Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.09.2012, 23:45 Uhr

Speiseplan... :-(

Hej!

In dem Alter Deiner Kinder koennen sie doch gut mit Euch am Tisch mitessen --- also sorg fuer die Abwechslung, die Du magst.

Ich habe neulich gelesen, dass die aller-allermeisten Daenen kaum im Essensplan variieren und am liebsten die Gerichte ihrer Kindheit kochen (die sich von deutschen so sehr gar nicht unterscheiden), da bleiben sie dann mit ein paaaaar neueren Sachen an ca. 10 Standards haengen.
Ist das nicht traurig?????

Ein Lebensmittelangebot wie noch nie zuvor - selbst wenn wir die lokale Kåche bevorzugen, und doch ...
ICH habe mir jedenfalls auch wieder vorgenommen, im Alltag NOCH mehr Neues probieren...

Meine Grosse erzaehlte vor wenigen Tagen erst von dem, was sie gelesen hatte:
Die ERWACHSENEBN glaubten,dies und das "Neumodische" den Kindern nicht zunmuten zy duerfen, das wuerden sie ja eh nicht moegen.
Es stellte sich heraus, dass die Kinder das sehr wohl mochten - wenn es ihnen nur selbstverstøndlich wie die bekannten Frikadellen (die sie anfangs doch genauso wenig kannten!!!) vorgesetzt wurde.

Also, gerade, gerade jetzt kannst Du doch die Geschmacksknospen Deiner kInder in alle Richtungen entwickeln.
Wer nur kocht, was die Kinder kennen und darum mægen, der lehrt sie doch nichts Neues.

Bei allen anderen Sachen, die sie lernen, sollen sie doch auch nicht auf der Stelle treten.
Wirhoeren doch nicht beim kleinen Einmaleins auf, weil oder wenn sie das koennen, sondern lassen sie auch Wurzeln ziehen und Flaechen berehnen --- wieso lassen sich Muetter beim Essen so ins Bockhorn jagen?

Also, wie eine Bekannte immer fragte, wenn die Muetter klagten, dass die Kinder nur Nutellabrote aessen:
"Wer kauft bei euch ein?", Ja, wer kocht bei euch?

Diu bestimmst das Essen, die kinder, wieviel sie davon nehmen.
Draengel nicht - lass sie probieren, gut is.

Fuer Abwechslung kann evtl. auch der Wochenplan sorgen, der hier jeden Montag viele anregt und beidem wir entweder auf unsere Kochwoche zuerueck- oder vorausschauen.
Nach einer stuermischen Woche, in der ich es leider versaeumt habe, ihn einzustellen, werde ich puenktlich wieder da sein - hier weiss ich uebrigens, ohne zuruckzublaettern, dass mich sicher einige gut vertreten haben
Du kannst also auch bei den alten Plaenen bereits fuendig werden!

Fuer jetzt gute Nacht - Ursel, Dk --- in der letzten Woche etwas gebeutelt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.