Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 10.04.2013, 11:57 Uhr

@Sphynx

Mascarpone ist clotted cream ziemlich aehnlich, kein vollwertiger Ersatz aber der beste. Ich mag allerdings auch gerne einfach ein wenig Schlagsahne unter den Erdbeeren oder Marmelade.

Ich mache einfache scones nach einem Rezept von BBC good food:

450 g Mehl
4 Teeloeffel Backpulver
1/4 Teeloeffel Salz
100 g kalte Butter
75 g Zucker (golden castor sugar laut Rezept, aber ich nehme ganz normalen weissen)
284 ml Buttermilch (half a pint, deswegen die seltsame Menge )
1 Vanillezucker

Die kalte Butter mit dem Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker und Salz gut vermischen. Das ist ein wichtiger Schritt. Ich verreibe die kleingeschnittene Butter mit dem Mehl zwischen meinen Haenden bis sie wie Semmelbroesel aussehen. Das funktioniert auch gut in einer Kuechenmaschine. Dann die Buttermilch zugeben und verkneten. Es ist ganz wichtig, dass man hier nicht zuviel knetet. Sobald der Teig zusammenkommt reicht es. Dann den Teig auf einer leicht eingemehlten Flaeche platt druecken oder ausrollen (mach ich nie) circa 3-4 cm hoch und entweder in ~ 5 cm Durchmesser Kreise ausstechen (dabei den Ausstecher nicht drehen sondern gerade runterdruecken und ebenso gerade wieder hoch, sonst gehen die scones nicht so schoen auf) und auf ein Backblech legen, mit ein wenig Milch bepinseln und bei 200 C etwas 20 min backen,

Cheese scones macht Herr Alba (cheese scones sind bei uns Maennersache aus unbekannten Gruenden) nach diesem Rezept http://www.nigella.com/recipes/view/cheese-scones-3847 Er schneidet sie in Quadrate anstatt sie auszustechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.