Schokokuchen gestürzt und Sch.... Es ist ein Teil in der Form hängen geblieben trotz einfetten und mehlen. Der Kuchen war eigentlich für morgen für den Kiga. Muss ich halt noch einen backen..... Was kann ich noch aus dem verunglückten ...

von chrisy1205 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Kuchen für Geburtstagsfeier gesucht

Hallo! Nun stehen bei uns die nächsten Geburtstage an und ich überlege schon, was ich für Kuchen backe. Aber irgendwie mache ich immer den selben (so kommt es mir zumindest vor). Welches sind euere Lieblingskuchen, die ihr immer wieder gern für eine Feier backt? Ich würde ...

von AnaS 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Rezepte für 2 Kuchen gesucht

Hallo, Ich bin nicht unbedingt jemand der gerne und oft am Kuchen backen ist. ABER.... da ich bald Geburtstag habe und meine Oma und meine Schwiegereltern zum Essen kommen (Kaffee + Kuchen) und Abendessen beim Grieche, möchte ich doch lieber selbstgebackenen Kuchen ...

von BV-Zwerg 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Leckeres schnelles Kuchenrezept für Kita gesucht..!

suche ein leckeren kuchen für die kita..meine kleine wird am samstag 3.... was nehmt ihr da so mit..? vorschläge bitte.... möchte es irgendwie für die kleinen mit smarties u. gummibärchen verzieren....

von Keks10 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Feines Kuchenrezept gesucht!

Hallo zusammen! Meine Tochter wird am Samstag 4 Jahre alt und ich bin etwas ratlos was den Kuchen angeht.... Ich würde den Kuchen gerne schon einen Tag vorher backen können, er sollte nicht allzu trocken sein, (am liebsten mit einer cremigen "Zwischenschicht" oder ...

von Fiona87 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

kuchenrezepte gesucht ;)

ich habe noch soviel Zutaten übrig vom Plätzchen backen und dachte mir ach dann machst du halt noch einen Kuchen ;) also ich habe sehr viel Zucker(obwohl davon nicht soviel im Kuchen sein muss) Mehl,vanillezucker, Kakao (eigentlich zum trinken aber müsste ja auch gehen oder?? ...

von Sweetlady200 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Kuchenrezept gesucht

Hallo ich "muss" am Mi zum Ausstand in unser Headoffice was mitbringen, bin nicht der große Backer koch lieber aber hat jemand ein Rezept für nen Kuchen, der was hermacht, aber relativ leicht geht? Den ich am Abend vorher problemlos machen kann? Vielen ...

von babyproject 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Geniales Kuchenrezept fürs Vereinsfest (keine Kühlmöglichkeiten) gesucht

Hallo, ich suche ein geniales Kuchenrezept (gerne auch mit Obst). Es kann auch komplizierter sein. Es ist leider jeder von mir gewohnt, dass ich einen tollen Kuchen mitbringe (zumindest ist er immer sehr schnell gegessen ;-) ) Jetzt möchte ich am Samstag für das Vereinsfest ...

von Annika03 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.